Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tierpark Sababurg

Beiträge zum Thema Tierpark Sababurg

Freizeit
Sababurg
26 Bilder

Wer eine Reise tut, der hat…

…. viel zu erzählen. Genau das trifft auf Kirchhainer Seniorinnen, Großeltern und Enkelkinder zu, die sich am Freitag, d. 17. Juni 2022 auf machten, einen der ältesten Tierparks Europas zu besuchen: den Tierpark Sababurg. Nach einer zweijährigen Corona-Pause startete der Bus mit den erwartungsvollen und gut gelaunten Fahrgästen gegen 7.45 Uhr bei bestem Reisewetter. „Da gibt es auch Kattas und die Erdmännchen sind so lustig…“ so planten die Kinder schon während der Anfahrt den Weg durch den...

  • Hessen
  • Hofgeismar
  • 19.06.22
  • 1
  • 16
Natur
2 Bilder

Libellensaison 2022 - meine erste Libelle in diesem Jahr, 28. April '22

Freude............die erste Sichtung in 2022 - gestern begrüßte mich eine Libelle persönlich. Sie nahm Platz seitlich auf meiner Jeans - fototechnisch nicht grad günstig für mich - dann bot sie mir noch ein kleines Fotoshooting am Maschendrahtzaun. Ich vermute, es ist eine Binsenjungfer /Weibchen - aber........keine Ahnung welche - wer weiß es? Der Begegnungsort war auf einer Bank an einem kleinen Teich im Tierpark Sababurg

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 29.04.22
  • 4
  • 17
Natur
61 Bilder

Wenn Geschichte Augen und Ohren hat, ...

….dann ist der Besuch in diesem Tierpark nicht wie jeder andere. Die Sababurg ist eine Burg mit viel Geschichte. Der Grund für ihre Entstehung ist weniger bekannt. Kommt man durch Gottsbüren zur Sababurg, so kommt man der Idee schon näher. Es ist eine Schutzburg gewesen für den Wallfahrtsort und sie hat viel erlebt, auch viel Baugeschichte. Aber was hat sie nun mit dem Tierpark zu tun? Im 16. Jahrh., als die Sababurg längst zum Jagdschloss geworden war, richtete sich der Landgraf einen Tierpark...

  • Hessen
  • Hofgeismar
  • 21.08.21
  • 3
  • 6
Natur
Wir müssen hier aufpassen...
12 Bilder

Eine nette Truppe!

Ein absoluter Publikumsmagnet bei großen und kleinen Besuchern des Tierparks Sababurg sind die netten Erdmännchen. Auch wir konnten uns kaum von den pfiffigen Tierchen losreißen, erst als unser Hund anfing, zu meckern, weil ihr langweilig wurde, ging es weiter...

  • Hessen
  • Hofgeismar
  • 29.06.15
  • 2
Natur
10 Bilder

Zärtliche Riesen

Bei unserem Besuch im Tierpark Sababurg am vergangenen Sonntag waren wir schon sehr früh im Park und hatten am Anfang die Tiere fast für uns. Von einer Aussichtsplattform entstanden die Aufnahmen von den Wisenten, ganz ohne störendes Gitter. Dabei war es faszinierend zu sehen, wie zärtlich diese riesigen Tiere mit den zum Teil noch ganz kleinen Kälbern umgingen...

  • Hessen
  • Hofgeismar
  • 28.06.15
  • 2
Freizeit
16 Bilder

Elchzwillinge im Tierpark Sababurg

Am vergangenen Wochenende haben wir einen Kurzurlaub im nordhessischen Trendelburg gemacht. Am Sonntag stand ein Besuch im Tierpark Sababurg auf dem Programm. Da wir schon recht früh dort waren, hatten wir am Anfang die Tiere fast für uns. Fast sechs Stunden verbrachten wir in dem weitläufigen Park. Schön ist, dass dort auch Hunde mitdürfen, zwar nicht in alle Bereiche, aber dennoch, denn man möchte das vierbeinige Familienmitglied ja nicht daheim lassen. Ein klarer Favorit bei allen Besuchern...

  • Hessen
  • Hofgeismar
  • 25.06.15
  • 3
Freizeit
9 Bilder

Erdmännchen-Erlebniswelt im Tierpark Sababurg

Vier süße Erdmännchen sind die neuen Stars im Kinderzoo des Tierparks Sababurg. Drei Männchen aus dem Tiergarten Worms und ein Weibchen aus dem Vogelpark Herborn sind am 26.05.2013 offiziell in die neue Erdmännchen-Erlebniswelt eingezogen. Auf der Homepage vom Tierpark Sababurg steht dazu weiter: "Erdmännchen klettern gerne auf erhöhte Felsen, Termitenhügel oder Büsche und stellen sich auf ihre Hinterbeine. Sie halten Ausschau nach natürlichen Feinden wie Schakalen, Adlern und Falken. Die...

  • Hessen
  • Hofgeismar
  • 20.07.13
  • 3
Freizeit
6 Bilder

Bennettkänguru - Nachwuchs

Auf der Homepage vom Tierpark Sababurg war es bereits zu lesen: "Zwei unserer drei Bennettkänguru Jungtiere haben begonnen, den Beutel der Mütter zu verlassen und sind nun auf Erkundungstour. Kängurumütter tragen ca. 30 Tage lang, bei der Geburt wiegen die Jungen gerade einmal 1 Gramm. Sie verbleiben dann etwa 5 Monate im Beutel, bevor sie kleine Ausflüge unternehmen, kommen aber immer wieder zurück in Mamas Beutel!" Heute konnte ich diese zwei Jungtiere selbst beobachten. Wunderschöne Momente....

  • Hessen
  • Hofgeismar
  • 17.07.13
  • 6
Natur
hey, was gibt es da zum glotzen???? häää
13 Bilder

Grüße aus der Waschbärenhauptstadt

Wie? ist das noch nicht durchgedrungen, dass Kassel die Waschbärenhauptstadt ist? Possierlich wie die Kleinen sind, so richten sie auch einen enormen Schaden an. Viele Bewohner von Kassel können ein LIed davon singen. Ich habe schon einen gesehen, der im Garten durchgehuscht ist, aber diese Bilderstrecke habe ich wie immer in meinem Lieblingstierpark http://www.tierpark-sababurg.de/ fotografiert. Zzt. bin ich wieder mal ein wenig Möbelaufpasser, daher muss das Archiv herhalten... Lg und einen...

  • Hessen
  • Hofgeismar
  • 21.11.12
  • 25
Freizeit

mitternachtsspaß (16) heute der witz, den oscar zu hören bekam...

Streiten sich ein Elektriker, ein Fußballer und ein Gärtner, wessen Beruf der Älteste sei. Sagt der Fußballer: "Mein Beruf ist der Älteste! Die Ägypter haben bereits vor den Pyramiden Fußball gespielt." Erwiedert der Gärtner: "Wir Gärtner haben bereits den Garten von Eden gepflanzt." Schreit der Elektriker, mittlerweile rot vor Wut, weil er die ganze Diskussion für Zeitverschwendung hält: "Die Elektriker haben den ältesten Beruf, weil als Gott sprach es werde Licht haben wir davor die Leitungen...

  • Hessen
  • Kassel
  • 11.11.12
  • 14
Freizeit
46 Bilder

um die ecke...

so ist diese bilderstrecke in der letzten woche entstanden.... da ich die eosine immer dabei habe, ergeben sich ganz oft nette eindrücke.... schaut doch selbst. meine kleine tour durch nordhessen...

  • Hessen
  • Kassel
  • 28.10.12
  • 22
Natur
18 Bilder

Beflügelt...

am 31.Oktober fliegen sie zum letzten Mal in diesem Jahr. Gerne hab ich ihnen zugesehen, eine Leichtigkeit und Eleganz in der Bewegung. Ein wenig Schabernack und Schalk im Umgang mit dem Publikum, siehe der Weisskopfadler, der all zu gerne ganz knapp über den Köpfen des Publikums flog.... (höchstwahrscheinlich grinsend :-)) ).

  • Hessen
  • Kassel
  • 25.10.12
  • 22

Neueste Bildergalerien zum Thema

Kultur
25 Bilder

Ihr wisst schon...

oder ahnt es schon wo mein zzt bervorzugter Ort ist... nachdem ich mir jetzt eine Jahreskarte zugelegt habe.... Heute noch ein bisschen mehr vom Lichtershow am Lichterfest im Tierpark Sababurg. Es war wunderschön und ich hab mich selbst mit den Bildern überrascht. Es gibt keine Kommentare unter den Fotos, lasst sie einfach auf euch wirken.... Es gibt doch diesen Spruch: probieren geht über studieren.... Allen einen wunderschönen Tag....

  • Hessen
  • Hofgeismar
  • 23.10.12
  • 15
Freizeit
willkommen in der herbstlichen voliere der wellensittiche auf der sababurg. ganz schön bunt bei uns....
14 Bilder

Ich glaube ich hab einen Vogel...

nein, nicht nur einen, ganz viele hab ich fotografiert. Im Tierpark Sababurg Die Voliere mit den Wellensittichen gehört ebenso zu den Kontkaträumen. Dort darf man hinein und die kleinen Sittiche mit Hirse füttern. Ein Spaß für Alle, denn diese Tierchen sind den Kontakt zu Menschen gewohnt und trauen sich.... Seht selbst.... http://www.tierpark-sababurg.de/

  • Hessen
  • Hofgeismar
  • 17.10.12
  • 20
Natur
piep, piep, piep...
7 Bilder

piep, piep, piep.....

heute abend werden so einige leckereien und käsehäppchen serviert. ich serviere euch mal ein bisschen "vogelfutter" in der wellensittichfreifluganlage von: http://www.tierpark-sababurg.de/ viel spaß und gut tore für deutschland beim heutigen spiel!

  • Hessen
  • Kassel
  • 13.06.12
  • 12
Natur
32 Bilder

Unterwegs im Tierpark Sababurg

Der Tierpark Sababurg liegt mitten im mächtigen Reinhardswaldes am Fuße des Grimm - Dornröschenschlosses Sababurg. Der Park wurde bereits im 15 Jhd. vom damaligen Jagtpächter gegründet und gehört damit zu den ältesten Tierparks in Europa. Inzwischen gehört der Park dem Landkreis Kassel. Er beheimatet neben den heimischen Großwildarten wie z.B. Dammhirschen auch Wölfe. Luchs und einige Exoten wie Kängurus..... Die Gehege laden besonders zu dieser Jahreszeit zu Wildbeobachtungen ein; hat man doch...

  • Hessen
  • Dautphetal
  • 28.12.09
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.