Tierarzt

14 Bilder

Düsseldorf muss tierversuchslaborfrei werden!

Alexander Führer
Alexander Führer | Düsseldorf | am 06.07.2021 | 5 mal gelesen

Unter dem Motto „Medizinischer Fortschritt ist wichtig – Tierversuche sind der falsche Weg!“ kämpft Ärzte gegen Tierversuche e.V. seit 1979 für eine tierversuchsfreie Medizin. Bei der Ursachenforschung und Vorbeugung von Krankheiten sowie beim Einsatz von modernen Forschungsmethoden sollen menschliche Zellkulturen und Organchips im Vordergrund stehen. Ziel ist die Abschaffung aller Tierversuche und damit eine ethisch...

1 Bild

Agenda News: Tierrecht vor Menschenrecht

Dieter Neumann
Dieter Neumann | Lehrte | am 30.10.2019 | 30 mal gelesen

2018 unterhielten die Deutschen rund 34,4 Mio. Haustiere. Darunter 14,8 Mio. Katzen, 9,4 Mio. Hunde, 5,4 Mio. Kleintiere und 4,8 Mio. Ziervögel (Quelle Statista). Lehrte, 30.10.2019. Leider schlafen nicht alle Tiere am Ende ihres Lebens friedlich von selbst ein. Wenn das Haustier so krank ist, dass es sich nur noch quält, sollte es vom Tierarzt erlöst werden. Für das Haustier ist ein humanes Sterben im Kreise seiner...

1 Bild

Tierarzt in Lauingen!

Rüdiger Bayer
Rüdiger Bayer | Hamburg | am 09.03.2019 | 41 mal gelesen

schwaben: Lauingen | Schnappschuss

16 Bilder

Klein Maja - du schafftst das! Alles wird gut !

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Schwerin | am 22.12.2018 | 74 mal gelesen

Schwerin: Schweriner Galerie | Die kleine  Maja wird es schaffen, schwer verletzt nach einen Autounfall hat Sie tapfer um Ihr Leben gekämpft Wurde genäht und geklammert und freut sich jetzt auf der privaten Pflegestation auf das Weihnachtsfest.Zahlreiche Narben müssen jetzt verheilen, aber laufen  und Fressen geht schon wieder. Jetzt braucht Sie Ruhe und ganz viel Liebe.  Den Schutz muss Sie noch tragen, bis die Wunden verheilt sind.   

4 Bilder

Das ist das Werk von Felix! 1

Rüdiger Bayer
Rüdiger Bayer | Hamburg | am 28.06.2018 | 71 mal gelesen

Hamburg: Langbehnstraße | Mit Felix ist nicht gut Kirschen essen, schon mit 8 Wochen hatte Felix den Tierarzt in die Hand Gebissen, und die Hundeschule hatte auch nichts gebracht, er ist immer ein Rüpel geblieben, er hatte auch immer mein Sonnenschein bewacht, und keiner durfte  sich mein Sonnenschein nähren, alles wurde vertrieben, und was bin ich in Felix seine Augen?? Naja um ihn zu bespasen, für Futter sorgen, genug zu Trinken, und ein warmes...

1 Bild

Verletztes Tier gefunden. Was ist zu tun? 8

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Hannover-Groß-Buchholz | am 15.10.2017 | 115 mal gelesen

Als wir gestern Morgen in den Garten gingen, lag dort, eng an die Wand gedrückt, eine Katze. Wir näherten uns und sie versuchte aufzustehen. Sie hatte große Probleme, da sie einen Hinterlauf nicht benutzen konnte. Sie war offensichtlich verletzt. Zunächst habe ich ihr Wasser und etwas Katzenfutter hingestellt - sie hatte eindeutig Hunger und hat erst mal gefuttert. Das war ja schon einmal ein (vielleicht) gutes...

4 Bilder

EquiBalance Tierarztpraxis für Pferde und Kleintiere in Momberg

Julia Hoffmann
Julia Hoffmann | Neustadt (Hessen) | am 24.08.2017 | 292 mal gelesen

Seit Oktober 2016 hat die EquiBalance Tierarztpraxis ihren Sitz in Momberg/Neustadt. Für Pferde reicht unser Angebot von Grundversorgung im Bereich der Fahrpraxis, Notfallmedizin, Orthopädie inkl. kabellosem Röntgen und Ultraschall über Komplementärmedizin (Manuelle Therapie/Physiotheraie/Osteopathie), Akupunktur, Homöopathie, Blutegeltherapie, EquiSpa (Fango für Pferde) etc. bis hin zu Rehaaufenthalten bei uns auf der Anlage...

6 Bilder

Der Hund ist Dir im Sturme treu, der Mensch noch nicht einmal im Winde. 3

Norbert Höfs
Norbert Höfs | Picher | am 16.07.2017 | 788 mal gelesen

Picher: Jasnitzer Forst | " Falk " geb. April 2003 gest. 11.7.2017 Danke für 14 wundervolle Jahre und die Treue. Du warst immer für uns da und bist mit uns dreimal umgezogen. Wir haben Dich mit 7 Monaten aus dem Tierheim geholt und Du bist in Hundejahren gerechnet, sogar 99 Jahre geworden. In Liebe dein Frauchen und Dein Herrchen und alle die Dich lieb hatten. Nun hast Du deine letzte Ruhestätte im wunderbaren Jasnitzer Forst gefunden, in...

1 Bild

Vorankündigung zum RHD2 - FILAVAC Sammel-Impftermin 02.07.2017

Ariane Struck
Ariane Struck | Krefeld | am 29.06.2017 | 122 mal gelesen

Krefeld: Verwoehnwochenende | Aufgrund der großen Nachfrage werden wir am 02.07.2017 erneut einen RHD2 - FILAVAC Sammel-Impftermin organisieren. In Kooperation mit der Tierarztpraxis Dr. Jessica Sieg aus Wermelskirchen werden wir unsere Räumlichkeiten für den RHD2 Impftag zur Verfügung stellen. Es zeichnet sich bereits jetzt ab, dass der Sammelimpftermin nach wie vor ein voller Erfolg wird. Insgesamt 50 Impfstoffe stehen für den 02.07.2017 zur Verfügung....

1 Bild

Der Tierarzt wird schon helfen

Heinz Happe
Heinz Happe | Ottenstein | am 16.01.2017 | 23 mal gelesen

Ottenstein: Glesse | Schnappschuss

1 Bild

Hildegard v. Bingen Der Aderlass beim Tier bitte nur vom Tierarzt 2

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 18.05.2016 | 105 mal gelesen

Friedberg: Hildegard v. Bingen | Der Aderlass beim Tier bitte nur vom Tierarzt " ... Wenn ein Pferd, Rind oder Esel schwach und mager ist, soll ihm je nach dem Grad seiner Beleibtheit oder Magerkeit ein halber Becher Blut entnommen werden. Nach dem Aderlass soll man ihm ein weiches Futter und trockenes, zartes Heu zum Fressen geben. Dann soll sich das Tier zwei Wochen oder eine Woche oder vier Tage nach dem Aderlass erholen, bis es seine Kräfte...

4 Bilder

Ein schöner, tierischer Zufall 16

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 11.08.2015 | 199 mal gelesen

Als ich gestern mit Boxy beim Tierarzt wartete, kam ich mit dem Frauchen dieser Mixhündin ins Gespräch - nach ca 30 Minuten machte es klick bei uns - ich habe eine Tochter von Jaccy durch Zufall getroffen ! Die blonde Hundedame wurde vor 11 Jahren bei mir geboren - und jetzt wird der verlorene Kontakt wieder aufgelebt ,die Freude beim Frauchen & mir war sehr groß. Der Tierarzt öffnete zwar gestern seine Praxis nicht- er hat...

2 Bilder

Ist es normal, dass Hunde kotzen?

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 23.07.2015 | 100 mal gelesen

Viele Hundebesitzer machen sich schnell Sorgen um ihren Liebsten. Doch niemand weiß, wann man sich wegen dem Erbrechen des Hundes Sorgen machen sollte. Tierhalter kennen das Problem. Ihr Hund muss sich übergeben und Sie wissen nicht, ob ein Grund zur Sorge besteht. Da ist guter Rat teuer, doch man muss nur die Signale seines Tieres deuten. Grundsätzlich gilt: Einmaliges oder seltenes Kotzen des Vierbeiners ist nicht...

1 Bild

Ist es normal, dass Hasen zittern?

Christian Gruber
Christian Gruber | Dortmund | am 22.07.2015 | 21745 mal gelesen

Jeder kennt sie, jeder liebt sie. Hasen gehören zu den beliebtesten Haustieren der Deutschen, doch manchmal sieht man sie zittern. Was hat das zu bedeuten? Hasen sind vor allem für Kinder ideale Haustiere. Aber die kleinen Nager finden auch bei den Erwachsenen großen Anklang. Sie sind pflegeleicht, doch manche Hasen sieht man oft zittern. Soll man das als Warnsignal deuten oder ist das ganz normal? Darüber gibt es...

Newtopia: Werden die Pioniere Mama-Kuh Clyde schlachten?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 26.05.2015 | 3070 mal gelesen

Heute Abend gibt es ein großes Drama bei “Newtopia”: Kuh Clyde geht es gar nicht gut, und sie muss sogar in die Klinik! Wird Clyde sich wieder erholen, oder landet sie als Rinderbraten auf den Tellern der Pioniere? Die Pioniere aus “Newtopia” haben ein großes Problem: Ihrer Kuh Clyde geht es gar nicht gut! In einem unbeobachteten Moment hat die Mutter von Kälbchen Bonnie einfach die Kraftfutter-Tonne geplündert - jetzt...

4 Bilder

Lexa auf dem Weg zum Tierarzt! 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 07.05.2014 | 112 mal gelesen

Geb. am 13.02.14 Die kleine Lexa (12 Wochen) hatte heute einen aufregenden Vormittag. Ein Impftermin um 10.00 Uhr beim Tierarzt in Dortmund stand auf dem Programm. Die Autofahrt war ihr doch nicht geheuer. Sie hat aber alles gut überstanden. Kein Muckser bei der Impfe. Mit ihren 12 Wochen hat sie schon ein Gewicht von 13,6 kg.

5 Bilder

Tierarztpraxis Papenhorst wieder im Fernsehen! Ab Sonntag, d. 27.04. wird "EIN TEAM FÜR ALLE STÄLLE" wieder ausgestrahlt !!!

Gestüt Papenhorst
Gestüt Papenhorst | Edemissen | am 26.04.2014 | 310 mal gelesen

rbb: 13.00 Uhr bis 13.45 Uhr - Ärzte, Trainer, Wunderheiler D, 2009 Für die sechsteilige Reihe "Ein Team für alle Ställe" haben Kaya Behkalam und Petra Peters die... Experten durch ihren spannenden und abwechslungsreichen Alltag auf dem Land begleitet. Die fünf weiteren Folgen sind an den darauffolgenden Sonntagen ebenfalls um 12:50 Uhr zu sehen. "Ein Team für alle Ställe" erzählt in 6 Folgen à 45 Minuten die...

1 Bild

Hufschmied oder Tierarzt?

Bernd Stache
Bernd Stache | Neustadt am Rübenberge | am 13.08.2013 | 111 mal gelesen

Schnappschuss

2 Bilder

Netzwerk Mensch-Tier e.V. und Tierarztpraxis Wetter

Karina Scheufler
Karina Scheufler | Marburg | am 01.08.2013 | 249 mal gelesen

Tierhalter-Kompetenzwoche vom 2. bis 7. September 2013 Bereits zum dritten Mal veranstalten die Tierärzte Wetter und der Verein Netzwerk Mensch-Tier eine Tierhalter-Kompetenzwoche. Praxis und Ver-ein, die seit mittlerweile vier Jahren in Sachen Tierschutz eng zusammen-arbeiten, hoffen, dass im Programm 2013 für jeden Tierfreund etwas Passendes dabei ist und freuen sich auf Ihren Besuch. Alle Veranstaltun-gen der...

3 Bilder

Nichts für schwache Nerven... 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 03.04.2013 | 162 mal gelesen

Ebony, Berner Sennen-Hündin, geb. am 12.08.2009 Beim Herausspringen aus dem Auto vor ca. 8 Tagen ist Ebony leider mit einer Kralle hängen geblieben. Dabei ist die Kralle herausgerissen und drum herum musste genäht werden. Nun wird alle zwei Tage der Verband gewechselt, Antibiotika gespritzt, und Ruhe ist angesagt. Heute war ich dabei, um zu sehen, welche Genesungsfortschritte Ebony macht. Das sieht wirklich schon gut...

7 Bilder

Die Geschichte einer Katze 5

Heinz Benaczek
Heinz Benaczek | Donauwörth | am 22.11.2012 | 343 mal gelesen

Donauwörth: Stummel | Stummel so heißt unser jüngstes Haustier. Es ist ein junger Kater, ca. 6 Wochen alt, der schon viel schlimmes erlebt hat. Aber alles der Reihe nach. Gefunden hat ihn meine Tochter in der Nähe eines Kindergartens. Sein Zustand war so mitleiderregend, daß sie ihn sofort mitgenommen hat, da sich sonst scheinbar niemand kümmern wollte - ausser dass alle ihn bedauert haben. Was war geschehen? Sein Schwanz war nur noch ein...

2 Bilder

Plötzlich konnte sie nicht mehr laufen 30

Christl Fischer
Christl Fischer | Friedberg | am 13.11.2012 | 537 mal gelesen

Friedberg: Bei Fischers | Das war ein Schock am Montagmorgen. Alle, Hund wie Katzen kamen zum Frühstücken. Nur unsere 3jährige Susi ließ sich nicht blicken. Das kam schon mal vor. Trotzdem. Eine innere Unruhe ließ meinen Mann nicht los und er ging sie suchen. Auf einer Schachtel im Keller fand er sie, leise miauen. Er ging zu ihr hin und wunderte sich schon, dass sie keine Anstalt machte, aufzustehen. Schnell stellte er nun fest, dass Susi keine Kraft...

4 Bilder

Morris hat OP gut überstanden 10

Dagmar Brück
Dagmar Brück | Langenhagen | am 01.10.2012 | 295 mal gelesen

Auch bei alten Tieren lohnt sich eine OP. Unser alter Kater Morris hatte eine Geschwulst am Bauch. Nach der OP stellte sich heraus, daß sie gutartig ist. Sie war aber schon sehr groß und die Wunde mußte mit 5 Stichen genäht werden. Jetzt sind die Fäden gezogen und er ist wieder aktiv und verfressen. Endlich hat er 200 gr. zugenommen.