1 Bild

Zuhause gesucht | Katzen | Haustiere 3

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 25.08.2013 | 114 mal gelesen

Schnappschuss

26 Bilder

Tag der offenen Tür beim Tierheim Korbach 4

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 25.08.2013 | 700 mal gelesen

Heute hatte das Tierheim in Korbach zum Tag der offenen Tür eingeladen. Dieser Einladung folgten viele Tierfreunde; einige in Begleitung ihrer tierischen Lebensgefährten. Und so war auf dem Gelände richtig viel los. Mein Rundgang führt zuerst ins Katzenhaus. Wie viele Katzen dort zur Zeit leben, weiß ich leider nicht. Aber es waren ziemlich viele Jungkatzen, geboren im Mai/Juni 2013 dort und auch ein paar ältere Tiere (...

1 Bild

Ein Stern sucht seinen Platz - Welpe will ein Zuhause 14

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 28.02.2012 | 555 mal gelesen

Welpe Sternchen, geb. ca.12 Januar, weibl., Mischling, z.Zt. 18 cm hoch und 2,5 kg Gewicht, mittelgross werdend Fell: schwarz, mittellang, weich, groesserer weisser Brustfleck Sternchen und drei wetere Geschwister wurden im Muellcontainer entsorgt, als sie ca. 2 Tage alt waren, die Nabelschnur war noch vorhanden. Wir zogen sie mit der Flasche gross, 2 Welpenkinder haben es leider nicht geschafft. Sternchen ist mit...

6 Bilder

NIEBLA - weggeworfenes Katzenkind sucht liebevollen Kuschelplatz 3

Cornelia Liebe
Cornelia Liebe | Runkel | am 10.01.2011 | 205 mal gelesen

Runkel: Pflegestelle | Name: Niebla Rasse: EKH Geschlecht: weiblich Alter: * 08.2010 Aufenthaltsort: 65594 Runkel (Hessen) Schutzgebühr: 120 € Die kleine NIEBLA wurde in einem nordspanischen Müllcontainer entdeckt, gerade mal 14 Tage alt. Man hatte sich ihrer auf schnelle Art entledigt - ein Schicksal, welches sie mit abertausenden anderer Tiere teilt.... Dabei ist Niebla eine wirklich süße, gesunde und verschmuste Schnute, die nun...

1 Bild

Echt tierisch - Ein Traumkater sucht seine Menschen 1

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 28.09.2010 | 437 mal gelesen

Bad Wildungen: Tierschutzverein Bad Wildungen u.U. e.V. | Der sechsjährige Pedro wartet schon länger als ein Jahr auf ein neues Zuhause. Ein wunderschöner großer Kater und ein Traum für Katzenkenner, sehr gesprächig und kontaktfreudig.Pedro hat einen hohen Bewegungsbedarf, nur wenn er ein eigenes Revier hat ist er ausgeglichen und zufrieden. Er ist kein Plüschtier, sondern ein kleiner Panther mit Ausstrahlung. Katzenverständige Menschen, die sein Verhalten zu deuten wissen,...