6 Bilder

Zoo Hannover: Unser neues Mini-Nilpferdchen 7

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Zoo | am 08.06.2016 | 239 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Im Zoo Hannover ist endlich, nach 10 Jahren, wieder ein kleines Nilpferd geboren. "Champ" ist am 18. April 2016 geboren. Es war bis dahin gar nicht klar, ob "Cherry", seine Mutter, trächtig war. Bei zwei Tonnen Mutter-Gewicht fallen die 35 Kilo für das Baby nicht besonders auf - und Schwangerschaftstest für Nilpferde gibt es nicht. Nun ist "Champ" auch schon hin und wieder zu sehen. Bis auf weiteres bleibt das...

8 Bilder

Sonnenbad im November-Zoo, Hannover (leider ist der "Kleene", wie das Gorilla-Baby genannt wurde, inzwischen verstorben) 9

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Zoo | am 04.11.2015 | 203 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Nicht nur uns Menschen macht die immer noch recht warme November-Sonne Freude. Als wir gestern im Zoo Hannover waren, fiel die entspannte und genussvolle Ruhe bei den Tieren sofort auf. Jeder Sonnenstrahl wird genossen ... Ja, es ist tragisch. Am 10.11. ist der kleine Gorilla verstorben. Ein Schädelbruch nach einem Sturz war die Ursache. Trotzdem, die Natur gleicht alles aus: Drei Tage nach dem Tod des Kleinen ist...

14 Bilder

Was für eine Schweinerei! 14

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 19.02.2014 | 224 mal gelesen

Der Zoo Hannover hält bei jedem Besuch wieder herrliche Überraschungen bereit: Braucht es dazu noch vieler Worte? Naja, ein paar Dinge haben wir noch bei den Bildern zu vermelden ....

40 Bilder

Auf Fotosafari im Erlebniszoo Hannover

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 27.12.2013 | 124 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Mit einer Auswahl weiterer Bilder wird jetzt die Fotosafari im Erlebniszoo Hannover fortgesetzt. Wer mit aufmerksamen Augen und griffbereiter Kamera durch den Tierpark geht, stößt überall auf interessante Fotomotive. Einen Teil meiner Fotoausbeute hatte ich schon in früheren Beiträgen hier auf myheimat vorgestellt. Nun habe ich weitere Aufnahmen herausgesucht, um sie der Kritik von Zoo-und Tierfreunden und natürlich den...

1 Bild

Fotomotive im Erlebniszoo Hannover: Im Outback gibt es Kängurus

Jens Schade
Jens Schade | Hannover-Zoo | am 22.12.2012 | 132 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Schnappschuss

2 Bilder

noch ´n pelikan, einer im flegelalter 1

Hans-Werner Blume
Hans-Werner Blume | Hannover-Zoo | am 03.04.2012 | 273 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Junger pelikan im hannoverschen zoo.

4 Bilder

Moderne Zeiten: Elektriker statt Tierarzt zur Kuh-Betreuung! 10

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Zoo | am 24.03.2012 | 326 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Frankenstein! Nein! Alles für die lieben Kinderlein. Ach, ja. Viele Elternteile nehmen die Gelegenheit auch wahr! Da darf man noch einmal "Klein" sein. Mehr bei den Bildern.

39 Bilder

Reisetipp: Einmal um die halbe Welt im Erlebniszoo Hannover 14

Katja W.
Katja W. | Hannover-Zoo | am 23.10.2011 | 886 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Nebel liegt über dem Sambesi im Erlebniszoo Hannover. Impalas trinken an der Wasserstelle, während die ersten Forscher in ihren Booten an ihnen vorbei ziehen. Wer einmal um die halbe Welt reisen möchte, sollte früh aufstehen, Fernglas und Kamera dabei haben. Dann kann man das Spitzmaulnashorn beim vegetarischen Frühstück beobachten oder die Flamingos, die mit ihren Schnäbeln Futter aus dem seichten Wasser fischen. Wer genau...

8 Bilder

Zoo Hannover im Sommer 2010 2

Bettina Schropp
Bettina Schropp | Hannover-Zoo | am 02.03.2011 | 644 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Extra aus München angereist verbrachten wir einen herrlich sonnigen Tag im Zoo Hannover. Die verschiedenen Themen entführen in eine andere Welt. Auch wenn viele Besucher unterwegs waren, konnte man mit etwas Geduld in gute Positionen zum fotografieren kommen. Besonders interessant war für uns das neue Resort Kanada, das seit unserem letzten Besuch neu dazu gekommen ist. Hier ist Erlebnis für den Besucher und...

9 Bilder

Komm ruhig näher, Menschlein! 5

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Zoo | am 02.03.2011 | 300 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Zeit, Muße, Ruhe. Wenn beide, der unbestrittene Chef der Gruppe, King Buzandi, und das Menschlein mit der Kamera, sich die Zeit nehmen, ohne Hektik den Gegenüber zu respektieren, dann läßt sich auch der Rudelchef entspannt fotografieren. Blickkontakt - auch die Fotolinse wird so empfunden, wird von Gorillas oft als Provokation oder Bedrohung...

3 Bilder

Wann wird's endlich wieder Frühling ???? 2

Annette Sauerwald
Annette Sauerwald | Marburg | am 22.02.2011 | 328 mal gelesen

Dem Eisbär im Zoo Hannover scheint das derzeitige kalte, klare und sonnige Wetter gut zu gefallen - auch ich genieße es sehr. Trotzdem warte ich nun doch schon etwas ungeduldig auf den Frühling: die ersten Kraniche habe ich bereits gehört - es kann also nicht mehr allzu lange dauern......

11 Bilder

Wer will fleißige Handwerker sehn? der muß in den Zoo Hannover gehen. 6

Wilfred Feege
Wilfred Feege | Hannover-Zoo | am 13.01.2011 | 525 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Bis zum vergangenes Wochenende war im Zoo ein wunderschönes Winterparadies, für Rodler, Schlittschuhläufer oder einfach nur für Besucher aufgebaut. Davon ist jetzt nichts mehr zu sehen, viele fleißige Handwerker, bauen die Winter Deko und die Eisbahn ab. Die Eisbahn, auf der sich tausende Besucher im Eislaufen und Pirouetten drehen geübt haben, ist so gut wie verschwunden. Auf der Fläche wir der Rollrasen ausgelegt, und die...

18 Bilder

Winterzoo - ein ganz anderes Erlebnis.

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Zoo | am 07.01.2011 | 328 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Nicht der Winterzoo in Hannover voll mit Menschen. Den kann man erleben, wenn man im Laufe des Tages den Zoo betritt. Ganz anders ist der Winterzoo, wenn sich gerade die Tore geöffnet haben. Wenn die Eismaschine noch ihre Runden dreht. Wenn die Besucher sich erst noch orientieren und die Tiere ihren warmen Stall noch nicht verlassen haben. Wenn die allein die Tiere herum toben, die nun in ihrer Jahreszeit angekommen sind.

31 Bilder

Kälter geht es kaum - der Zoo bei Minusgraden 17

Sascha Priesemann
Sascha Priesemann | Hannover-Zoo | am 29.12.2010 | 611 mal gelesen

Hannover: Zoo | Verdammt kalt ist es draußen. Auch die Bewohner des Zoos frieren, außer denen, denen Eiseskälte nichts ausmacht. Mit dem Yukon Bay hat der Zoo Hannover eine Erlebniswelt geschaffen, wo alle Tiere auch im härtesten Winter ins Freigehege gehen. Karibus, Timberwölfe und Büffel scheinen momentan sogar in Topform aufzulaufen, hatten sie noch im Sommer wild atmend auf eine Abkühlung gewartet. Auch die Pinguine, Robben und Eisbären...

38 Bilder

Erlebniszoo Hannover 5

Marion Beier
Marion Beier | Seelze | am 25.09.2010 | 285 mal gelesen

Es wurde mal wieder Zeit in unseren wunderschönen Zoo zu gehen. Natürlich durfte die Kamera nicht fehlen und so gab es mal wieder Mengen von Fotos. Hier nur eine "kleine" Anzahl von Bildern. Die Eisbären haben sich sichtlich wohl gefühlt und keine Verhaltensstörungen, wie die Tierschutzorganisation "Peta" behauptet hat, gezeigt.Das rote Riesenkänguru hatte auch seinen Spaß. Es war mal wieder schön, das Wetter hat auch...

17 Bilder

Zoobesuch war lohnenswert 1

Sigrid Kierzkowski
Sigrid Kierzkowski | Lehrte | am 17.09.2010 | 390 mal gelesen

Der heutige Besuch im Zoo Hannover hat sich aber mal so was von gelohnt. Bestimmt lags am guten Wetter, nicht zu warm, nicht zu kalt; die Tiere waren in bemerkenswerter Vielzahl in Aktion. Der Tag ging viel zu schnell vorbei und es sind Unmengen an Bildern entstanden. Hier mal eine kleine Auswahl :

10 Bilder

Eine ganz große Kinderstube! 8

Evelyn Werner
Evelyn Werner | Hannover-Zoo | am 10.08.2010 | 549 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Diese Bilder muss man einfach sehen - man kann sie kaum kommentieren. Man kann nur einfach in gehen, in den Zoo Hannover und sich selbst ansehen, dass sich kleine Elefanten sehr menschlich verhalten. Nun sind es also vier kleine Elefanten.... Ob der 5. dann das Nesthäkchen wird, wenn es im Oktober kommt?

32 Bilder

Von kleinen Elefanten und plantschenden Eisbären - Mein Tag im Zoo 14

Sascha Priesemann
Sascha Priesemann | Hannover-Zoo | am 04.08.2010 | 1114 mal gelesen

Hannover: Zoo | Liebe myheimatler, lieber Zoo Hannover, lieber Sprinter, liebe Felsenpinguine und die ganzen anderen Tiere Endlich war es nicht mehr so warm - Zeit für mich mal wieder in den Zoo zu gehen. In der Hitze sind die Tiere leider so wie wir Menschen, rumdösen und bloß nicht bewegen, der sogenannte Wombat-Zustand. Einzig ein plötzliches Augenöffnen ist dann für den schwitzenden Fotografen schon das Bild des Tages. Letzte Woche...

10 Bilder

Die frechen Spatzen vom Zoo Hannover

Angelika Scharringhausen
Angelika Scharringhausen | Lahstedt | am 08.07.2010 | 247 mal gelesen

Der Zoo Hannover wird von frechen, aber auch lustigen Gesellen bevölkert. In den Außenanlagen der Restaurantbereichen kommen sie sogar bis auf die Tische.

11 Bilder

Myheimat-Zoo-Treffen mit neuem Yukon Bay 8

Sascha Priesemann
Sascha Priesemann | Hannover-Zoo | am 28.06.2010 | 486 mal gelesen

Hannover: Zoo | Fußball und das myheimat-Zoo-Treffen unter einen Hut zu bringen, ist nicht einfach. Man weiß leider momentan nicht im Voraus: Spielt dort Deutschland oder gibt es fußballfrei. Allerdings hatte ich auch mal wieder vor, ein myheimat-Zoo-Treffen zu organisieren und was sehe ich: Am Sonntag, den 4. Juli, findet kein WM-Spiel statt. Deutschland hat schon einen Tag zuvor gegen Argentinien gespielt. Also findet das 7....

41 Bilder

Minifanten und Co. - der Zoo außerhalb vom Yukon Bay 15

Sascha Priesemann
Sascha Priesemann | Hannover-Zoo | am 25.05.2010 | 825 mal gelesen

Hannover: Zoo Hannover | Der Zoo Hannover befand sich am Pfingstwochenende in einem Ausnahmezustand. Auch außerhalb des Yukon Bay hat der Zoo noch so einiges zu bieten. Hier meine Bildergalerie über… Die Minifanten: Die kleinen Elefanten sind nun schon zwei Wochen alt, aber immer noch so niedlich wie am ersten Tag. Die Gorillas: Die Menschenaffen scheinen gerade richtig gute Laune zu haben und tollen den ganzen Tag in ihrem Gehege herum. Der...

22 Bilder

GIGANTISCH!!! - YUKON BAY 19

Sascha Priesemann
Sascha Priesemann | Hannover-Zoo | am 25.05.2010 | 745 mal gelesen

Hannover: Zoo | Mit seiner letzten Erlebniswelt hat der Zoo Hannover die Schallmauer durchbrochen. UNGLAUBLICH!! GIGANTISCH!! FANTASTISCH!! SUPERMEGAKLASSE!! Der Zoo war bereits vor der Eröffnung der Kanadalandschaft Yukon Bay einer der schönsten Tierparks in ganz Deutschlands. Jetzt ist er der Zoo schlechthin. Auch wenn noch nicht alle Tiere eingezogen sind, kann man fast nur begeistert sein von der neuen Kulisse. Als Besucher fühlt man...

15 Bilder

Nachwuchs im Zoo Hannover 8

Sascha Priesemann
Sascha Priesemann | Hannover-Zoo | am 15.05.2010 | 465 mal gelesen

Hannover: Zoo | Der Erlebnis-Zoo Hannover hat ein neues Highlight, genauer gesagt zwei neues Highlights. Mit dem 11. Mai trampeln gleich zwei neue Dickhäuterbabys den Elefantenmarsch. Bereits älter als eine Woche ist die Tochter von Sayang. 106 Kilo brachte die „Kleine“ auf die Waage. Viel überraschender hingegen war, dass Farina am 11. Mai bereits ihren kleinen Sohn auf die Welt brachte. Eigentlich wurde eine Geburt nach dem Untersuchen der...

2 Bilder

Die Flamingos brüten im Mai 2010 im Erlebnis-Zoo Hannover. Video

Irmtraud Reck
Irmtraud Reck | Hannover-Zoo | am 12.05.2010 | 298 mal gelesen

Hannover: Erlebnis-Zoo | Flamingos brüten. 11. Mai 2010.

1 Bild

Am 7. Mai 2010 um 03.58 Uhr hat Sayang ein Elefantenbaby, ein prächtiges Mädchen, zur Welt gebracht! Diashow 1

Irmtraud Reck
Irmtraud Reck | Hannover-Zoo | am 09.05.2010 | 275 mal gelesen

Hannover: Erlebnis-Zoo | Wir haben das Elefantenbaby heute gesehen! Wir sind begeistert!