Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tierpfleger

Beiträge zum Thema Tierpfleger

Politik

Groß-Aquarien in Düsseldorf sind nicht mit einem im Berliner Hotel geplatzten vergleichbar

„Vor Weihnachten ist in einem Berliner Hotel ein Groß-Aquarium geplatzt. 1.000.000 Liter Salzwasser ergossen sich auf die Straße und rund 1.500 tropischen Fische sind gestorben. Deshalb fragten wir nach der Situation und dem Schutz in Düsseldorf,“ erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. Für die Fachverwaltung teilte der Beigeordnete Jochen Kral mit, dass die Verhältnisse im Aquadom Berlin mit denen im Düsseldorfer Aquazoo Löbbecke Museum...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 15.01.23
  • 4
  • 1
Freizeit
70 Bilder

Zu Besuch im Zoo Dortmund am Samstag, dem 30.03.2019

Zoo Dortmund Mergelteichstr. 80 44225 Dortmund Gleich zu Beginn meines Spaziergangs suchte ich die zwei Angola-Giraffen auf, um bei der Fütterung dabei zu sein (Die Fütterungszeiten einiger Tiere waren im Eingangsbereich angeschlagen). Mutter und Sohn kamen ganz nah an uns heran. Paul ist fünf Jahre jung, seine Mutter 22 Jahre. Die Lebenserwartung bei den Angola-Giraffen beträgt 25 Jahre. Der Zoo Dortmund zählt zu den beliebtesten Ausflugszielen in Dortmund und der Region. Etwa 1.500 Tiere in...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Menden
  • 01.04.19
  • 4
  • 14
Natur
7 Bilder

Ein Leben für meine Tiere !

Tierhaltung ja oder nein gehen die Meinungen weit auseinander und ich Akzeptiere beide aber verleumdungen das diese nur mit Qäulerei möglich ist nicht !

  • Bayern
  • München
  • 22.02.15
  • 1
Freizeit

Zoo Duisburg: Steinwerfer attackiert Schildkröte - eingeschläfert!

Am Sonntagmittag fand eine Tierpflegerin des Duisburger Zoos eine stark blutende Wasserschildkröte mit weit aufgerissenem Panzer in ihrem Gehege. Die Pflegerin brachte das Tier sofort zur Zoo-Tierärztin, diese konnte jedoch nichts mehr für die Schildkröte tun und schläferte sie daraufhin ein. Derzeit wird davon aufgegangen, dass es sich um Tierquälerei handelt. Bild: Stephanie HofschlaegerDie Tierärztin versuchte noch, das Tier zu retten, doch es hatte keine Überlebenschancen. Die Zooverwaltung...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 10.07.12
Kultur
Das ist Heri - die Elefantendame - die ich 2001 mit Farbstiften gezeichnet habe -  20011850-HeriElefantFarbzeichnung21x29cm

Tierpark Hellabrunn - Ausstellung der Tierpfleger

/ München - Tierpark Hellabrunn eine fantastische Ausstellung der Tierpfleger gibt es im Tierpark Hellabrunn zu sehen. Leider !!! nur noch bis 4. Mai 2011 mein Beitrag zum 100. Geburtstag vom Tierpark Hellabrunn: Das ist Heri - die Elefantendame - die ich 2001 mit Farbstiften gezeichnet habe - 20011850-HeriElefantFarbzeichnung21x29cm http://www.myheimat.de/muenchen/kultur/das-ist-her... von der Tierpark- Homepage übertragen: Sonderveranstaltungen im Jubiläumsjahr 2011 noch bis 04.05. 10:00 -...

  • Bayern
  • München
  • 30.04.11
  • 1
Freizeit
85 Bilder

Ein Mädchen zum verlieben(Elefanten Baby) aus dem Zoo Hannover

Das kleine Elefanten Mädchen ist erst 3 Tage alt, läuft aber schon munter hin und her. Die Mama Sayang zeigt es voller Stolz den Besuchern. Das Mädchen ohne Namen muß aber nach einer halben Stunde wieder hinein. damit es sich nicht über anstrengt . 4 bis 5 mal am Tag wird sie den Besuchern gezeigt. In einem Monat wird die nächste Elefanten Geburt im Zoo Hannover sein. Da haben die Tierpfleger viel zu tun. Sie werden aber durch die liebe von den Elefanten belohnt. Das Elefanten Baby geht immer...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Zoo
  • 10.05.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.