Tierheim Burgdorf

4 Bilder

Bläserklasse 7e spielt für das Tierheim Burgdorf

Sabine Reich
Sabine Reich | Burgdorf | am 17.06.2013 | 267 mal gelesen

Eine einzige Stunde Musik gemacht und schon kamen 207 € zusammen: die Bläserklasse 7e des Gymnasiums Lehrte engagierte sich in einem kleinen Open-Air-Auftritt am 13. 06. 2013 für das finanziell am Abgrund stehende Tierheim Burgdorf. Wegen des schlechten Wetters musste der erste geplante Termin auf dem Geländes des E-Centers in Lehrte-Mitte abgesagt werden, dann aber war es soweit: die 25-köpfige Klasse spielte alle Hits, die...

2 Bilder

Wir brauchen Ihre Hilfe – Notwendiger Umbau im Tierheim Burgdorf !

Tierheim Burgdorf
Tierheim Burgdorf | Burgdorf | am 24.04.2013 | 225 mal gelesen

Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund, worauf freuen Sie sich, wenn Sie bei Schmuddelwetter nach Hause kommen? Auf ein „Dach über dem Kopf“ und ein warme Stube – selbstverständlich. Seit dem Jahr 2011 bietet ein Besuch im Tierheim Burgdorf keinen schönen Anblick: nach dem Abriss des Hundehauses I moderten die stehengebliebenen Grundmauern vor sich hin, boten dem strengen Frost Gelegenheit, dass Heizungsanlagen...

1 Bild

Bobby, ein Leben im Tierheim 1

Gina Ethner
Gina Ethner | Burgdorf | am 22.01.2012 | 231 mal gelesen

Er war ein großer prächtiger Schäferhund. Man fand ihn vor 14 Jahren an einen Baum festgebunden, aggressiv und unnahbar. So wurde er in das Tierheim Burgdorf gebracht. Sie nannten ihn Bobby, doch das passte irgendwie nicht zu ihm, er war abweisend und um sich beißend, wenn ihn jemand anfassen wollte. Keiner konnte mit ihm umgehen und zu jener Zeit gab es auch keinen Menschen, der sich die Mühe gemacht hätte, sein Vertrauen zu...

1 Bild

Kolpingsfamilie Burgdorf besucht Tierheim

Matthias Mollenhauer
Matthias Mollenhauer | Burgdorf | am 06.09.2011 | 251 mal gelesen

Burgdorf: Tierheim Burgdorf | Die Mitglieder der Kolpingsfamilie Burgdorf besuchen am kommenden Samstag, den 10. September das Burgdorfer Tierheim. Eine Führung durch die Anlage und Informationen über die Einrichtung wird die Tierärztin Frau Dr. Köhler vornehmen. Treffpunkt für die Veranstaltung ist um 14 Uhr vor dem katholischen Pfarrheim, Im Langen Mühlenfeld 19.

40 Bilder

Viel los im Tierheim Burgdorf ! 7

Vanessa Wagener
Vanessa Wagener | Burgdorf | am 29.08.2011 | 769 mal gelesen

Burgdorf: Tierheim Burgdorf | DasTierheim Burgdorf öffnete am Samstag, 27.08., seine Pforten für alle Tierliebhaber und Neugierigen. Neben der Besichtigung der Einrichtung konnten sich die Zuschauer auch an mehren Vorführungen wie Frisbee, Dog Dance oder Nasenarbeit erfreuen. Außerdem war mit Kaffee, Kuchen und sonstigem für das leibliche Wohl gesorgt. Auch verschiedenen Vereine waren mit ihren Ständen vertreten. Viele Besucher brachten auch ihre...

12 Bilder

Mal andere Gesichter sehen. 2

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 27.08.2011 | 219 mal gelesen

Das war vor X Jahren ein Slogan des Hannoverschen Zoos und ich habe eigentlich gedacht, das tut dem Tierheim Burgdorf auch gut, noch dazu, wo ich so einige Menschen getroffen habe, die mir wichtig sind. Alle engagieren sich für das Tierheim und das ist gut so, denn dort wird Hilfe gebraucht.

1 Bild

Tag der offenen Tür im Tierheim Burgdorf 2

Claudia Wagener
Claudia Wagener | Burgdorf | am 24.08.2011 | 513 mal gelesen

Burgdorf: Tierheim Burgdorf | Am kommenden Sonnabend findet im Tierheim Burgdorf ein Tag der offenen Tür mit einem bunten Programm statt. Es gibt Vorführungen, einen Flohmarkt, Essen und Getränke und vieles mehr. Schaut doch mal vorbei ! http://www.tierheim-burgdorf.de/10-2009/000/65z/index.html

Lehrter Hundefreunde suchen „Pascha“-Friedfertiger American Staffordshire entlaufen 6

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 20.07.2011 | 441 mal gelesen

Vielleicht kann jemand Angaben machen, oder hat bemerkt wo so ein Hund neu angeschafft wurde. Lehrter Hundefreunde suchen „Pascha“ „Pascha“ ist etwa 35-40 cm groß, schwarz-braun mit einem weißen Latz und weißen Vorderpfoten. Der friedfertige American Staffordshire-Terrier ist kastriert und trägt einen registrierten Chip. Friedfertiger American Staffordshire entlaufen LEHRTE (r/bs). Seit Donnerstag, dem 14. Juli...

12 Bilder

Die jungen Thönser Musiker der Sonnenblumenschule unterstützen das Tierheim in Burgdorf

Olaf Slaghekke
Olaf Slaghekke | Burgdorf | am 19.04.2010 | 374 mal gelesen

Burgdorf: Tierheim Burgdorf | Heute am 19. April war es soweit. Eine Delegation, bestehend aus einer Lehrerin und jeweils einem Vertreter der Klassen 2- 4, machte sich nach der Schule auf den Weg zum Tierheim in Burgdorf. Im Gepäck hatten Sie den Erlös des 2. Kinderkozerts vom 17. März (siehe weiter unten). Unglaubliche 470,23 € waren aufgrund des Einsatzes der jungen Künstler und der Spendenfreude der Besucher zusammengekommen. Daß das Geld dem...

17 Bilder

2. großes Kinderkonzert in Thönse feiert Erfolg in der Sonnenblumenschule

Olaf Slaghekke
Olaf Slaghekke | Burgwedel | am 05.03.2010 | 467 mal gelesen

Burgwedel: Thönse | Die Turnhalle der Sonnenblumenschule in Thönse war gestern bis auf den letzten Platz gefüllt. Punkt 17.00 Uhr lauschten mehr als 200 große und kleine Besucher dem 2. Kinderkonzert an unserer Schule. Bei manchen der Vorträge blieb kein Auge trocken und jede/r der jungen Künstler wurde mit großem Beifall, oftmals auch erst nach einer erneuten Zugabe, vom Publikum entlassen. Rundherum ein gelungener Abend, der von den...

13 Bilder

Adventsbasar im Tierheim in Burgdorf. 9

Kurt Battermann
Kurt Battermann | Burgdorf | am 29.11.2009 | 399 mal gelesen

Burgdorf: Tierheim Burgdorf | Gestern, am 28. 11.2009 hatte das Burgdorfer Tierheim in der Friederikenstraße seinen Adventsbasar. Im Rahmen dieser Veranstaltung wurde allen Besuchern die Gelegenheit geboten, die Örtlichkeiten wie das neue Hundehaus zu besichtigen und sich davon zu überzeugen, dass die aufgenommen Tiere artgerecht versorgt werden und ausreichend Platz zur Verfügung haben. Das Tierheim versorgt sich zum größten Teil aus Spenden,...