1 Bild

Kangalhündin Dunya sucht Zuhause

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 08.10.2014 | 182 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Dunya sucht dringend ein Zuhause. Sie ist extrem menschenbezogen und leidet im Tierheim sehr. Der Kangal zählt zu den Herdenschutzhunden und gilt in Hessen und Hamburg als Listenhund. Interessenten sollten sich vorab ausgiebig über die speziellen Rasseeigenschaften informieren. Dunya läuft gut an der Leine, mag Kinder und zeigt sich bislang recht sozial mit anderen Hunden, wobei sie allerdings dazu tendiert, ihren...

1 Bild

Katzennotfall 1

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 03.09.2014 | 162 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Diese schon betagtere Katzendame wurde am 23.08.14 in Korbach in der Nähe des Stadtkrankenhauses Korbach gefunden. Vielleicht erkennt sie jemand auf dem Foto. Sie scheint blind zu sein. Hier im Tierheim gibt sie sich momentan total auf. Es wäre wünschenswert, sie würde schnellstmöglich ein neues Zuhause finden, sollte sich kein Besitzer melden.

1 Bild

Labradormix Nestor sucht Zuhause

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 02.02.2014 | 283 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Nestor, ein kastrieter Labradormix mit einer Schulterhöhe von 45 cm, wurde im Oktober 2012 geboren. Er ist total sozialverträglich, absolut menschenbezogen und wäre der ideale Familienhund. Erziehungstechnisch steckt das hübsche Kerlchen allerdings noch in den Kinderschuhen. An der Leine läuft er schon super, ansonsten muß er noch vieles kennenlernen.

1 Bild

Zuhause gesucht | Katzen | Haustiere 3

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 25.08.2013 | 110 mal gelesen

Schnappschuss

26 Bilder

Tag der offenen Tür beim Tierheim Korbach 5

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 25.08.2013 | 669 mal gelesen

Heute hatte das Tierheim in Korbach zum Tag der offenen Tür eingeladen. Dieser Einladung folgten viele Tierfreunde; einige in Begleitung ihrer tierischen Lebensgefährten. Und so war auf dem Gelände richtig viel los. Mein Rundgang führt zuerst ins Katzenhaus. Wie viele Katzen dort zur Zeit leben, weiß ich leider nicht. Aber es waren ziemlich viele Jungkatzen, geboren im Mai/Juni 2013 dort und auch ein paar ältere Tiere (...

Tag der offenen Tür im Tierheim Korbach 1

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 21.07.2013 | 160 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Am 25.08.2013 findet im Tierheim Korbach ein Tag der offenen Tür statt. Zwischen 11.00 und 17.00 kann man sich dort über Vermittlungstiere, Tierschutz uns einiges mehr informieren. Mit Bratwurst vom Grill, Waffeln, Kaffee und Kuchen ist für das leibliche Wohl gesorgt. Außerdem gibt es eine große Tombola. Der Vorstand, das Tierheimteam und die Notfelle des Korbacher Tierheims freuen sich auf ganz viele Besucher.

1 Bild

Dringend liebevolles Zuhause gesucht

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 07.11.2012 | 298 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Nelly, eine hübsche Katzendame in den besten Jahren sucht dringend ein neues Zuhause. Sie kam zusammen mit Lucky und Molly zu uns, nachdem der Besitzer das Trio nicht mehr versorgen konnte. Sie kommen aus reiner Wohnungshaltung. Die drei hängen sehr aneinander. Da es aber schwierig sein wird, für 3 Katzen gemeinsam einen Platz zu finden, würden wir sie notfalls auch trennen. Vielleicht könnten wenigstens Nelly und Lucky...

1 Bild

Basra (Leukose-positiv) sucht dringend Zuhause

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 10.06.2012 | 323 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Basra kam als Fundkatze ins Korbacher Tierheim. Sie wird auf ca. 3 Jahre geschätzt. Bei der routinemäßigen Testung stellte sich heraus, daß die total liebe, schmusige und verspielte Katze den Leukosevirus, der bislang noch nicht ausgebrochen ist, in sich trägt. Sie sucht nun dringend ein liebevolles Zuhause in reiner Wohnungshaltung als Einzelkatze oder als Partner zu einer anderen Leukose-Katze. Zur Zeit lebt sie bei...

1 Bild

Shila sucht dringend geeignetes Zuhause

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 09.04.2012 | 371 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Shila, DSH-Malinois-Mix-Hündin, unkastriert, geboren im September 2009. Optisch eher Schäferhund, schlägt wesensmäßig der Malinois stärker durch. Shila kam aus der Vermittlung zurück, da sie dort nicht einmal im Haus zur Ruhe kam und zusätzlich noch mehr und mehr Schutztrieb aufbaute, was beides nicht unbedingt ungewöhnlich für die Rasse ist. Erschwerend kommt noch ihre Unsicherheit und Angst bei Fremden und unbekannten...

1 Bild

Katzenkinder im Korbacher Tierheim

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 24.01.2012 | 893 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Man glaubt es kaum, aber selbst um diese Jahreszeit gibt es Jungkatzen. Das Nesthäckchen im Korbacher Tierheim ist derzeit Layos, der im November 2011 geboren wurde. Mit ihm warten noch einige 3-4 Monate alte Tiger und natürlich auch noch jede Menge ältere Katzen auf ihre Dosenöffner. Immer wieder gesucht werden auch z.B. Bauern - oder Reiterhöfe, die scheuen Katzen gegen Mäusefang Kost und Logis bieten.

1 Bild

Liebevolles Zuhause für Vergil gesucht

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 31.10.2011 | 399 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Vergil, unkastrierter Mixrüde, der ca. 2004 geboren wurde. Er kam als Fundhund in ein polnisches Tierheim. Da dort aufgrund fehlender Quarantäneplätze kaum kastriert werden kann, sitzen die Hunde in gleichgeschlechtlichen Rudeln (7-10 Hunde). Besonders bei den Rüden kommt es ständig zu schweren Beißvorfällen, nicht selten sogar mit Todesfolge. Vergil war in seiner Gruppe einer der Verlierer. Er lag nur noch irgendwo im...

1 Bild

Zuhause gesucht für Bobby / Zuhause gefunden, wir freuen uns 1

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 10.08.2011 | 430 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Der belgische Schäferhund-Mix Bobby sucht dringend ein neues Zuhause. Der unkastrierte Rüde wurde im September 2004 geboren und sehnt sich nach menschlicher Zuwendung. Lediglich seine Leinenführigkeit läßt noch zu wünschen übrig, ansonsten ist Bobby total verspielt, anhänglich und mit Hündinnen verträglich

1 Bild

Tag der offenen Tür im Tierheim Korbach 1

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 10.08.2011 | 451 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Am Sonntag, dem 21.08.11, findet im Tierheim Korbach ein Tag der offenen Tür statt. Eine große Tombola sorgt für Unterhaltung, für den kleinen oder großen Hunger gibt es leckere Grillwürstchen, Kaffee und Kuchen, sowie frisch gebackene Waffeln. Man kann die Tiere kennenlernen und sich über das Tierheim und alles, was dazugehört, informieren. Auf ganz viele Besucher aus Nah und Fern freuen sich die vierbeinigen Bewohner,...

1 Bild

Tag der offenen Tür beim Tierheim Korbach 2

Aniane Emde
Aniane Emde | Korbach | am 03.07.2011 | 767 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Am Sonntag, 21. August 2011 findet beim Tierheim Korbach ein Tag der offenen Tür in der Zeit von 11.00 - 17.00 Uhr statt. Es wird einen Flohmarkt und eine Tombola geben. Neben Kaffee, Kuchen und Waffeln sorgt auch ein Grillstand für das leibliche Wohl. Ein Rundgang über das Gelände ist natürlich auch möglich. Es warten viele Vierbeiner auf ein neues Zuhause. Zur Seite des Korbacher Tierheimes geht es...

1 Bild

Lia aus dem Korbacher Tierheim sucht neues Körbchen /vermittelt 1

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 23.05.2011 | 290 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Lia ist eine Terriermixhündin, geboren ca. 2010. Sie wurde als Fundhund abgegeben, so daß ihre Vergangenheit leider völlig im Dunkeln liegt. Ihre Sozialisation scheint nicht ausreichend erfolgt zu sein und mit Kindern und einigen Menschen scheint sie auch nicht die besten Erfahrungen gemacht zu haben. Nichtsdestotrotz sucht die niedliche, lustige Lia nun ein Zuhause, in dem man bereit ist, es mit diesen Problemen aufzunehmen....

1 Bild

Tierheim Korbach sucht Menschen mit großem Herzen für den blinden Oscar / vermittelt 1

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 28.03.2011 | 425 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Oscar wurde als Welpe vom Tierheim Korbach vermittelt und kam nun mit 6 Jahren wegen Umzugs zurück. Der hübsche Mischlingsrüde ist leider erblindet, was wohl genetisch bedingt ist, da mindestens einen seiner Brüder das gleiche Schicksal ereilt hat. Leider gibt es keine Therapie. Oscar ist sehr menschenbezogen, kennt Kinder und ist sozialverträglich, so daß er auch als Zweithund zu einer freundlichen Hündin gut geeignet...

1 Bild

Menschen mit Herz für Mandy gesucht 3

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 07.12.2010 | 602 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Mandy wurde als Fundhund im Korbacher Tierheim abgegeben. Die wahrscheinlich noch nicht einmal 1 Jahr alte Hündin war auf der Hinterhand kaum bemuskelt und lief sehr schlecht. Der Röntgenbefund der Hüfte fiel leider sehr negativ aus. Vorrangig wird die absolut brave und verschmuste Hündin erst einmal Muskulatur aufbauen müssen. Im Anschluß muß zusammen mit dem Tierarzt entschieden werden, ob eine Operation sinnvoll ist und...

1 Bild

NOTFALL, Katze Miley aus dem Korbacher Tierheim sucht dringend Zuhause 1

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 29.09.2010 | 457 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Miley kommt mit dem Zusammenleben vieler Katzen auf engem Raum nicht zurecht. Sie lebte nur noch auf ihrem Kratzbaum und wurde unsauber. Aufgrund von Augenproblemen mußte sie einige Zeit medikamentös behandelt werden, was dort unmöglich war, da sie niemanden an sich heranließ. Miley wurde vereinzelt und man glaubt es kaum, wie sich diese Katze zum Positiven verändert hat. Sie kommt zum Schmusen und genießt endlich menschliche...

1 Bild

Korbacher Tierheim sucht Pflegestelle für DSH-Mix Aslan 1

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 18.08.2010 | 468 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Das Korbacher Tierheim sucht dringend eine kompetente Pflegestelle für den in 2008 geborenen, kastrierten DSH-Mix-Rüden Aslan. Er kommt ursprünglich aus Ungarn, von seinem Vorleben dort ist nichts bekannt. Im Sommer 2009 übernahmen wir Aslan aus einem anderen Tierheim. Dieser Hund zeigt bis heute keinerlei freudige Regung, uns zu sehen. Er ist extrem ängstlich und seine Reaktionen sind teilweise regelrecht panisch. Lediglich...

2 Bilder

Mäusefestival im Korbacher Tierheim 1

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 31.03.2010 | 295 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Vom Veterinäramt wurden uns 10 Farbmäuse übereignet, die 1 Woche unversorgt in einer geräumten Wohnung zurüchgelassen wurden. Hier im Tierheim wurden sie sofort nach Geschlechtern getrennt und bewohnen nun 2 große Terrarien. Ihnen in ihren Aktivitätsphasen zuzusehen ersetzt jedes Fernsehprogramm. Farbmäuse werden ca. 1,5-2,5 Jahre alt und sollten mindestens zu zweit gehalten werden. Interessenten können sich gerne bei uns...

1 Bild

Tierheim Korbach sucht neues Zuhause für Mumpitz 2

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 22.03.2010 | 1943 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Mumpitz wurde am 08.02.10 das erste Mal in Hillershausen gesehen. Er hielt sich dort dann 3 Tage auf, ließ sich aber nicht einfangen. Am 10.02. gelang es uns mit Hilfe engagierter Anwohner schließlich doch. Bei dem mittlerweile absolut menschenbezogenem Rüden handelt es sich wahrscheinlich um einen Hütehundmix. Beim Auffinden trug er ein Stachelhalsband. Mumpitz ist sehr verträglich. http://www.tierheim-korbach.de