Tierheim

32 Bilder

Upps.... 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 21.04.2022 | 243 mal gelesen

es ist schon wieder passiert. Ich bin die Tage an unserem Mietz-Haus vorbeigelaufen und wollte bei Sophie nachfragen, ob sie sich schon Gedanken gemacht hat, wegen einem Eintrag ins Tagebuch. Tja, was soll ich sagen, Sophie ist ausgezogen.  Ich weiß, das ist ziemlich toll und wundervoll für sie, aber nachdem sie sich doch wieder an Overbeck vorbeigedrängelt hatte und ich mich also auf sie als Co-Autor verlassen hatte, bin...

Bildergalerie zum Thema Tierheim
17
12
14
10
2 Bilder

Wie gut werden die Tiere der aus der Ukraine Geflüchteten versorgt?

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 03.04.2022 | 10 mal gelesen

Geflüchtete aus der Ukraine bringen oftmals auch ihre Haustiere mit. Für die Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER fragt Claudia Krüger in der nächsten Ratsversammlung die Verwaltung: 1.) Wie viele Menschen aus der Ukraine haben nach Einschätzung der Verwaltung ihre Haustiere mitgebracht und mit vielen geflüchteten Tieren rechnet die Verwaltung in den nächsten Wochen und Monaten? 2.) Wie ist die Versorgung der Haustiere...

36 Bilder

Männerrunde! 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 07.03.2022 | 170 mal gelesen

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, ich möchte Sie herzlich im Tagebuch begrüßen. Ich habe mich die letzten Wochen einmal ein wenig mit der Vergangenheit beschäftigt und festgestellt, dass es scheinbar mehr männliche Tagebuchschreiber gab als weibliche - zumindest bei den Hunden. Bei den Katzen dagegen haben fast immer die Katzen-Damen das Sagen.  Ich weiß nicht genau, woran das liegen mag. Sind unsere Hunde-Damen...

37 Bilder

2022 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 20.01.2022 | 194 mal gelesen

Liebe Leserinnen und Leser, herzlich willkommen im Tagebuch 2022. Ich hoffe, dass Sie alle gut ins neue Jahr gekommen sind und sich, genau wie ich, sehr auf all die Erlebnisse und Abenteuer freuen, die uns allen bevorstehen. Vielleicht wird das ein oder andere dabei sein, das uns nicht gefallen wird, sehr wahrscheinlich werden wir Trauriges oder vielleicht gar Tragisches erleben, aber es wird mit absoluter Sicherheit...

1 Bild

Kostenvergleich: So viel kostet die Abgabe von Haustieren

Susanne Nollen
Susanne Nollen | Leipzig | am 20.01.2022 | 12 mal gelesen

Jedes Jahr weisen Tierschutzvereine und Tierheime darauf hin: Haustiere gehören nicht als Geschenk unter den Weihnachtsbaum. Viele Tierheime und Zoohandlungen stellen zur Weihnachtszeit ihre Vermittlung bzw. den Verkauf von Haustieren sogar ein, um die Zahl der abgegebenen und gefundenen Tiere in den Wochen nach den Feiertagen zu minimieren. Die Trennung von einem Haustier kann viele Gründe haben: Allergien, Krankheiten,...

1 Bild

Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER - Jahresrückblick 2021

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 30.12.2021 | 13 mal gelesen

Liebe Freunde, auch das Jahr 2021 ist wieder einmal rasant vorbeigegangen. Die Pandemie und ihre anstrengenden Begleiterscheinungen hat unseren Alltag bestimmt. Nicht nur im privaten Bereich und der Wirtschaft, sondern auch bei der politischen Arbeit. Es galt also bei all den Katastrophen, die wir Menschen im Jahr 2021 erleben mussten, auch denen Aufmerksamkeit zu geben, die gern vergessen werden oder gern in den...

1 Bild

Endlich wird das Tierheim finanziell bessergestellt

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 27.12.2021 | 10 mal gelesen

„Seit Jahren ist die auskömmliche Finanzierung des Tierheims und der Tierschutz im Allgemeinen Thema im Stadtrat, „erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. „In den Jahren 2015 fortfolgende wurden jährlich jeweils rund 350.000 Euro im Stadthaushalt eingeplant. Immer wieder stellten wir Anträge, dass die finanzielle Situation für das Tierheim verbessert werden muss....

27 Bilder

Das Ende kommt... 6

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 15.12.2021 | 375 mal gelesen

unaufhaltsam nähern wir uns dem Ende des Jahres und ich gestehe, ich habe den kurzen Wintereinbruch sehr genossen. Ist es nicht schön, wenn alles um einen herum irgendwie leiser wird, weil Schnee so viele laute Geräusche und Stimmen dämmt. Ich weiß, die Menschen hier werden jetzt sagen, dass ja genau der richtige Hund von laut und leise redet, wo ich doch immer wieder darauf hingewiesen werde, dass ich nicht so redselig sein...

43 Bilder

Das ist ja unfassbar....! 4

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 20.10.2021 | 230 mal gelesen

Ich kann nicht glaube, dass ich schon so lange nicht mehr ins Tagebuch geschaut habe. Ich muss mich entschuldigen. Ich habe keine Ahnung, wie das passieren konnte. Wissen Sie, ich habe hier ein sehr angenehmes Leben. Ich habe eine Pflegemama, die mich sehr liebt und die ich sehr liebe und immer wenn sie kommt, ist mein Tag perfekt. Ansonsten weiß ich, seit ich hier lebe, genau, wo ich hingehöre, wie mein Tagesablauf sein...

31 Bilder

Es ist viel los... 6

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 12.08.2021 | 162 mal gelesen

bei uns und damit herzlich willkommen im Tagebuch. Es hat sich in den letzten Wochen wirklich einiges ergeben. Nicht nur, dass wir sonntags nun immer nachmittags Gassigeher wieder willkommen heißen können, nein, wir haben auch ein paar neue Bewohner im Hunde- und Katzenhaus, die ich Ihnen heute mit ein paar Bilder vorstellen möchte. In Sachen Freund aus dem Katzenhaus bin ich mit den 3 Jungs aus Gehege 1 in Kontakt....

34 Bilder

Der Anfangs-Sommer 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 14.06.2021 | 193 mal gelesen

Hallo liebe Leserinnen und liebe Leser, es freut mich sehr, dass ich wieder einen Eintrag ins Tagebuch für Sie schreiben darf. Ich gewöhne mich so langsam an meine neue Rolle.  Ich weiß, ich muss noch an der Regelmäßigkeit meiner Einträge arbeiten, aber ich verspreche Ihnen, dass das wieder besser wird. In den letzten Monaten haben wir Bewohner Sie alle sehr vermisst. Aber wir wissen, dass Sie uns nicht besuchen...

1 Bild

CDU, Bündnis 90 / GRÜNE, SPD / VOLT und FDP stimmen gegen Tierschutzschreiben an die SWD

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 07.05.2021 | 9 mal gelesen

Am Nachmittag des 15. April wurden im Auftrag der Städtischen Wohnungsgesellschaft Arbeiten an der Hausfassade an einem ihrer Häuser auf der Erich-Klausener-Str. in Düsseldorf-Golzheim vorgenommen. Dabei wurde ein Loch in der Fassade zugemauert, welches als Brutplatz für Papageien, (Halsbandsittiche) diente. Am nächsten Morgen bemerkte eine Mieterin das Kratzen einer Papageienmutter an der Fassade, die ihre Babys füttern...

1 Bild

Wie können Welpen besser beschützt werden?

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 21.04.2021 | 9 mal gelesen

Im Februar 2021 wurde in Düsseldorf ein Fahrzeug mit mehr als 30 Welpen gefunden, welche nicht tiergerecht transportiert wurden. Für die Welpen, für die die Käufer ordnungsgemäße Kaufverträge vorweisen konnten, waren die Übergaben möglich. 17 Welpen sollen noch im Tierheim leben, während ein Großteil der sichergestellten Hunde wieder an die Züchter in Ungarn herausgegeben werden musste. In diesem Zusammenhang fragt...

13 Bilder

Wer hätte denn das....

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 06.04.2021 | 235 mal gelesen

bitte schön erwartet! Da hat beim letzten Eintrag unsere gute noch die Geduldsfrage gestellt und es klang so, als ob wir unendlich viel Zeit hätten, uns mit dem Thema "Tagebuch" auseinander zu setzen und was macht sie bitteschön? Ja, Joy ist ausgezogen! Sie hat mich noch gefragt, ob ich mir vorstellen könnte, mal einen Gasteintrag zu schreiben... "na klar" habe ich gesagt "das ist eine tolle Idee", aber wer hätte denn...

19 Bilder

Eine Geduldsfrage! 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 30.03.2021 | 222 mal gelesen

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, ich heiße mal wieder zum Tagebuch willkommen. Ich weiß, ich bin keine sehr fleißige Tagebuchschreiberin und ich habe immer mal wieder versprochen, dass ich einen Gastschreiberling bemühen werde. Das habe ich auch wirklich vor und ich arbeite auch daran, aber immer, wenn ich mir überlege, wer wirklich viel zu erzählen hätte, kommt irgendwas dazwischen. Gerade im Katzenhaus sei, so...

3 Bilder

Tierschutz hat viele Facetten: petshop Bottrop unterstützt engagierte Arbeit von zookauf und GoodyFriends

Gabriele Evertz
Gabriele Evertz | Bottrop | am 29.03.2021 | 15 mal gelesen

Bottrop: petshop | Tierschutz bildet eine von vielen wichtigen Säulen der Gesellschaft und entsprechende Initiativen und Projekte sind erforderlich, um erfolgreich den so wichtigen Beitrag eines aktiven Tierschutzes leisten zu können. Nicht ohne Grund gehören daher derart gezielte Maßnahmen in Form von Futter-, Sach- oder Warenspenden bereits seit Jahren zum Selbstverständnis der Fachhandelsgruppe zookauf. Aus dieser engagierten Arbeit...

8 Bilder

Charly! 4

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 13.02.2021 | 288 mal gelesen

Liebe Leser, also wer hätte es gedacht, dass ich so schnell über eine Sensation berichten darf! Ich in der Tat nicht!  Aber ich freue mich natürlich um so mehr, dass ich als Tagebuch-Schreiber wirklich gute Nachrichten verbreiten kann. Wie Sie der Überschrift und meiner freudigen ersten Zeilen schon entnehmen, ist unser Charly endlich ausgezogen. Nach Pino nun der zweite Langsitzer, der nach fast 4 Jahren das große...

1 Bild

CDU, GRÜNE, SPD/VOLT und FDP stimmen gegen die Tiere

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 05.02.2021 | 7 mal gelesen

Die Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER hatte diverse Haushaltsverbesserungsanträge gestellt. So sollten z.B. das Tierheim, der Tiernotruf, die Tiertafel, der Katzenschutzbund und viele weitere Tierschutzinitiativen finanziell unterstützt oder auch endlich ein Tierschutzbeauftragter ernannt werden. All dies wurde von CDU, GRÜNE, SPD/VOLT und FDP einstimmig abgelehnt. Ratsherr Torsten Lemmer, Geschäftsführer der...

1 Bild

40 weitere Haushaltsbegleitanträge eingereicht

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 03.02.2021 | 4 mal gelesen

Der Stadtrat wird in seiner Sitzung am 4. Februar über den Haushalt 2021 beraten. Die Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER hat diesbezüglich 40 weitere Haushaltsbegleitanträge gestellt. Ratsherr Torsten Lemmer, Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER: „Wie bekannt, kümmern wir uns um alle Themen, die die Düsseldorfer bewegen. Zum einen beantragen wir, dass naturnahe Grünpflege (z.B. Blühstreifen,...

22 Bilder

Ein neues Jahr... 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 16.01.2021 | 244 mal gelesen

bedeutet alles auf Anfang und damit willkommen in meinem Tagebuch. Ich habe mir, nach Pinos Auszug ein wenig mehr Zeit genommen, um mich mal genau im Tierheim umzusehen. Also, das mache ich ja schon sehr lange, aber nun habe ich die Sichtweise wie ich die Dinge, Menschen und Tiere betrachtet geändert. Bisher habe ich mir einfach jeden Tag meine Umgebung angesehen und mich gefreut am Leben zu sein, dass es mir gut geht, dass...

1 Bild

Tierschutz hat bei CDU und GRÜNEN keinen Stellenwert

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 11.01.2021 | 21 mal gelesen

Im 90seitigen CDU-GRÜNE-Kooperationsvertrag ist zum Thema Tierschutz, Tierrechte, Tierwohl zu lesen, dass man „das Düsseldorfer Tierheim finanziell besser ausstatten [möchte]. Das Bildungsangebot „TiNa macht Schule“ des Tierschutzvereins Düsseldorf bringt Tier- und Naturschutz in die Grundschulen. Dieses Projekt möchten wir weiter unterstützen. Wir regen an, das Essensangebot in KiTas und Schulen mit Bildungsinformationen z....

37 Bilder

Eine schöne Zeit 5

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 03.12.2020 | 383 mal gelesen

Liebe Leserinnen, liebe Leser, ich falle gleich mit der Tür ins Haus: ich Pino bin ausgezogen! Ja, Sie lesen richtig, ich habe meine Menschen gefunden und sie haben sich entschieden, mir diese große Chance zu geben. Ich weiß zwar nicht so genau, wie ich das verdient habe, aber ich werde mich bemühen und alles daran setzen, dass ich diese Möglichkeit nicht vermassle. Ich bin zu meinem Hundekumpel gezogen, der zwar sehr...

1 Bild

Ein Weltenbummler ist wieder und immer noch zu Hause ! 2

Manfred W.
Manfred W. | Nebra (Unstrut) | am 30.11.2020 | 77 mal gelesen

Nebra (Unstrut): Manni57 | Schnappschuss

Ariana Grande eröffnet Tierheim in Los Angeles

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 23.11.2020 | 1328 mal gelesen

Die Sängerin zeigt erneut großes Engagement und gründet Tierrettungszentrum in LA Das Ariana Grande ein Herz für Tiere hat, ist wohl fast jedem bekannt. Seit Jahren lebt die Sängerin vegan und setzt sich sehr stark für den Tierschutz ein. Immer wieder macht sie Werbung für die artgerechte Haltung und Behandlung von Tieren. In der Vergangenheit teilte sie ihre Liebe zu den Tieren oft mit ihren Fans: “Ich hatte endlich mal...

31 Bilder

Der Herbst 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 17.10.2020 | 164 mal gelesen

So langsam kommt die Zeit des Jahres, wo man abends schon viel früher das Gefühl hat, sich in seinen kuschligen Korb zurückziehen zu wollen. Vielleicht liegt es an meinem Alter, immerhin bin ich auch schon 12 auch wenn man mir es nicht ansieht, dass ich es ganz schön finde, wenn es auch mal ruhig ist. Das ist jetzt keine Anspielung auf meine Mitbewohner. Ich bin ja auch immer mal wieder sehr begeistert, wenn ich Besucher...