Tierklinik

20 Bilder

Besuch beim traditionellen Backfest in Reitzenhagen

Heinz Happe
Heinz Happe | Bad Wildungen | am 15.06.2014 | 151 mal gelesen

Bad Wildungen: Reitzenhagen | Der heutige Ausflug führte uns nach Reitzenhagen. Durch den Königsquellenpark ging es durch den Quellentunnel, vorbei am Kreuzgarten, der Tierklinik zum Backhaus, in dem man die letzten Vorbereitungen traf. Den Festplatz erreichten wir kurz später. Das Fest wurde heute mit einem Gottesdienst eröffnet. Nachdem wir dann unseren Durst und Hunger gestillt hatten, machten wir uns wieder auf den Heimweg. Der Besuch war in den...

46 Bilder

Igel in Not - ein verletztes Tierchen kommt zu mir in den Garten 11

Volker Beilborn
Volker Beilborn | Marburg | am 25.07.2013 | 247 mal gelesen

Sitze am späten Nachmittag im Garten und lese die ZEIT, da kommt ein Igel direkt auf mich zugelaufen und kriecht unter den Kirschlorbeerbusch. Ich sehe nach und mache ein paar Fotos, stelle ein Wassergefäß für das Tierchen an den Busch und warte. Dann raschelt es und der Igel kommt langsam zur Wassertränke. Beim verschwinden des Igels sehe ich an der linken Flanke eine üble Verletzung. Ich rufe sofort bei der Tierklinik in...

3 Bilder

Besuch in der Tierklinik im Rahmen des Ferienprogramms von Kühlenthal

Iris Harms
Iris Harms | Kühlenthal | am 29.08.2012 | 457 mal gelesen

Kühlenthal: Rathaus | Was ist los, wenn eine Schar schnatternder Kinder vor der Pforte der Tierklinik in Gessertshausen steht? Dann ist wohl eine Führung durch die Klinik angesagt. Die Bürgergemeinschaft Kühlenthal lud die Kinder des Ortes dieses Jahr im Rahmen des Ferienprogramms zu einer Führung mit allerhand Informationen ein. Von über 30 Kindern und teilweise auch Erwachsenen wurde dieser Programmpunkt gerne angenommen. Mit dem Bus startete...

3 Bilder

Aufregung um Crazy 7

Johanna M.
Johanna M. | Stemwede | am 21.04.2011 | 967 mal gelesen

Was für ein Tag! Gestern hatte Crazy schon Gras gefressen und gebrochen und Durchfall gehabt. Dass Hunde manchmal solche Touren haben, kannte ich schon zur Genüge und blieb erstmal gelassen. Normalerweise gibt sich das nach einem Tag wieder. Aber dann wurde die letzte Nacht zu einem Alptraum. Um 3 Uhr wurde ich wach, weil Crazy unruhig in der Wohnung rumlief. Dann hörte ich ihn würgen, rappelte mich im Halbschlaf aus...

77 Bilder

Kleintier Klinik Hannover- 15 jähriges Jubiläum 16

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 05.09.2010 | 442 mal gelesen

Heute war ich Gast bei der Jubiläumsfeier von der Kleintier Klinik Krafzel,eine Freundin fuhr mit mir dort hin. Die Praxis in der Hildesheimerstr. ist eine der modernsten,ich selber war schon dabei,als der Hund einer Freundin sehr krank wurde,sehr freundliche und kompetente Leute helfen schnell,alles für eine Diagnostik erforderliche Gerät ist vorhanden.Auch meine Tante läßt ihre Hündin dort demnächst mit Goldimplantaten...

14 Bilder

Alles kam mal wieder zusammen. 28

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 17.08.2009 | 381 mal gelesen

Alles kam mal wieder zusammen. Nachdem meine Tochter ihre Wohnung verlor und 4 Monate bei ihrer Schwester lebte, machte sie bevor sie ihre neue Wohnung übernahm,10 Tage Urlaub in Frankreich, wohl wissend, dass ihre Katzen gut aufgehoben sind. Teilweise erholt kam sie wieder zurück, von den Katzen freudig begrüßt. Es waren die letzten Tage im fremden Heim. Am Abend vor dem Umzug passierte es dann. Ihre kleine Mia blödelte...

Ein neues Zuhause und Physiotherapie für Nero

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Krumbach | am 08.09.2007 | 397 mal gelesen

Manch einer hat das Glück wahrlich nicht gepachtet! So wurde Nero zunächst auf einem Bauernhof geboren, danach an eine Familie verschenkt, die eigentlich gar keinen Hund wollte und die Pechsträhne geht noch weiter, denn dort hatte Nero einen Autounfall und es musste ihm der Oberschenkelkopf entfernt werden. SEine Familie wollte ihn nicht mehr haben und nun wartet er auf einer Pflegestelle auf eine neue Familie und hofft...