Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tierheim Burgdorf

Beiträge zum Thema Tierheim Burgdorf

Kultur
4 Bilder

Bläserklasse 7e spielt für das Tierheim Burgdorf

Eine einzige Stunde Musik gemacht und schon kamen 207 € zusammen: die Bläserklasse 7e des Gymnasiums Lehrte engagierte sich in einem kleinen Open-Air-Auftritt am 13. 06. 2013 für das finanziell am Abgrund stehende Tierheim Burgdorf. Wegen des schlechten Wetters musste der erste geplante Termin auf dem Geländes des E-Centers in Lehrte-Mitte abgesagt werden, dann aber war es soweit: die 25-köpfige Klasse spielte alle Hits, die sie im letzten halben Jahr unter der Leitung ihrer Musiklehrerin...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 17.06.13
Natur
40 Bilder

Viel los im Tierheim Burgdorf !

DasTierheim Burgdorf öffnete am Samstag, 27.08., seine Pforten für alle Tierliebhaber und Neugierigen. Neben der Besichtigung der Einrichtung konnten sich die Zuschauer auch an mehren Vorführungen wie Frisbee, Dog Dance oder Nasenarbeit erfreuen. Außerdem war mit Kaffee, Kuchen und sonstigem für das leibliche Wohl gesorgt. Auch verschiedenen Vereine waren mit ihren Ständen vertreten. Viele Besucher brachten auch ihre Vierbeiner mit. Ich muss sagen, es war wirklich ein sehr interessanter und...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 29.08.11
  • 7
Natur
Sehe ich gut aus?
12 Bilder

Mal andere Gesichter sehen.

Das war vor X Jahren ein Slogan des Hannoverschen Zoos und ich habe eigentlich gedacht, das tut dem Tierheim Burgdorf auch gut, noch dazu, wo ich so einige Menschen getroffen habe, die mir wichtig sind. Alle engagieren sich für das Tierheim und das ist gut so, denn dort wird Hilfe gebraucht.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.08.11
  • 2
Blaulicht

Lehrter Hundefreunde suchen „Pascha“-Friedfertiger American Staffordshire entlaufen

Vielleicht kann jemand Angaben machen, oder hat bemerkt wo so ein Hund neu angeschafft wurde. Lehrter Hundefreunde suchen „Pascha“ „Pascha“ ist etwa 35-40 cm groß, schwarz-braun mit einem weißen Latz und weißen Vorderpfoten. Der friedfertige American Staffordshire-Terrier ist kastriert und trägt einen registrierten Chip. Friedfertiger American Staffordshire entlaufen LEHRTE (r/bs). Seit Donnerstag, dem 14. Juli um ca. 17.00 Uhr ist der Hund „Pascha“ von Hundewiese am Hohnhorstwald in Lehrte...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 20.07.11
  • 6
Natur
Holt mich jemand?
13 Bilder

Adventsbasar im Tierheim in Burgdorf.

Gestern, am 28. 11.2009 hatte das Burgdorfer Tierheim in der Friederikenstraße seinen Adventsbasar. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde allen Besuchern die Gelegenheit geboten, die Örtlichkeiten wie das neue Hundehaus zu besichtigen und sich davon zu überzeugen, dass die aufgenommen Tiere artgerecht versorgt werden und ausreichend Platz zur Verfügung haben. Das Tierheim versorgt sich zum größten Teil aus Spenden, Veranstaltungen dieser Art und dem Erlös aus Flohmärkten, die mit gespendeter...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 29.11.09
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.