Tierheim

8 Bilder

Jetzt schon an Weihnachtskarten denken.....?

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 23.09.2019 | 26 mal gelesen

Schwerin: Schweriner Galerie | Leider werden in Zeiten des Internets kaum noch Postkarten geschrieben. der Trend geht dazu über sich kaum noch persönliche Weihnachtsgrüße oder Glückwünsche per Post zu übermitteln. Für die Freunde der altmodischen Postkarten hier ein paar weihnachtliche Postkartenmotive.   

Bildergalerie zum Thema Tierheim
17
13
10
10
14 Bilder

Carrera-Rennbahn 1

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 11.09.2019 | 61 mal gelesen

Bei der 4. Classic Cars & Bikes in Nördlingen wurde auch der Tierheim Cup auf einer Carrera Bahn ausgetragen.  Hier konnten die Besucher ob groß oder klein auf einer großen digitalen Carrera-Rennbahn von den Slotcar Freunden Donau-Ries austoben. Pro Gruppe wurde ein Rennen von über 20 Runden gefahren. Wer gewonnen hat weis ich nicht aber es war interessant zu schauen und zu fotografieren.

39 Bilder

Das Fest! 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 11.09.2019 | 233 mal gelesen

Liebe Leserinnen, liebe Leser, es ist wieder so weit. Unser alljährliche Tag der offenen Tür steht an und dieses Mal feiern wir auch noch Jubiläum. 40 Jahre Tierschutzverein Dillingen mit seinem Tierheim Höchstädt. Deswegen hat sich der neue Eintrag auch ein wenig hingezogen - ich musste doch gucken, dass alles gut vorbereitet wird und ich unseren Menschen vielleicht den ein oder anderen Tipp geben kann. Mal schauen, ob...

77 Bilder

Impressionen von der 4. „Classic Cars and Bikes for Animals“ 2

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Nördlingen | am 01.09.2019 | 181 mal gelesen

Nördlingen: Kaiserwiese | Am Sonntag den, 31. August wurde  bei herrlichem Wetter auf der Kaiserwiese das 4. „Classic Cars and Bikes for Animals“ durchgeführt.  Es war eine Veranstaltung zugunsten nicht nur für Katzen, Hunde, Hasen, Hamster, sondern für alle Tiere die in Nördlingen Übergangsweise ein Zuhause in Tierheim fanden.  Ab 11 Uhr konnte man alle aufgestellten Modelle der US Cars aber auch andere Fahrzeuge und Motorräder bestaunen. Für das...

1 Bild

Vegan-Buddy Infostand – Tierheim Alsfeld Sommerfest

Astrid Muth
Astrid Muth | Alsfeld | am 20.08.2019 | 12 mal gelesen

Alsfeld: Tierheim | ARIWA - Vogelsberg nimmt mit dem Vegan-Buddy Infostand zu Tierrechten und veganem Leben am Sommerfest des Tierheims Alsfeld teil. Vegan Buddys: Start-Hilfe vor Ort Vegan zu leben ist nicht schwer. In ganz Deutschland gibt es Menschen, die langjährige Erfahrung mit dieser Lebensweise haben und gerne wertvolle Tipps geben: beim Kochen, Einkaufen, Vernetzen und bei der weiteren Informationssuche. Wo gibt es Vegan Buddys...

44 Bilder

Da bin ich wieder! 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 08.08.2019 | 461 mal gelesen

Leider muss ich meinen heutigen Eintrag mit einer nicht ganz so tollen Nachricht anfangen: unsere hübsche Charlie ist leider wieder bei uns. Auch wenn es alle Seiten versucht haben, so haben sie dennoch nicht zueinander gefunden. Charlie hat sich nicht öffnen können und die Menschen ihr nicht das Vertrauen einflößen können, welches sie so dringend braucht, um ihre Angst ablegen zu können. Also ist sie wieder bei uns...

43 Bilder

Also es reicht! 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 21.06.2019 | 276 mal gelesen

Ich habe mir das jetzt lange genug angesehen und ich bin der Meinung, dass das Tagebuch einen Schriftführer braucht, der sich voll und ganz darauf konzentrieren kann. Verstehen Sie mich nicht falsch, ich liebe unseren Pino, aber er ist so mit allem anderen um sich herum beschäftigt, dass ihm einfach die Zeit und Muse fehlt, um sich wirklich ums Tagebuch zu kümmern. Also habe ich ihm gesagt, dass ich es für ihn übernehmen...

37 Bilder

Endlich! 4

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 21.05.2019 | 229 mal gelesen

Endlich habe auch ich eine super tolle gute Nachricht! Das ist so schön, dass auch ich Fynn von einem so unerwarteten Auszug berichten darf. Nein, nicht dass Sie jetzt denken, dass das Wunder geschehen ist und Pino ausgezogen wäre ... ich bin zwar ein sehr optimistischer Hund, aber wenn selbst Pino zweifelt daran, dass nach all den Jahren einfach so ein Mensch um die Ecke kommt, der dann genau nur ihn haben will, da muss...

1 Bild

Unfassbar! Abschiebung jetzt auch bei Tieren!

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 17.05.2019 | 14 mal gelesen

Mitte März diesen Jahres hatte das Tierheim Passau aus einem beschlagnahmten Transport mit 69 Tieren sieben der Hunde aufgenommen. Nach neun Wochen geschützter Obhut und nötiger Behandlung vieler Krankheiten jetzt der Schock, der den Betreibern mental alle Kräfte raubt. Sie sollten ZURÜCK NACH RUMÄNIEN! Aufgrund der Gesetzeslage! Zurück in einen fragwürdigen „Shelter“ mit über 700 Hunden. Bei einer 12-stündigen...

34 Bilder

Lang ist's her! 4

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 25.04.2019 | 296 mal gelesen

Ich weiß, Fynn und ich haben versprochen, das Tagebuch wieder öfter zu schreiben, aber wie es manchmal so ist, man nimmt sich viel vor und ist dann doch nicht in der Lage alles zu schaffen. Fynn hat sich die Pfote etwas vertreten und ich habe mit einen Husten eingefangen. Stellen Sie sich vor, ich musste sogar zum Arzt so besorgt waren meine Menschen über die Geräusche, die ich von mir gegeben habe. Aber es wird besser, die...

4 Bilder

Abschied 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 08.04.2019 | 163 mal gelesen

"Es weht der Wind ein Blatt vom Baum, von vielen Blättern eines. Dies eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns'rem Leben, drum wird dies eine Blatt allein uns immer wieder fehlen." Liebe Bessy, Du hast uns allen Dein Herz geschenkt, Du hast uns Dein Lächeln gezeigt und jede Minute bei uns war eine wundervolle Zeit mit Dir. Du hast Dich bemüht so lange wie...

26 Bilder

Mein Tagebuch 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 22.03.2019 | 306 mal gelesen

Wer hätte es gedacht? Ich der unbekannte Straßenköter aus Griechenland habe ein eigenes Tagebuch!  Ja, ich weiß ... es ist eigentlich Pinos Tagebuch und ich darf  dabei helfen, aber überlegen Sie sich doch einmal wo ich angefangen habe und wie weit ich jetzt schon gekommen bin. Wenn man es so betrachtet, dann bin ich ein verdammtes Glückskind, denn ich lebe noch. Mein Leben begann recht wild und unbeständig auf der Straße,...

1 Bild

OB Geisel + CDU + SPD + GRÜNE + FDP + LINKE stimmen gegen die Abschaffung der Hundesteuer

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 08.03.2019 | 13 mal gelesen

Düsseldorf, 8. März 2019 Schlag ins Gesicht der Hundehalter: In der gestrigen Ratssitzung stimmten Oberbürgermeister Thomas Geisel, CDU, SPD, GRÜNE, FDP und LINKE gegen die Abschaffung der Hundesteuer in Düsseldorf. Torsten Lemmer, Ratsherr a.D. und Geschäftsführer der Ratsfraktion Tierschutz FREIE WÄHLER: „Dieses Abstimmungsverhalten ist völlig unerklärlich. Die Hundesteuer muss von jedem Hundehalter bezahlt werden....

20 Bilder

Vergangene Zeit 1

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 12.02.2019 | 308 mal gelesen

Meine lieben Leserinnen und Leser, es ist viel Zeit vergangen, als ich mich das letzte Mal bei Ihnen gemeldet habe. Nicht nur, dass mir Hildes Tod sehr zugesetzt hat, nein auch die Zeit an sich macht es mir nicht leicht, zur Ruhe zu kommen. Ich habe das Gefühl, dass mit meine Zeit davon rennt. Durch die direkte Betroffenheit um Hildes Verlust habe ich nun endgültig verstanden, was "Zeit" bedeutet. Sie ist endlich! Sie hört...

1 Bild

Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch noch nicht einmal im Winde. 1

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 30.12.2018 | 59 mal gelesen

Schwerin: Schweriner Galerie | Schnappschuss

32 Bilder

Tiefe Trauer 5

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 27.12.2018 | 727 mal gelesen

Liebe Leserinnen und Leser des Tagebuchs, ich habe eine schlimme Nachricht für uns alle: unsere liebe Hilde hat uns gestern für immer verlassen. Vor Kurzem noch hatte ich mich mit ihr darüber unterhalten, wie gerne sie das Tagebuch übernehmen würde, wie gut sie es sich vorstellen könne, Ihnen all die spannenden Geschichten aus ihrem Leben zu erzählen und dabei aber auch nie das aktuelle Geschehen aus den Augen zu...

16 Bilder

Der Gabentisch für Tiere wurde durch die Tierfreunde gedeckt. 5

Ingeborg Behne
Ingeborg Behne | Barsinghausen | am 22.12.2018 | 91 mal gelesen

Barsinghausen: Tierschutzverein Barsinghausen | Der Tierschutzverein hat wie jedes Jahr zur Weihnachtenzeit,den Gabentisch für die Tiere zu füllen.Ich habe auch ein Teil, was meine Katze nicht beachtete,mitgenommen,es wurde gleich mit Freude genommen,und in eine Ecke gestellt,wo schon viele gespendete Sachen lagen.Die Tierfreunde hatten alles hübsch geschmückt, auch Plätzchen und Kuchen standen für die Gäste bereit.Da der Raum nicht groß ist,sahen wir uns zuerst die Tiere...

16 Bilder

Klein Maja - du schafftst das! Alles wird gut !

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 22.12.2018 | 72 mal gelesen

Schwerin: Schweriner Galerie | Die kleine  Maja wird es schaffen, schwer verletzt nach einen Autounfall hat Sie tapfer um Ihr Leben gekämpft Wurde genäht und geklammert und freut sich jetzt auf der privaten Pflegestation auf das Weihnachtsfest.Zahlreiche Narben müssen jetzt verheilen, aber laufen  und Fressen geht schon wieder. Jetzt braucht Sie Ruhe und ganz viel Liebe.  Den Schutz muss Sie noch tragen, bis die Wunden verheilt sind.   

32 Bilder

Was soll DAS! 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 11.12.2018 | 312 mal gelesen

Soll ich etwa darüber begeistert sein? Also ehrlich, Mann, das ist doch nicht Dein Ernst! Tagebuch…so geht das nicht gut weiter mit uns Beiden! Da habe ich mal ein paar Probleme mit Konzentration und Worten – manche nennen das eine Schreibblockade - habe das Glück, nach etlichen Fehlversuchen, dann doch einen fleißigen Ersatz für mich als Chef des Tagebuchs zu finden und was dann … ja, was dann Tagebuch? Rusty zieht...

31 Bilder

So darf es nicht weiter gehen! 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 27.11.2018 | 297 mal gelesen

Als ich Pino gesagt habe, dass ich ihm gerne dabei helfe, das Tagebuch zu schreiben, weil er einfach immer zu viel zu tun hat und nicht so oft Zeit findet, sich eben um das Tagebuch zu kümmern, hat das nicht beinhaltet, dass ich das Tagebuch übernehmen soll. Aber unser lieber Pino hat beschlossen, dass er gerade anderweitig besser einzusetzen ist und mir nun also die Chef-Rolle beim Tagebuch übertragen. Ich freue mich ja,...

61 Bilder

Ein Kompliment 4

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 02.10.2018 | 291 mal gelesen

Ja, doch, ich spreche all denen, die bei unserem Tag der offenen Tür als Helfer dabei waren und auch Ihnen als Besucher ein großes Kompliment aus. Sie haben uns einen unglaublichen Tag geschenkt. Meine Menschen hier im Tierheim haben sich so bemüht, es für alle hübsch zu machen und dann kamen Sie in so großer Zahl zu uns …welch schönes Lob für meine Menschen. Ich weiß, ich bin vielleicht ein wenig spät dran, mich zu...

1 Bild

Besuch des Tierheims mit der Kinder-Gruppe des NABU Langenhagen

NABU Langenhagen e.V.
NABU Langenhagen e.V. | Langenhagen | am 04.09.2018 | 17 mal gelesen

Langenhagen: Tierheim | Zu Samstag den 15.09.2018 um 13:30 Uhr lädt die Rudi Rotbein Gruppe des NABU Langenhagen zum Besuch im Tierheim ein. Hier können die Kinder zwischen 6 und 12 Jahren viel Interessantes über unsere Haustiere erfahren. Wieso sind die Tiere dort? Wie werden sie gehalten und gepflegt? Was ist eine Quarantänestation? Diese und auch eigene spezielle Fragen können bei der Führung durch das Fachpersonal beantwortet werden. Treffpunkt...

37 Bilder

Liebes Tagebuch 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 31.08.2018 | 282 mal gelesen

ich,Pino, habe heute eine Bitte an Dich: nimm mir nicht immer meine Co-Autoren weg! Es ist wirklich kaum zu glauben, aber egal wie ich es anstelle und egal wen ich verpflichte, in der Sekunde, wo ich es im Tagebuch ankündige, wer als nächstes mitschreiben wird, zieht derjenige aus. Das ist schön und super, aber wie soll ich mich dann auf irgend etwas einstellen können, wenn ich dann doch immer wieder von vorne anfangen...

1 Bild

Hallo einmal..... 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 28.07.2018 | 268 mal gelesen

Hallo ihr, nein ich bin nicht Pino, die Tratschtante vom Tierheim, der Euch sonst immer berichtet, ich bin Leroy. Ich war auch mal im Tierheim aber vor 6 Wochen habe ich dann endlich mein Zuhause gefunden. Da gefällt es mir echt gut, ich wohne in einem großen Haus mit Garten und gaaaaaanz viel Spielzeug und wenn die Menschen nicht da sind, habe ich da sogar mein eigenes Sofa (aber verratet mich nicht, da darf ich nämlich...

46 Bilder

Was soll denn das?

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 22.07.2018 | 1383 mal gelesen

Also mal ehrlich - Was soll das? Da spreche ich alles mit Susi durch, wir gehen ihren ersten Beitrag fürs Tagebuch zusammen an und sie hat so viele tolle Ideen und was dann? Ja! Genau das! Sie zieht einfach so aus! Ohne Vorwarnung, ohne Ankündigung, einfach so! Toll! Da soll ich mich freuen, wo doch so wieder alles über den Haufen geworfen wird. Schon gut, ja, ich freue mich. Es freut mich immer, wenn ein Bewohner...