Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tiere am Waldesrand

Beiträge zum Thema Tiere am Waldesrand

Natur
2 Bilder

Zauneidechsen (Lacerta agilis)

Diese beiden Aufnahmen, konnte ich am 28.4.2013 bei meiner ersten Libellen-Exkursion machen. Sie zeigen ein Männchen und ein Weibchen.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 30.04.13
  • 2
Natur
34 Bilder

Krabbelgetier aus Wald & Garten

Insekten & Spinnen sind ebenfalls interessante Fotomodelle-sofern die gefunden und auch geknipst werden können. Die Artenvielfalt ist auch bei einheimischen Tieren enorm,man muss nur genau hinschauen -und nicht nur die auffälligen sehen! Eine kleine Auswahl meiner Bilder zeige ich hier,alle natürlich ebenfalls ohne Teleobjektiv geschossen-angefangen mit einer winzigen Spinne,die ich fast nicht erkennenn konnte. Danach werden die Krabbler immer etwas größer.... ;-)

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 05.07.11
  • 5
Natur
Winzling
5 Bilder

Augen auf!

Grace ist auf dem Weg der Besserung – und so machten wir heute wieder eine Runde durch unser Wäldchen. Aber irgendwie war heute alles anders, denn aus den Augenwinkeln sah ich plötzlich auf dem Waldboden eine wildes „Gehopse“. Ich musste schon genau hinschauen, denn sie sind noch sooo klein – die Frösche! Vorbei war es mit einem entspanntem Spaziergang, denn ich musste höllisch aufpassen, um (m)einen Weg zu finden, ohne auf einen Frosch zu treten. Jeder Schritt wurde echt zur Qual – nur Grace...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 10.06.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.