3 Bilder

Hallo, wir suchen ein neues Zuhause!

Ilse Bähr-Pinkerneil
Ilse Bähr-Pinkerneil | Seelze | am 17.10.2012 | 191 mal gelesen

Wir sind 5 kleine Katze, die jetzt 9 Wochen alt sind und nun suchen wir ein neues Zuhause, bei Menschen die uns lieb haben. Wir sind alle "Stubenrein" sehr verspielt und neugierig. Unsere "Menschenmutti" hat uns sehr lieb doch, nun wird es Zeit, das wir eigene Wege gehen müssen. Unter dieser Telefonnummer könnt ihr mehr erfahren: 0172/5419545.

1 Bild

Ein Stern sucht seinen Platz - Welpe will ein Zuhause 14

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 28.02.2012 | 555 mal gelesen

Welpe Sternchen, geb. ca.12 Januar, weibl., Mischling, z.Zt. 18 cm hoch und 2,5 kg Gewicht, mittelgross werdend Fell: schwarz, mittellang, weich, groesserer weisser Brustfleck Sternchen und drei wetere Geschwister wurden im Muellcontainer entsorgt, als sie ca. 2 Tage alt waren, die Nabelschnur war noch vorhanden. Wir zogen sie mit der Flasche gross, 2 Welpenkinder haben es leider nicht geschafft. Sternchen ist mit...

Es brennt! 47

Eva S
Eva S | Pförring | am 18.07.2010 | 1939 mal gelesen

Es brennt an allen Ecken und Enden Deutschlands lichterloh. Tierschutzvereine schlagen Alarm, werden aber nicht gehört. Das Katzenelend hat sich vervielfacht. Innerhalb kürzester Zeit. Tierheime und Auffangstationen haben schon lange Aufnahmestop, Pflegestellen sind hoffnungslos überfüllt. Die Vermittlungszahlen gehen bundesweit zurück. Gründe: die Leute haben immer weniger Geld, die Mentalität der Wegwerfgesellschaft,...

2 Bilder

Echt tierisch - Nachrichten aus dem Tierheim in Bad Wildungen

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 17.07.2010 | 830 mal gelesen

Es gibt sie noch, die Notfälle und ihre Betreuer im Tierheim in Bad Wildungen, auch wenn die Lebens- und Arbeitsbedingungen zur Zeit nicht einfach sind. Seit mehr als einem Jahr läuft jetzt unsere Baustelle. Für die Maßnahme sind wir den beteiligten Gemeinden dankbar, denn wenn alles fertig ist haben unsere Schützlinge ein besseres Leben. Bis dahin ist am Ende vom Geld meist noch sehr viel Monat übrig, darum würde uns...

1 Bild

Das Tierheim in Bad Wildungen sucht einen Platz für Ricky 1

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 20.02.2010 | 353 mal gelesen

Bad Wildungen: Tierheim | Kurzhaardackel Ricky ist ein rüstiger Rentner. Er ist freundlich und offen, mag Hündinnen und sucht ein Zuhause mit viel Aufmerksamkeit. Allein sein ist nicht unbedingt Rickys Stärke und mit Kindern ist Ricky noch nicht sehr vertraut. Er kam ins Tierheim, weil sein Frauchen sich und ihn aus Altersgründen nicht mehr versorgen konnte. Zwar fand sich vorübergehend eine familiäre Pflegestelle, aber auch dort schlug das Schicksal...