Tigerspinne

1 Bild

,,Tigerspinne!" 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 01.09.2019 | 83 mal gelesen

Schnappschuss

Bildergalerie zum Thema Tigerspinne
24
19
17
16
5 Bilder

Wespenspinne (Argiope bruennichi) 4

Kirsten Steuer
Kirsten Steuer | Pattensen | am 15.08.2014 | 176 mal gelesen

Zur Wespenspinne kann man auch Tigerspinne sagen, was es, wie ich finde, besser trifft. Unter diesem Begriff hatte ich auch gesucht, um sicher zu sein, dass ich das richtige Tier im Sinn hatte, als ich es fotografierte. Ich entdeckte diese Spinne beim großen "Klarschiffmachen" auf den Ziegenwiesen am Wochenende. Freundlicher Weise wartete sie dort solange auf mich, bis ich mein Smarty und das Macro geholt hatte. Sie lies...

1 Bild

Zum ersten mal dieses Jahr gesehen - eine Zebraspinne / Wespenspinne ! 10

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 29.08.2013 | 529 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Schnappschuss

4 Bilder

Randerscheinungen oder upside down 9

Bodo von Rühden
Bodo von Rühden | Dautphetal | am 25.08.2013 | 476 mal gelesen

wenn der myheimatler mit der Kamera unterwegs ist, um zum Beispiel seine Mitbürger beim Laufen für den guten Zweck abzulichten, kann es passieren, dass er auch ein paar „Randerscheinungen“ einfängt. Das ging mir gestern so. Wobei ich eingestehen muss, dass ich ohne meinen aufmerksamen Profikollegen von der OP, an dieser Randerscheinung vorbeigehastet wäre. Für den unbedarften Zuschauer war es bestimmt ein interessantes...

4 Bilder

Was für ein Brocken: 2,5 cm Wespenspinne (nur Körper!) 4

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 06.08.2012 | 1343 mal gelesen

Diese tolle Wespen- oder Zebraspinne habe ich heute in unserem Salbei entdeckt. Die Wespenspinne (Argiope bruennichi) wird auch noch Tigerspinne oder Seidenbandspinne genannt. Früher fand man das Tierchen eher selten und in wärmeren Gefilden. Heute hat sich schon über viele Länder verbreitet. Die Wespenspinne ist giftig - aber nicht gefährlich für den Menschen. In dieser imposanten Größe habe ich sie bisher...

22 Bilder

Achtbeinige Räuber 4

Thomas Jacobi
Thomas Jacobi | Annaberg-Buchholz | am 04.08.2012 | 235 mal gelesen

Heute waren wir wieder auf einer kleinen Wiese hinter der Bäckerei Roscher in Annaberg. Und was es da so alles zu entdecken gab, haute Manuela fast um. Sie sah u.a. als erste diese gut 2 cm große Wespenspinne (die wirkte mit den Beinen viel größer), welche sich Grashüpfer erbeutet hatte. Und diese prächtige Spinne musste ich natürlich in Bildern festhalten. Im Übrigen war dies ein Weibchen. Die Männchen erreichen grad mal...

1 Bild

Brunnenbau 9

Thorsten Wrona
Thorsten Wrona | Neustadt am Rübenberge | am 28.08.2010 | 471 mal gelesen

Neustadt am Rübenberge: Suttorf | Schnappschuss

15 Bilder

Tiger mit acht Beinen-- Argiope bruennichi . 6

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 16.08.2009 | 788 mal gelesen

Wir haben hier ja schon einige Bilder von dieser wunderbar gezeichnete Spinne gesehen. Sie hat nur einen lateinischen Namen- Argiope bruennichi-, aber mehrere deutsche Namen wie, Tiger-, Zebra-, Wespenspinne und sicher gibt es noch andere Namensgebungen. Sie baut Spinnennetze im sogenannten Zickzack Band und wie man auch auf den Bildern sehen kann , hält sie sich ganz ruhig in der Mitte ihres Netzes auf, um auf Beute zu...

6 Bilder

Wespenspinne - auch Zebraspinne,Tigerspinne ............ 10

Kurt Lattmann
Kurt Lattmann | Barsinghausen | am 08.08.2009 | 2425 mal gelesen

........ ist eine Spinne aus der Familie der Echten Radnetzspinnen, sie wurde 2001 zur Spinne des Jahres gewählt. Ali Kocaman ist mir leider mit seinem Bericht zuvor gekommen aber trotzdem möchte ich euch auch die Egestorfer Wespenspinne zeigen.