Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tiermord

Beiträge zum Thema Tiermord

Freizeit

Darmstadt: Frau zerquetscht Mäuse für Geld

Betäubte Mäuse liegen auf einer Holzplatte, dann tritt eine Frau mit voller Wucht zu. Da Blut spritzt und die kleinen Mäuse sind zerquetscht. Die Tat wurde sogar gefilmt. Der Film ist nun Beweismittel für den Tiermord-Prozess. Gestern wurden noch mehr furchtbare Videoszenen gezeigt. Geckos und Eidechsen wurden zertrampelt. 19 Mäuse wurden mit glühenden Zigaretten gequält. Auch zu sehen eine junge lachende Frau in einem Auto, die gerade 12 Mäuse überfahren hat. Birgit K. ist eine...

  • Bayern
  • München
  • 21.12.11
Natur
vergifteter Rotmilan (Foto: Konrad Thye)

Burgwedel/Thönse: Rotmilan wurde gezielt vergiftet

Am 29.04. fand Konrad Thye bei Thönse einen toten Rotmilan. Aufgrund der Körperhaltung vermutete er eine illegale Tötung und bat in der Tierärztlichen Hochschule um eine Untersuchung. Von dort kam nun die traurige und unfassbare Nachricht: der Vogel ist tatsächlich mit Carbofuran vergiftet worden! - Wie alle Greifvögel steht auch der Rotmilan unter strengem Naturschutz und ist in Niedersachsen in der Roten Liste als "Stark bedroht" geführt. Das Ganze ist umso trauriger, weil Deutschland eine...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 10.06.09
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.