Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Timmelsjoch

Beiträge zum Thema Timmelsjoch

Natur
die gotische Pfarrkirche mit dem spitzen Turm
11 Bilder

Empfehlenswerter Urlaubsort St. Leonhard im Passeier

In Südtirol zwischen der Stadt Meran und den Grenzpässen Jaufenpass und Timmelsjoch liegt der einladende Urlaubsort St. Leonhard. Er wird durchflossen von der Passer in einer Höhe von 689 m ü.d.M. Er ist benannt nach dem Schutzpatron Leonhard von Limoges. Als Ort am Fuß von zwei wichtigen Alpenpässen hat er eine bewegte Geschichte. Besonders der Jaufenpass war über Jahrhunderte ein wichtiger Übergang vom Brenner Richtung Süden. Die Ruine Jaufenburg aus dem 13. Jahrhundert oberhalb von St....

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 11.08.19
  • 4
  • 11
Freizeit
10 Bilder

Ausflug zum Timmelsjoch, Ötztal/Südtirol, August, 2016

Die Hochalpenstraße hinauf zum Timmelsjoch, 2509 m, war Anfang August längst eines meiner rot angestrichenen Ziele im Kalender. Zum Glück hatte ich einen lieben Chauffeur, der mir mit dieser Fahrt einen lange gehegten Wunsch erfüllen wollte. Und so war Vorherzusehen, dass dieser Tag ein Traumtag für mich und uns werden würde. Das Timmelsjoch galt früher als gefährlicher Passübergang für Autofahrer. Derzeit wird im oberen Bereich die kleine Mauer entlang der Absturzkante im kurvenreichen...

  • Bayern
  • Schongau
  • 01.09.16
  • 15
  • 14
Freizeit
Tag 1: Hahntennjoch (1903 m) + Reschenpass
11 Bilder

Sasionstart

Nach 20 Jahren Biken lasse ich es jetzt langsamer angehen. Die Freizeit wird immer knapper und ich werde ja auch nicht jünger. Die Fahrten im Schnee hab ich schon einige Jahre ausgelassen. Also immer mit der Ruhe beim "Frühlingserwachen". Denn nicht nur das Moped sollte fit sein, auch der Biker ist über die Wintermonate eingerostet. Vergesst nicht die Löcher im Aspalt und den Streusplitt. Darum langsam mit der Gashand, bis der Fahrer und sein Moped wieder eine Einheit bilden und eine gesunde...

  • Bayern
  • Langweid am Lech
  • 22.02.10
  • 5
Freizeit
Zwischen-Ziel Mautstelle Timmelsjoch ( 2509 m ) erreicht
36 Bilder

Sieben CSC-Rennradler fahren nach Süd-Tirol !

In drei Tagen von Gersthofen-Batzenhofen nach Aldeine in Südtirol - das haben sich sieben CSC-Rennradler vorgenommen und Mitte September auch umgesetzt. Von Batzenhofen über Landsberg, Peiting, Oberammergau - vorbei am Kloster Ettal und Garmisch-Partenkirchen ging es schon am ersten Tag 160 km weit über Mittenwald bis in`s schöne Leutasch-Tal nach Unterkirchen zur Pension Reiterklause. Gut ausgeruht strampelten die " Sieben " weiter in das romantische Inntal, vorbei an Telfs und Kloster Stams...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 17.09.08
  • 6
Freizeit
Zum Timmelsjoch 1
2 Bilder

EINE TOLLE TAGESFAHRT:TIMMELSJOCH-HOCHALPENSTRASSE

Die "heimliche Lücke" in den Alpen, die kürzeste Verbindung nach Südtirol, erschließt Ihnen die schönsten Gebiete Nord- und Südtirols. EINE TOLLE TAGESFAHRT: TIMMELSJOCH-HOCHALPENSTRASSE Abfahrt in Gablingen, mit Hanni, Fred und Renate in aller Früh. Zuerst Richtung Garmisch. Dann unten am Fernpass machten wir Brotzeit, Hanni hatte alle Speisen gut in einen Korb vorbereitet. Ohne die Autobahn zu benutzen fuhren wir weiter ins Ötztal, bei einem Wetter, „Ja wenn Engel reisen“. Im Ötztal sind die...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 27.09.06
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.