1 Bild

Kangalhündin Dunya sucht Zuhause

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 08.10.2014 | 184 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Dunya sucht dringend ein Zuhause. Sie ist extrem menschenbezogen und leidet im Tierheim sehr. Der Kangal zählt zu den Herdenschutzhunden und gilt in Hessen und Hamburg als Listenhund. Interessenten sollten sich vorab ausgiebig über die speziellen Rasseeigenschaften informieren. Dunya läuft gut an der Leine, mag Kinder und zeigt sich bislang recht sozial mit anderen Hunden, wobei sie allerdings dazu tendiert, ihren...

1 Bild

Labradormix Nestor sucht Zuhause

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 02.02.2014 | 285 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Nestor, ein kastrieter Labradormix mit einer Schulterhöhe von 45 cm, wurde im Oktober 2012 geboren. Er ist total sozialverträglich, absolut menschenbezogen und wäre der ideale Familienhund. Erziehungstechnisch steckt das hübsche Kerlchen allerdings noch in den Kinderschuhen. An der Leine läuft er schon super, ansonsten muß er noch vieles kennenlernen.

1 Bild

Jungkatzenflut im Korbacher Tierheim 9

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 02.10.2013 | 369 mal gelesen

Korbach: Tierheim | In diesem Herbst ist wieder eine große Zahl an Jungkätzchen im Korbacher Tierheim gestrandet. Schlimm genug die große Anzahl, erschwerend kommt aber hinzu, daß fast alle dieser Kätzchen in ganz schlechtem gesundheitlichen Zustand waren. Fast durchweg sind langwierige antibiotische Behandlungen wegen Schnupfen und Augensalben nötig. Oftmals bleiben chronische Erkrankungen zurück. Stellvertretend auf dem Foto Nampeyo & Nekio....

1 Bild

Senioren-Alarm im Korbacher Tierheim

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 21.07.2013 | 181 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Extrem viele ältere bis alte Hunde warten momentan im Korbacher Tierheim. Sie alle geben die Hoffnung nicht auf, vielleicht doch noch einmal ein eigenes Zuhause zu finden und nicht eines Tages im Heim sterben zu müssen. Gerade für Hundeanfänger oder auch für ältere Menschen ist so ein Hundesenior eine gute Wahl. Der Charakter ist ausgereift und man muß sich nicht mehr auf so viele Überraschungen einstellen. Zu ihnen gehört...

1 Bild

Echt tierisch - Ein Urlaubsopfer?

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 09.07.2013 | 300 mal gelesen

Bad Wildungen: Tierheim | Am ersten Ferienmontag stand vor der Tür des Rathauses in Bad Wildungen eine Katzenbox. Darin, reisefertig verpackt, eine Katze. Ob man sie an diesem ungewöhnlichen Ort vergessen hatte? Das ist sehr wohlwollend gedacht. Ich vermute eher, dass man sich ihrer vor Urlaubsantritt entledigen wollte. Da sie erst gestern in die Obhut des Bad Wildunger Tierheimes kam kann man noch nicht viel über sie sagen. Sie ist noch...

1 Bild

Dringender Notfall, DJ sucht Zuhause

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 14.01.2013 | 268 mal gelesen

Korbach: Tierheim | DJ, kastrierter DSH-Rüde, geboren 2008, sucht dringenst ein geeignetes Zuhause. Der hübsche Kerl Kerl wurde in der Vergangenheit viel herumgereicht und entwickelte sich mehr und mehr zu einem unsicherem Hund. Unsicherheit paart sich bei ihm mit einem stark ausgeprägten Schutz-und Beutetrieb. Bei seiner Bezugsperson zeigt er sich sehr führig und würde für sie durchs Feuer gehen. Im Tierheim ist er hoffnungslos unterfordert...

1 Bild

Dringend liebevolles Zuhause gesucht

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 07.11.2012 | 298 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Nelly, eine hübsche Katzendame in den besten Jahren sucht dringend ein neues Zuhause. Sie kam zusammen mit Lucky und Molly zu uns, nachdem der Besitzer das Trio nicht mehr versorgen konnte. Sie kommen aus reiner Wohnungshaltung. Die drei hängen sehr aneinander. Da es aber schwierig sein wird, für 3 Katzen gemeinsam einen Platz zu finden, würden wir sie notfalls auch trennen. Vielleicht könnten wenigstens Nelly und Lucky...

1 Bild

4 Jahre Tierheim - Blacky sucht endlich Zuhause

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 21.08.2012 | 367 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Blacky ist ein in 2005 geborener Mix-Rüde, vermutlich mit Deutsch-Drahthaaranteil. Er ist kastriert und hat eine Schulterhöhe von 60cm. Wir übernahmen ihn aus einem anderen Tierheim. Insgesamt sitzt er jetzt schon 4 Jahre und beleckt in seiner Verzweiflung tagtäglich die Gitter. Warum sich niemand für ihn interessiert, versteht man nicht. Blacky ist intelligent und lernt gern und schnell. Er liebt lange Spaziergänge,...

1 Bild

Basra (Leukose-positiv) sucht dringend Zuhause

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 10.06.2012 | 324 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Basra kam als Fundkatze ins Korbacher Tierheim. Sie wird auf ca. 3 Jahre geschätzt. Bei der routinemäßigen Testung stellte sich heraus, daß die total liebe, schmusige und verspielte Katze den Leukosevirus, der bislang noch nicht ausgebrochen ist, in sich trägt. Sie sucht nun dringend ein liebevolles Zuhause in reiner Wohnungshaltung als Einzelkatze oder als Partner zu einer anderen Leukose-Katze. Zur Zeit lebt sie bei...

1 Bild

Shila sucht dringend geeignetes Zuhause

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 09.04.2012 | 371 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Shila, DSH-Malinois-Mix-Hündin, unkastriert, geboren im September 2009. Optisch eher Schäferhund, schlägt wesensmäßig der Malinois stärker durch. Shila kam aus der Vermittlung zurück, da sie dort nicht einmal im Haus zur Ruhe kam und zusätzlich noch mehr und mehr Schutztrieb aufbaute, was beides nicht unbedingt ungewöhnlich für die Rasse ist. Erschwerend kommt noch ihre Unsicherheit und Angst bei Fremden und unbekannten...

1 Bild

Katzenkinder im Korbacher Tierheim

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 24.01.2012 | 893 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Man glaubt es kaum, aber selbst um diese Jahreszeit gibt es Jungkatzen. Das Nesthäckchen im Korbacher Tierheim ist derzeit Layos, der im November 2011 geboren wurde. Mit ihm warten noch einige 3-4 Monate alte Tiger und natürlich auch noch jede Menge ältere Katzen auf ihre Dosenöffner. Immer wieder gesucht werden auch z.B. Bauern - oder Reiterhöfe, die scheuen Katzen gegen Mäusefang Kost und Logis bieten.

1 Bild

Liebevolles Zuhause für Vergil gesucht

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 31.10.2011 | 399 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Vergil, unkastrierter Mixrüde, der ca. 2004 geboren wurde. Er kam als Fundhund in ein polnisches Tierheim. Da dort aufgrund fehlender Quarantäneplätze kaum kastriert werden kann, sitzen die Hunde in gleichgeschlechtlichen Rudeln (7-10 Hunde). Besonders bei den Rüden kommt es ständig zu schweren Beißvorfällen, nicht selten sogar mit Todesfolge. Vergil war in seiner Gruppe einer der Verlierer. Er lag nur noch irgendwo im...

1 Bild

Fundkater am Edeka-Markt in Korbach 2

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 03.02.2011 | 800 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Der kleine Kater lief mehrere Tage im Bereich des Edeka-Marktes in der Strother-Straße in Korbach herum. Viele, viele Anrufe erreichten uns im Tierheim, da er am Hals schwer verletzt war. Einfangen ließ er sich aber nicht. Eine Lebendfalle wurde aufgestellt, in der sich aber leider immer die falschen Katzen befanden. Nach einem erneuten Anruf, daß er am Kindergarten herumlaufe, versuchten wir noch einmal unser Glück und...

1 Bild

Menschen mit Herz für Mandy gesucht 3

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 07.12.2010 | 602 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Mandy wurde als Fundhund im Korbacher Tierheim abgegeben. Die wahrscheinlich noch nicht einmal 1 Jahr alte Hündin war auf der Hinterhand kaum bemuskelt und lief sehr schlecht. Der Röntgenbefund der Hüfte fiel leider sehr negativ aus. Vorrangig wird die absolut brave und verschmuste Hündin erst einmal Muskulatur aufbauen müssen. Im Anschluß muß zusammen mit dem Tierarzt entschieden werden, ob eine Operation sinnvoll ist und...

1 Bild

NOTFALL, Katze Miley aus dem Korbacher Tierheim sucht dringend Zuhause 1

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 29.09.2010 | 459 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Miley kommt mit dem Zusammenleben vieler Katzen auf engem Raum nicht zurecht. Sie lebte nur noch auf ihrem Kratzbaum und wurde unsauber. Aufgrund von Augenproblemen mußte sie einige Zeit medikamentös behandelt werden, was dort unmöglich war, da sie niemanden an sich heranließ. Miley wurde vereinzelt und man glaubt es kaum, wie sich diese Katze zum Positiven verändert hat. Sie kommt zum Schmusen und genießt endlich menschliche...

1 Bild

Echt tierisch - Ein Traumkater sucht seine Menschen 1

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 28.09.2010 | 437 mal gelesen

Bad Wildungen: Tierschutzverein Bad Wildungen u.U. e.V. | Der sechsjährige Pedro wartet schon länger als ein Jahr auf ein neues Zuhause. Ein wunderschöner großer Kater und ein Traum für Katzenkenner, sehr gesprächig und kontaktfreudig.Pedro hat einen hohen Bewegungsbedarf, nur wenn er ein eigenes Revier hat ist er ausgeglichen und zufrieden. Er ist kein Plüschtier, sondern ein kleiner Panther mit Ausstrahlung. Katzenverständige Menschen, die sein Verhalten zu deuten wissen,...

1 Bild

Korbacher Tierheim sucht Pflegestelle für DSH-Mix Aslan 1

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 18.08.2010 | 468 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Das Korbacher Tierheim sucht dringend eine kompetente Pflegestelle für den in 2008 geborenen, kastrierten DSH-Mix-Rüden Aslan. Er kommt ursprünglich aus Ungarn, von seinem Vorleben dort ist nichts bekannt. Im Sommer 2009 übernahmen wir Aslan aus einem anderen Tierheim. Dieser Hund zeigt bis heute keinerlei freudige Regung, uns zu sehen. Er ist extrem ängstlich und seine Reaktionen sind teilweise regelrecht panisch. Lediglich...

1 Bild

Echt tierisch - Notfälle im Tierheim in Bad Wildungen - Heute: Rocky

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 19.05.2010 | 557 mal gelesen

Der in 2002 geborene Schäferhund-Mix Rocky hatte noch nicht viel Glück in seinem Leben. Mit knapp drei Jahren kam Rocky schon einmal ins Tierheim. Damals war er abgegeben worden, weil sein Besitzer überfordert war. Damals gestaltete sich der Umgang mit dem charakterstarken Hund anfangs recht schwierig, was dazu führte, dass Rocky verhältnismäßig lange im Tierheim blieb. Alle waren froh, als sich ein konsequenter Rentner...

1 Bild

Tierheim Korbach sucht neues Zuhause für Mumpitz 2

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 22.03.2010 | 1946 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Mumpitz wurde am 08.02.10 das erste Mal in Hillershausen gesehen. Er hielt sich dort dann 3 Tage auf, ließ sich aber nicht einfangen. Am 10.02. gelang es uns mit Hilfe engagierter Anwohner schließlich doch. Bei dem mittlerweile absolut menschenbezogenem Rüden handelt es sich wahrscheinlich um einen Hütehundmix. Beim Auffinden trug er ein Stachelhalsband. Mumpitz ist sehr verträglich. http://www.tierheim-korbach.de

1 Bild

Das Tierheim in Bad Wildungen sucht einen Platz für Ricky 1

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 20.02.2010 | 353 mal gelesen

Bad Wildungen: Tierheim | Kurzhaardackel Ricky ist ein rüstiger Rentner. Er ist freundlich und offen, mag Hündinnen und sucht ein Zuhause mit viel Aufmerksamkeit. Allein sein ist nicht unbedingt Rickys Stärke und mit Kindern ist Ricky noch nicht sehr vertraut. Er kam ins Tierheim, weil sein Frauchen sich und ihn aus Altersgründen nicht mehr versorgen konnte. Zwar fand sich vorübergehend eine familiäre Pflegestelle, aber auch dort schlug das Schicksal...