Tierliebhaber

1 Bild

Verwaltung sagt: Kein Problem bei zugefrorenen Wasserflächen für Tiere

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 16.02.2021 | 4 mal gelesen

Zu dem Beitrag "Zugefrorene Bäche und Wasserflächen für Tiere nicht ausreichend Trinkwasser vorhanden" antwortete die zuständige Beigeordnete gestern: "Vielen Dank für Ihre Nachricht, die ich zum Anlass genommen habe, mich sowohl vom Gartenamt, als auch vom Institut für Verbraucherschutz und Veterinärwesen über die Situation informieren zu lassen. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Gartenamtes haben die Situation...

1 Bild

Wann wird die Düssel in der Altstadt tierschutzgerecht umgebaut?

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 09.06.2020 | 6 mal gelesen

Düsseldorf, 9. Juni 2020 Am 28. Mai 2020 berichtete der Tiernotruf, dass wieder einmal eine Tierrettungsmassnahme im Untergrund erfolgen musste. Auf der Facebook-Seite ist zu lesen: „In der Düsseldorfer Altstadt gibt es ein kurzes Stück der Düssel, dass komplett eingemauert ist. Sie verläuft dort vielleicht 100 m oberirdisch, davor und dahinter unter der Erde. Jedes Jahr nisten Enten im Umfeld dieses sehr...

3 Bilder

Wann endlich werden die Hofgartengewässer gründlich und nachhaltig von Modder und Dreck gereinigt?

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 11.05.2020 | 9 mal gelesen

Düsseldorf, 11. Mai 2020 Als vor Ostern eine Schwänin im Hofgartenweiher an der Landskrone verstarb, sagte die Verwaltung eine gründliche Reinigung von Modder und Dreck zu. Nun, nach einem Monat beklagen Erholungssuchende, Tierliebhaber und Tierschützer noch immer, dass der Hofgartenweiher extrem verschmutzt ist. Sie stellen aktuell fest, dass eine Entenmutter mit ihren Küken inmitten dieses stinkenden Schlamms schwamm....

1 Bild

Landesparteitag NRW der Aktion Partei für Tierschutz – DAS ORIGINAL – TIERSCHUTZ hier! stellt erste Weichen Richtung Kommunalwahlen 2020

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 06.07.2019 | 10 mal gelesen

Der Landesverband Nordrhein-Westfalen der Aktion Partei für Tierschutz – DAS ORIGINAL – TIERSCHUTZ hier! lud zu seinem Parteitag ein und über 40 Mitglieder aus allen Teilen Nordrhein-Westfalens nahmen persönlich und aktiv teil. Der bisherige Landesvorsitzende Thomas Schwarz führte aus, was diese junge Partei in den letzten knapp 2,5 Jahren in NRW erreicht hat. „Nicht nur der Kraftakt von Parteigründung über Erfüllung aller...

1 Bild

Großer Bundesparteitag unter dem Motto „Tierschutz jetzt = TIERSCHUTZ hier!“

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 03.07.2019 | 18 mal gelesen

Auf dem sehr gut besuchten Bundesparteitag der Aktion Partei für Tierschutz - DAS ORIGINAL - TIERSCHUTZ hier! am 02. Juli 2019 wurden von den fast 100 Anwesenden der Marketing Manager Rudi Görg aus Lübeck/Schleswig-Holstein zum neuen Vorsitzenden und die Stadträtin a. D. Christine Brill aus der Lutherstadt Eisleben / Sachsen-Anhalt zur stellv. Vorsitzenden gewählt bzw. wieder gewählt. Als Bundesschatzmeister wurde der...

1 Bild

Aktion Partei für Tierschutz – TIERSCHUTZliste wählt neuen Vorstand

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 29.06.2019 | 8 mal gelesen

Auf dem Bundesparteitag Aktion Partei für Tierschutz – TIERSCHUTZliste am 21. Januar 2018 wurde Herr Thomas Schwarz aus Neuss zum neuen Vorsitzenden und Frau Christine Brill aus der Lutherstadt Eisleben zur neuen stellv. Vorsitzenden gewählt. Herr Schwarz: „Zuerst einmal bedanke ich mich beim bisherigen Vorstand. Was ihr im ersten Jahr unserer, noch jungen Partei geschafft habt, ist sagenhaft. Ihr habt es innerhalb weniger...

1 Bild

GRÜNE Nagelbretter gegen Tauben – respektloser Umgang

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 21.06.2019 | 25 mal gelesen

Düsseldorf, 21. Juni 2019 Die GRÜNEN beantragen in der nächsten der Sitzung der Bezirksvertretung 9, dass an der Zuwegung zur Paulsmühle, Münchener Strasse, Nagelbretter montiert werden sollen, damit man so den Aufenthalt von Tauben erschwere. Claudia Krüger, Vorsitzende der Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER: „Ich bin fassungslos! Die GRÜNEN beantragen Nagelbretter gegen Tauben. Endlich zeigen die GRÜNEN ihr wahres...

1 Bild

Mein ständiger Begleiter ... 7

Tamara Schydlowski
Tamara Schydlowski | Ebsdorfergrund | am 10.04.2014 | 73 mal gelesen

Schnappschuss

1 Bild

Die Ziege 10

Harry Clemens
Harry Clemens | Angelburg | am 19.11.2012 | 288 mal gelesen

Angelburg: Schulstr.74 | Schnappschuss

10 Bilder

Hallo ich bin Rudi! 13

Natalie Parello
Natalie Parello | Sarstedt | am 28.09.2011 | 463 mal gelesen

In meinen Papieren steht zwar Fidel, aber mein neues Frauchen fand den Namen wohl nicht so passend.Ich bin ja auch kein Revolutionär und kommunistisch sowieso nicht..ich teile ja viel, doch mein napf bleibt MEIN Napf.Obwohl schade, dass ich die Näpfe der drei neuen Katzenfreunde hier nicht mit ihnen teilen darf...da höre ich immer dieses Wort "nein". Doofes Wort!Das kannte ich vorher gar nicht.Aber meine drei neuen...

Demonstration gegen unseriösen Welpenhandel am 26. Juni 2010 in Dorsten 6

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 11.06.2010 | 374 mal gelesen

Demonstration gegen unseriösen Welpenhandel am 26. Juni 2010 in Dorsten Much, 9. Juni 2010. Mit einer Demonstration am 26. Juni 2010 in Dorsten machen der Europäische Tier- und Naturschutz e.V., Tasso e.V. und der Bund gegen Missbrauch der Tiere e.V. gegen den unseriösen Welpenhandel mobil. Hundehalter, Tierliebhaber und Betroffene werden gemeinsam gegen den grausamen Handel mit Hundewelpen protestieren. Ziel ist es,...