1 Bild

Tierheim Korbach sucht Menschen mit großem Herzen für den blinden Oscar / vermittelt 1

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 28.03.2011 | 425 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Oscar wurde als Welpe vom Tierheim Korbach vermittelt und kam nun mit 6 Jahren wegen Umzugs zurück. Der hübsche Mischlingsrüde ist leider erblindet, was wohl genetisch bedingt ist, da mindestens einen seiner Brüder das gleiche Schicksal ereilt hat. Leider gibt es keine Therapie. Oscar ist sehr menschenbezogen, kennt Kinder und ist sozialverträglich, so daß er auch als Zweithund zu einer freundlichen Hündin gut geeignet...

1 Bild

Echt tierisch - Kesse kleine Letty, wer bietet ihr ein Zuhause?

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 12.11.2010 | 331 mal gelesen

Letty ist eine junge, unerzogene Dackel-Mix-Hündin, die noch nicht viel Gutes erleben durfte. Das wollen wir jetzt ändern! Derzeit lebt sie in einer Pflegestelle, um überhaupt einige Grundregeln kennen zu lernen. Letty ist sehr verträglich mit Rüden. Sie toleriert Katzen und mag Kinder, wenn sie nicht zu lebhaft und ungestüm sind. Letty kann derzeit noch nicht sehr gut alleine bleiben, aber mit nicht mal zwei Jahren kann...

1 Bild

NOTFALL, Katze Miley aus dem Korbacher Tierheim sucht dringend Zuhause 1

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 29.09.2010 | 459 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Miley kommt mit dem Zusammenleben vieler Katzen auf engem Raum nicht zurecht. Sie lebte nur noch auf ihrem Kratzbaum und wurde unsauber. Aufgrund von Augenproblemen mußte sie einige Zeit medikamentös behandelt werden, was dort unmöglich war, da sie niemanden an sich heranließ. Miley wurde vereinzelt und man glaubt es kaum, wie sich diese Katze zum Positiven verändert hat. Sie kommt zum Schmusen und genießt endlich menschliche...

1 Bild

Tierheim Korbach Vermittlung 1

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 20.07.2010 | 1605 mal gelesen

Die bildschöne 4 jährige DSH-Mix-Hündin Nina wünscht sich sehnlichst ein neues Zuhause. Sie ist absolut menschenbezogen und käme bestimmt auch gut mit größeren Kindern zurecht. Mit großen Rüden kommt die kastrierte Hündin meist klar, allerdings möchte sie im neuen Heim lieber alleine residieren. Nina ist kein Dummchen, sie kann klettern und Türen öffnen, wenn sie zu ihren Menschen möchte. Sicherlich kann man ihr auch noch...

Es brennt! 47

Eva S
Eva S | Pförring | am 18.07.2010 | 1939 mal gelesen

Es brennt an allen Ecken und Enden Deutschlands lichterloh. Tierschutzvereine schlagen Alarm, werden aber nicht gehört. Das Katzenelend hat sich vervielfacht. Innerhalb kürzester Zeit. Tierheime und Auffangstationen haben schon lange Aufnahmestop, Pflegestellen sind hoffnungslos überfüllt. Die Vermittlungszahlen gehen bundesweit zurück. Gründe: die Leute haben immer weniger Geld, die Mentalität der Wegwerfgesellschaft,...

2 Bilder

Echt tierisch - Nachrichten aus dem Tierheim in Bad Wildungen

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 17.07.2010 | 830 mal gelesen

Es gibt sie noch, die Notfälle und ihre Betreuer im Tierheim in Bad Wildungen, auch wenn die Lebens- und Arbeitsbedingungen zur Zeit nicht einfach sind. Seit mehr als einem Jahr läuft jetzt unsere Baustelle. Für die Maßnahme sind wir den beteiligten Gemeinden dankbar, denn wenn alles fertig ist haben unsere Schützlinge ein besseres Leben. Bis dahin ist am Ende vom Geld meist noch sehr viel Monat übrig, darum würde uns...

6 Bilder

Mehrere erwachsene Hunde und Welpen suchen ein neues Zuhause 15

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Krumbach | am 07.07.2010 | 2386 mal gelesen

Der Tierschutzverein Thannhausen kümmert sich derzeit um mehrere Hunde, die aus einem Schulprojekt in Rumänien stammen. Dort wurden die Hunde von einer deutschen Lehrerin und ihren Schülern betreut. Um den Kindern Verantwortungsbewusstsein für diese Lebewesen beizubringen bekam jedes Kind einen Hund zur Betreuung an die Seite gestellt und wurde von diesem Kind gefüttert, gestreichelt und gemeinsam wurden kleine Hütten oder...

1 Bild

Wer hat mir das angetan? 3

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Krumbach | am 05.05.2010 | 610 mal gelesen

Das fragt sich zumindest der Tierschutzverein Thannhausen seit einiger Zeit. Ich wurde dort abgegeben mit der Begründung, dass ich vor einiger Zeit gefunden wurde, sich niemand gemeldet hätte und eigentlich von meinem "Finder" gerne behalten worden wäre, dies aber nun wegen eines Umzugs doch nicht ginge. Da ich bereits bei der Abgabe einen erbärmlichen Eindruck machte, wurde ich auch gleich aufgenommen. Anscheinend bin ich...

2 Bilder

Wer hat ein Herz für den kleinen Maxi? 4

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Krumbach | am 05.04.2010 | 318 mal gelesen

Maxi ist eine ganz „arme Socke“ und derzeit das Sorgenkind des Tierschutzverein Thannhausen! Der kleine reinrassige Yorkshire Rüde wurde in den letzten Wochen und Monaten seines Lebens nur noch herumgereicht und herumgestoßen. Niemand wollte ihn mehr haben und zu Guter Letzt wurde er total verwahrlost und krank von uns abgeholt und wird nun auf einer Pflegestelle bei einer älteren Dame erst einmal aufgepäppelt und...

2 Bilder

Mäusefestival im Korbacher Tierheim 1

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 31.03.2010 | 297 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Vom Veterinäramt wurden uns 10 Farbmäuse übereignet, die 1 Woche unversorgt in einer geräumten Wohnung zurüchgelassen wurden. Hier im Tierheim wurden sie sofort nach Geschlechtern getrennt und bewohnen nun 2 große Terrarien. Ihnen in ihren Aktivitätsphasen zuzusehen ersetzt jedes Fernsehprogramm. Farbmäuse werden ca. 1,5-2,5 Jahre alt und sollten mindestens zu zweit gehalten werden. Interessenten können sich gerne bei uns...

1 Bild

Tierheim Korbach sucht neues Zuhause für Mumpitz 2

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 22.03.2010 | 1946 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Mumpitz wurde am 08.02.10 das erste Mal in Hillershausen gesehen. Er hielt sich dort dann 3 Tage auf, ließ sich aber nicht einfangen. Am 10.02. gelang es uns mit Hilfe engagierter Anwohner schließlich doch. Bei dem mittlerweile absolut menschenbezogenem Rüden handelt es sich wahrscheinlich um einen Hütehundmix. Beim Auffinden trug er ein Stachelhalsband. Mumpitz ist sehr verträglich. http://www.tierheim-korbach.de

1 Bild

Das Tierheim in Bad Wildungen sucht einen Platz für Ricky 1

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 20.02.2010 | 353 mal gelesen

Bad Wildungen: Tierheim | Kurzhaardackel Ricky ist ein rüstiger Rentner. Er ist freundlich und offen, mag Hündinnen und sucht ein Zuhause mit viel Aufmerksamkeit. Allein sein ist nicht unbedingt Rickys Stärke und mit Kindern ist Ricky noch nicht sehr vertraut. Er kam ins Tierheim, weil sein Frauchen sich und ihn aus Altersgründen nicht mehr versorgen konnte. Zwar fand sich vorübergehend eine familiäre Pflegestelle, aber auch dort schlug das Schicksal...

32 Bilder

Na das hat er ja mal wieder toll gemacht! 6

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 22.01.2010 | 439 mal gelesen

Hallo zusammen. Da hat Marco in seinem letzten Bericht großartig angekündigt, daß Peterle und ich Jonas den nächsten Eintrag schreiben werden und was passiert...nichts! Schön! Er darf über Auszüge berichten und ich soll Ihnen jetzt erklären, daß es nicht zum Verzweifeln sein kann, wenn man Tage und Wochen und Monate auf den richtigen Menschen warten muß. Gut, viele Worte muß ich dazu nicht nutzen. Sie wissen selbst wie es...

1 Bild

Happy End für Nero 5

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Krumbach | am 21.12.2009 | 412 mal gelesen

Über ein halbes Jahr saß der hübsche, temperamentvolle Appenzeller Sennenhund Nero auf einer Pflegestelle und kaum einer interessierte sich für ihn. Ob dies nun an seiner leichten Behinderung oder am "schlechten Ruf" der Appenzeller Sennenhunde lag??? Keine Ahnung! Aber nun hat sich das Warten für ihn doch gelohnt und der ausgesprochene Pechvogel, der schon zum zweiten Mal völlig schuldlos beim Tierschutz gelandet war,...

1 Bild

DRINGEND!!! Pflegestelle für Labrador gesucht!

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Krumbach | am 10.11.2009 | 1234 mal gelesen

So schnell wie möglich suchen wir (Tierschutzverein Thannhausen) für einen knapp 2-jährigen, zierlichen Labrador Rüden eine vorübergehende Pflegestelle, die sich um ihn kümmert bis dieser endgültig vermittelt werden kann. Pflegefamilien dürfen sich gerne aus den Landkreisen GZ, MN, MM, NU, U, DLG od. A melden. Auf der derzeitigen Pflegestelle lebt noch ein gleichaltriger Rüde, eine Hündin und ein älterer Rüde. Leider...

2 Bilder

Der pfiffige Rocco und die genügsame Bonnie suchen ein neues Zuhause 2

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Krumbach | am 06.09.2009 | 298 mal gelesen

Hallo, ich bin Rocco, leider meinte es das Leben bisher nicht besonders gut mit mir und so wuchs ich unter recht schlechten Bedingungen auf und musste mir wohl auch einiges „gefallen“ lassen, was man heute noch daran merkt, dass ich vor Männern eher Angst habe und mir diese versuche mit knurren und bellen vom Hals zu halten. Wenn sich diese allerdings ganz neutral verhalten und ich Zeit bekomme mich an diese zu gewöhnen,...

1 Bild

Pflegestelle oder Platz für immer? 1

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Krumbach | am 25.01.2009 | 339 mal gelesen

Biggli, stammt wohl ehemals aus Rumänien und wird nun von seiner Besitzerin abgegeben, weil sowohl ihr Lebensgefährte, also auch der Vermieter den Hund nicht dulden. Biggli ist knapp 2 Jahre alt, geimpft und gechipt. Er liebt andere Hunde, ist einerseits sehr verspielt, andererseits aber auch ein recht unsicherer Hund. Gegenüber unbekannten Situationen oder Menschen, vor allem Männern reagiert er zunächst etwas vorsichtig...

1 Bild

Cindy, die abgemagerte Schäferhündin befindet sich nun auf dem Wege der Besserung und sucht ein neues Zuhause 1

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Krumbach | am 04.09.2008 | 308 mal gelesen

Gestatten, die schöne Schäferhündin auf dem Bild hier unten, das bin ICH und Cindy ist mein Name. Leider bin ich viel zu dünn, weshalb ich zunächst einmal dem Tierarzt vorgestellt wurde. Dort wurde ich dann untersucht, entwurmt und geimpft und auch gegen Parasiten behandelt. Jetzt geht es mir wieder gut und wenn ich erst einmal ein paar Kilo zugenommen habe, dann wird man auch meine ganze Schönheit erkennen. Dass...

Happy End mit Umwegen 1

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Krumbach | am 20.08.2007 | 407 mal gelesen

Nachdem Rudis Besitzer zurück nach Irland reiste ließ er ihn und seine Schwester hier in Deutschland zurück. Von Bekannten wurden die Beiden in einer befreundeten Hundepension in Kirchheim untergebracht, die uns anschließend um Vermittlungshilfe bat. Molly hatte Glück und konnte von uns recht schnell an ein neues Zuhause vermittelt werden, nur bei Rudi wollte es einfach nicht klappen.

Teddy wurde nach 8 Jahren von der Kette befreit, aber......

Beate Ohnesorge
Beate Ohnesorge | Krumbach | am 06.08.2007 | 356 mal gelesen

das, was ihm angetan wurde, das hat natürlich auch seine Spuren hinterlassen und der Leidtragende ist wiederum der Hund. Wer könnte ihn vorübergehend aufnehmen, bis er ein neues Zuhause gefunden hat? Zur Zeit befindet sich sein Frauchen im Krankenhaus und er ist in einer Hundepension untergebracht. Dort steht Teddy aber aufgrund der vielen Hunde täglich unter Stress! Hier kommt seine Geschichte und was er sich...

Lola rennt....

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Neu-Ulm | am 06.07.2007 | 539 mal gelesen

Guten Tag mein Name ist Lola.

Claire teilte Sina´s Schiksal

Barbara Wolf
Barbara Wolf | Wertingen | am 15.04.2007 | 376 mal gelesen

Über Sina haben wir ja schon berichtet. Claire stammt aus dem gleichen Haushalt, ist auf einem Auge erblindet, hat sich aber erstaunlich gut erholt. Nun wartet Sie auf ein neues Zuhause! Unsere Clair hat nach langem warten ein neues Zuhause bekommen!