Tierpatenschaft

3 Bilder

Großer Menschenauftrieb beim Schweineaustrieb 1

Veronika Reif
Veronika Reif | Dachau | am 03.05.2016 | 25 mal gelesen

Rund 300 Zaungäste wollten Patenschweine in natura sehen Pfaffenhofen / Loipertshausen (mh) So einen Menschenauftrieb hat das Dorf Loipertshausen (Gemeinde Schweitenkirchen) vermutlich noch nie zuvor erlebt: Der Schweineaustrieb im Rahmen des nachhaltigen Projekts der Hofmetzgerei Waldinger unter dem Motto „Waldingers Paten-Schwein“ lockte rund 300 Zaungäste an – nicht nur mit Pfaffenhofener, sondern auch mit Münchener,...

3 Bilder

Großer Menschenauftrieb beim Schweineaustrieb

Manfred Hailer
Manfred Hailer | Freising | am 03.05.2016 | 13 mal gelesen

Rund 300 Zaungäste wollten Patenschweine in natura sehen Pfaffenhofen / Loipertshausen (mh) So einen Menschenauftrieb hat das Dorf Loipertshausen (Gemeinde Schweitenkirchen) vermutlich noch nie zuvor erlebt: Der Schweineaustrieb im Rahmen des nachhaltigen Projekts der Hofmetzgerei Waldinger unter dem Motto „Waldingers Paten-Schwein“ lockte rund 300 Zaungäste an – nicht nur mit Pfaffenhofener, sondern auch mit Münchener,...

3 Bilder

Großer Menschenauftrieb beim Schweineaustrieb

Manfred Hailer
Manfred Hailer | Pfaffenhofen | am 03.05.2016 | 15 mal gelesen

Rund 300 Zaungäste wollten Patenschweine in natura sehen Pfaffenhofen / Loipertshausen (mh) So einen Menschenauftrieb hat das Dorf Loipertshausen (Gemeinde Schweitenkirchen) vermutlich noch nie zuvor erlebt: Der Schweineaustrieb im Rahmen des nachhaltigen Projekts der Hofmetzgerei Waldinger unter dem Motto „Waldingers Paten-Schwein“ lockte rund 300 Zaungäste an – nicht nur mit Pfaffenhofener, sondern auch mit Münchener,...

5 Bilder

Aktivitäten der Stiftung ProTiNa - Jahresrückblick 2012 und Blick auf 2013

ProTiNa - Stiftung für Tier- und Naturschutz
ProTiNa - Stiftung für Tier- und Naturschutz | Burgdorf | am 10.02.2013 | 236 mal gelesen

Nachdem unser Patentier Bobby im Tierheim Burgdorf verstorben war, haben wir 2 weitere Patenschaften, jeweils über € 100.-- übernommen, für die Rottweilerhündin Bella und den Schäferhund Rocky. Im März wurde dem Tierheim die 2011 erstmalig geleistete Dauerzuwendung in Höhe von € 500.-- übermittelt, vereinbarungsgemäß für Arztkosten und die medizinische Betreuung der Langzeit-Insassen des Tierheims und der Pfleglinge, die...

4 Bilder

Gnadenhof Possenried kauft Hühner aus schlechter Haltung frei

Peter Rotter
Peter Rotter | Wertingen | am 24.01.2013 | 400 mal gelesen

"Ich habe mal eben 400 Hühner gekauft", meint der Mann, der die Hühner in einer kleinen Gartenpazelle hält, "und diese 65 Stück sind mir übrig geblieben." Die Hühner leben ohne richtigen Hühnerstall. Ein defektes Gewächshaus dient als Schutz vor Regen, Kälte und Schnee. Das Boden ist matschig und Gras ist auch fast keines zu sehen. Für 3 Euro je Huhn hat der Mann die Hühner abgegeben. Paten gesucht Jetzt suchen...

17 Bilder

Der jährliche Tierpatentag im Vogelpark Uckersdorf mit seinen neuen Tieren 10

Wolfgang H.
Wolfgang H. | Herborn | am 13.10.2011 | 778 mal gelesen

Herborn: Vogelpark-Uckersdorf | Der 8. Oktober war im Vogelpark Uckersdorf wieder der traditionelle Tierpatentag. Leider war das Wetter an diesem Wochenende nicht so gut, es war doch etwas kühl und nass, aber Sonne gab es auch! Aber trotzdem kam der weiteste Teilnehmer, Herr van der Cruyssen und schon langjähriger Tierpate von einem Uhu, aus Mönchengladbach. Der Vogelparkleiter Wolfgang Rades hatte an diesem Tage sehr viel zu erzählen. Unter anderem...

1 Bild

Erdmännchen Snoopys Nachwuchs im Vogelpark Uckersdorf 8

Wolfgang H.
Wolfgang H. | Herborn | am 08.10.2011 | 1100 mal gelesen

Herborn: Vogelpark-Uckersdorf | Schnappschuss