1 Bild

Tierheim Korbach sucht Menschen mit großem Herzen für den blinden Oscar / vermittelt 1

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 28.03.2011 | 425 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Oscar wurde als Welpe vom Tierheim Korbach vermittelt und kam nun mit 6 Jahren wegen Umzugs zurück. Der hübsche Mischlingsrüde ist leider erblindet, was wohl genetisch bedingt ist, da mindestens einen seiner Brüder das gleiche Schicksal ereilt hat. Leider gibt es keine Therapie. Oscar ist sehr menschenbezogen, kennt Kinder und ist sozialverträglich, so daß er auch als Zweithund zu einer freundlichen Hündin gut geeignet...

1 Bild

NOTFALL, Katze Miley aus dem Korbacher Tierheim sucht dringend Zuhause 1

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 29.09.2010 | 459 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Miley kommt mit dem Zusammenleben vieler Katzen auf engem Raum nicht zurecht. Sie lebte nur noch auf ihrem Kratzbaum und wurde unsauber. Aufgrund von Augenproblemen mußte sie einige Zeit medikamentös behandelt werden, was dort unmöglich war, da sie niemanden an sich heranließ. Miley wurde vereinzelt und man glaubt es kaum, wie sich diese Katze zum Positiven verändert hat. Sie kommt zum Schmusen und genießt endlich menschliche...

2 Bilder

Mäusefestival im Korbacher Tierheim 1

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 31.03.2010 | 297 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Vom Veterinäramt wurden uns 10 Farbmäuse übereignet, die 1 Woche unversorgt in einer geräumten Wohnung zurüchgelassen wurden. Hier im Tierheim wurden sie sofort nach Geschlechtern getrennt und bewohnen nun 2 große Terrarien. Ihnen in ihren Aktivitätsphasen zuzusehen ersetzt jedes Fernsehprogramm. Farbmäuse werden ca. 1,5-2,5 Jahre alt und sollten mindestens zu zweit gehalten werden. Interessenten können sich gerne bei uns...

1 Bild

Tierheim Korbach sucht neues Zuhause für Mumpitz 2

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 22.03.2010 | 1946 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Mumpitz wurde am 08.02.10 das erste Mal in Hillershausen gesehen. Er hielt sich dort dann 3 Tage auf, ließ sich aber nicht einfangen. Am 10.02. gelang es uns mit Hilfe engagierter Anwohner schließlich doch. Bei dem mittlerweile absolut menschenbezogenem Rüden handelt es sich wahrscheinlich um einen Hütehundmix. Beim Auffinden trug er ein Stachelhalsband. Mumpitz ist sehr verträglich. http://www.tierheim-korbach.de