Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tierpark Kirchrode

Beiträge zum Thema Tierpark Kirchrode

Natur
Schade, die Weiber wollen mich nicht mehr.
9 Bilder

Endlich wieder Sonne! | Hannover-Anderten | Tierpark Kirchrode

Nach den vielen Tagen im Januar ohne Sonne hat es mich mal wieder in die Natur gezogen. Wie so oft in den letzten Jahren bin ich mit meiner Frau gern im Tierpark in Hannover Kirchrode gewesen. Jetzt bin ich schon fast 3 Monate allein im Haus, da brauchte ich einfach mal wieder eine Zerstreuung um meine Gedanken wieder ins Lot zu bringen. Vor einigen Tagen habe ich in Neustadt a. Rbge eine Bache mit zwei Frischlingen gesehen. Ich war neugierig auf das dortige Wildschweingehege im Park....

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 27.01.17
  • 6
Natur
7 Bilder

Hermelin (Mustela erminea)

Hier nun des Rätsel's Lösung : Es ist ein "Hermelin". Diesen kleinen Racker, habe ich auf dem Weg vom Lönspark zum Tiergarten durch Zufall ablichten könne. Vielen Dank für's mitraten.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 28.12.13
  • 5
  • 15
Freizeit
Fliegende Blumen - hiermit bin ich halbwegs zufrieden
6 Bilder

Die Donnerstagsrunde und ICM

ICM .... Intentional Camera Movement, was soviel bedeutet, daß man die Kamera während des Auslösens bewusst bewegt. Traudel hatte die Idee, welche wir natürlich gerne versuchten, umzusetzen. Nunja, an die Semi-professionellen Aufnahmen, die man so im Internet unter der Bezeichnung "Intentional Camera Movement" findet, komme ich noch lange nicht ran, immerhin sind die hier gezeigten Aufnahmen die ersten zarten Versuche dieser Technik. Die Aufgabe/Idee habe ich verstanden, das Umsetzten fand ich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 30.08.12
  • 11
Freizeit
Licht und Schatten im Bachbett
21 Bilder

Die Donnerstagsrunde im Tiergarten Kirchrode

Über unseren gestrigen Ausflug in den Tierpark Kirchrode hat Steffen schon einen sehr informativen Bericht geschrieben, von daher beschränke ich mich heute vorwiegend auf das Einstellen meiner Aufnahmen. Obgleich das Thema "Tierpark" war, ich aber nicht wirklich beim Erspähen der Tiere so erfolgreich war, zeige ich Euch hier meine Ergebnisse, vorwiegend im Bereich Licht und Schatten. Ich wünsche viel Spaß beim Betrachten - vielleicht bieten sich die Pfingstage für einen Besuch im Tierpark an ?...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 10.06.11
  • 9
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.