Tier + Tierheim

1 Bild

Robin 7

Gaby Floer
Gaby Floer | Garbsen | am 24.07.2015 | 79 mal gelesen

Schnappschuss

8 Bilder

Tierischer Fasching auf Gut Morhard!

Iris Koy
Iris Koy | Königsbrunn | am 19.02.2015 | 183 mal gelesen

Königsbrunn: Gut Morhard | Das Tierparadies Gut Morhard, eine Einrichtung des Tierschutzvereins Augsburg, liegt in Königsbrunn Süd, genau gegenüber von Pflanzen Wörner. Die tierischen Einwohner fühlen sich zu Recht so wohl! Mehr als nur artgerechte Haltung und viel Aufmerksamkeit und noch mehr Streicheleinheiten bescheren ihnen wahrhaftig ein paradiesisches Leben! Kinder haben hier so viele Möglichkeiten, Tiere hautnah zu erleben. Am...

6 Bilder

Tierheim Königsbrunn "Gut Morhard"

Helga Bögl
Helga Bögl | Königsbrunn | am 23.10.2014 | 1417 mal gelesen

Königsbrunn: Gut Morhard | Am Sonntag, den 19.10.2014, feierte das Tierheim "Gut Morhard" sein 1-jähriges Bestehen. Bei strahlendem Sonnenschein drängten sich die vielen Besucher durch den Eingang. Am Info-Stand gab es viele Prospekte über das Tierheim und über Tiere überhaupt. Empfangen wurden die Besucher mit dem passenden Song "Es hängt ein Pferdehalfter an der Wand", was mich sofort an meine Kinderzeit erinnerte. Neugierige Blicke riskierten die...

2 Bilder

Ich habe eine Katze gefunden - was jetzt?

Christian Gruber
Christian Gruber | News | am 05.08.2013 | 1282 mal gelesen

Gerade in der Urlaubszeit kann es vorkommen, dass heimatlose Tiere umherstreifen. Die Besitzer fahren in die Ferien – doch was passiert mit den lieben Vierbeinern? Gerade Katzen kann man nur schlecht mit in den Urlaub nehmen. Oft bleiben sie deshalb alleine daheim oder werden in manchen Fällen auch ausgesetzt. Doch was ist zu tun, wenn Ihnen eine Katze zuläuft? Wie verhält man sich, wenn man eine Katze gefunden hat? Zuerst...

Ist Justin Bieber ein Tierquäler? Ärger um Hamster-Geschenk

Jana Peters
Jana Peters | News | am 21.12.2012 | 386 mal gelesen

Hatte Justin Bieber keine Lust mehr Papa zu spielen? Bei einem Konzert in Atlanta verschenkte der Kanadier den Hamster Pac, der ihn zuvor auf der Tour begleitet hatte. Auch wenn sich der Fan, der die Gabe erhielt, tierisch freute, wird er dafür von Tierschützern auf der ganzen Welt kritisiert. War das Geschenk wirklich unverantwortlich? Justin Bieber verschenkte sein Haustier an einen seiner Fans (Bild: Bang Showbiz)Ob...

7 Bilder

Alpakas Zucht! 8

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 07.10.2012 | 328 mal gelesen

Erfolgreiche Zucht betreiben Maria & Gerhard Wohlfarth aus Neuburg- Marienheim. Bei der Herbstfest in Tierheim Hamlar konnte man auch diese Alpakas bewundern.

42 Bilder

Herbstfest im Tierheim Hamlar 4

Ali Kocaman
Ali Kocaman | Donauwörth | am 03.10.2012 | 615 mal gelesen

Am Sonntag habe ich mich im Tierheim Hamlar umgeschaut und einige interessante Bilder von den Tieren gemacht. Dabei dachte ich über jedes Tier nach, ob Katze, Hund oder andere Tiere, was die wohl für eine Geschichte hinter sich haben. Alle Tiere schauten mit einem ganz besonderen Blick die Menschen an, als wenn sie sagen wollten: "Nimm mich doch bitte mit!" Von 12 bis 17 Uhr konnten Groß und Klein alle Tierheimbewohner...

2 Bilder

Wer kennt mich? 4

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 09.05.2012 | 328 mal gelesen

Ich bin ein junger Terrier-Mix-Rüde, ca 25-30cm hoch, und wurde am 08.05. Dienstag abend im Tierheim abgegeben, nachdem ich in Höchstädt in der Nähe des Bahnhofs allein herumgestreunt bin. Sollte ich Ihnen bekannt vorkommen, dann rufen Sie doch bitte im Tierheim Höchstädt unter 09074 / 3146 an.

1 Bild

Katze in Olching entlaufen ......Sie wird schmerzlich vermisst 2

Anja Völkl
Anja Völkl | Olching | am 27.01.2012 | 850 mal gelesen

Olching: Stadt Olching | Katze (weibl.) Lilly entlaufen in 82140 Olching am 11. Januar 2012 Alter 6 Jahre, getigert mit wenig weiß, ist kastriert, ist tätowiert, nicht gechipt Zuletzt gesehen an der Baustelle gegenüber dem Cantina in Olching am Bauzaun am Sonntag, den 22.01.2012. Es wird vermutet, dass Lilly angefahren wurde und deswegen desorientiert ist. Ernsthafte Hinweise bitte an Tel.: 0172 - 822 27 82

42 Bilder

Was ist eigentlich... 5

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 14.10.2011 | 405 mal gelesen

Privatvermittlung? Ich weiß, ich habe schon öfter darüber geschrieben oder davon erzählt, aber was es genau ist, das habe ich bis heute immer noch nicht so ganz verstanden. Ich verstehe, was eine Pflegestelle ist. Das ist für kranke Tiere oder zu junge Tiere, die sich hier nicht behaupten können. Das Leben hier ist nicht immer ganz einfach. Keine Frage, wir hätten es wesentlich schlechter treffen können und wir wissen alle,...

1 Bild

Echt tierisch - Roboto oder eine fast unglaubliche Geschichte

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 25.01.2011 | 369 mal gelesen

Bad Wildungen: Tierheim | Roboto Schon seit vielen Monaten ist hier in der Stadt ein kleiner brauner, sehr cleverer Hund aufgefallen, der sich lange jedem Einfangversuch entziehen konnte. Fast jeder hier kennt ihn, sofern er ein Auge für Tiere hat, und es kam zu etlichen gefährlichen Situationen im dichten Strassenverkehr. Am 27.12.2010 wurde er ins Tierheim gebracht. Das Auslesen des Chips und die Nachforschung bei Tasso brachten dann eine fast...

2 Bilder

Bildübergabe an das Tierheim Schwerin und den Tierschutzbund MV

Frank Frühbrodt
Frank Frühbrodt | Schwerin | am 18.12.2010 | 1012 mal gelesen

Karin Frühbrodt-Biller hat am Freitag, den 17.12.2010 eins ihrer Bild an den Tierschutzbund MV übergeben. Diese Übergabe fand im Tierheim Schwerin statt. Als Dank an das Tierheim für den Übergabeort und zur Unterstüzung, wurden auch eine Sachspende und ein weiteres Bild direkt für das Tierheim in Schwerin übergeben. Es war auch der Lokalefernsehesender TV:Schwerin mit vor Ort. Der Beitrag ist unter folgenden Link zu sehen....

1 Bild

Menschen mit Herz für Mandy gesucht 3

Karina Kuhn
Karina Kuhn | Korbach | am 07.12.2010 | 602 mal gelesen

Korbach: Tierheim | Mandy wurde als Fundhund im Korbacher Tierheim abgegeben. Die wahrscheinlich noch nicht einmal 1 Jahr alte Hündin war auf der Hinterhand kaum bemuskelt und lief sehr schlecht. Der Röntgenbefund der Hüfte fiel leider sehr negativ aus. Vorrangig wird die absolut brave und verschmuste Hündin erst einmal Muskulatur aufbauen müssen. Im Anschluß muß zusammen mit dem Tierarzt entschieden werden, ob eine Operation sinnvoll ist und...

6 Bilder

Neues von der Schweinerei 6

Thorsten Wrona
Thorsten Wrona | Neustadt am Rübenberge | am 29.10.2010 | 1150 mal gelesen

" Schweinchen Schlau " läuft zum fressen auf die Stoppelweide und zur Eichelmast in den Wald. Noch immer treiben sich 2 Hängebauchschweine in der Suttorfer Feldmark herum . Bald wird`s kalt - und dann ? Berichte zum Thema...

1 Bild

Gemeinde Buttenwiesen spendet für Tierschutzverein

Gemeinde Buttenwiesen
Gemeinde Buttenwiesen | Buttenwiesen | am 11.10.2010 | 196 mal gelesen

Ein Herz für Tiere Mit einer Spende von 250 Euro unterstützt die Gemeinde Buttenwiesen den Tierschutzverein für den Landkreis Dillingen. Bürgermeister Norbert Beutmüller bringt das Motiv für die Spende auf den Punkt: „Der Gemeinde ist der Tierschutz ein wichtiges Anliegen. Auch in Zeiten knapper Finanzen ist es für uns daher eine Selbstverständlichkeit, dem Tierschutzverein für seine hervorragende Arbeit zu danken und...

1 Bild

Echt tierisch - Ein Traumkater sucht seine Menschen 1

Elke Nikoleit
Elke Nikoleit | Bad Wildungen | am 28.09.2010 | 437 mal gelesen

Bad Wildungen: Tierschutzverein Bad Wildungen u.U. e.V. | Der sechsjährige Pedro wartet schon länger als ein Jahr auf ein neues Zuhause. Ein wunderschöner großer Kater und ein Traum für Katzenkenner, sehr gesprächig und kontaktfreudig.Pedro hat einen hohen Bewegungsbedarf, nur wenn er ein eigenes Revier hat ist er ausgeglichen und zufrieden. Er ist kein Plüschtier, sondern ein kleiner Panther mit Ausstrahlung. Katzenverständige Menschen, die sein Verhalten zu deuten wissen,...

29 Bilder

Ein Spätsommermärchen 4

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 23.09.2010 | 445 mal gelesen

Geschafft! Wir haben den Tag der offenen Tür geschafft! Unsere Menschen haben wie immer viel Arbeit in die Vorbereitung gesteckt und wenn ich das von meiner Sicht aus sagen darf, dann war es ein erfolgreicher Tag. Nicht nur, daß viele Besucher da waren und auch viel gegessen haben - meine Güte hat das gut gerochen - und die Tombolalose so schnell wie selten zuvor verkauft waren und damit doch für uns Bewohner ein paar...

28 Bilder

Othello ... 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 15.09.2010 | 353 mal gelesen

und ein paar Katzenkinder ist die Auszugsbilanz der vergangenen Woche, die ich Ihnen heute vermelden kann. Ich, Marco als alleiniger Tagebuch Schreiberling freue mich, daß ich Sie gleich mit einer so guten Nachricht begrüßen darf. Nach einem Jahr unter der Obhut von Jonas und Peterle habe ich mir den Job auch verdient. Zusammen mit dem ein oder anderen Gastschreiberling, werde ich mich gut um Sie kümmern. Und damit sind wir...

1 Bild

Rudi Rotbein-Gruppe besucht Tierheim Krähenwinkel

Dorothee Przesdzink
Dorothee Przesdzink | Langenhagen | am 21.08.2010 | 526 mal gelesen

Langenhagen: Tierheim | Christine Pracht hat einen Termin im Tierheim Krähenwinkel organisiert. Die Kinder der Rudi Rotbein-Gruppe können dort am Samstag, den 28.08.2010 alles rund ums Haustier und dessen richtige Haltung bei einer Führung erfahren. Treffpunkt ist der Parkplatz vor dem Tierheim, um 14 Uhr (Bitte beachten, geänderte Anfangszeit!)

Tiere aussetzen/ Leidenszeit der Tiere/ Urlaubszeit - Tiere werden ausgesetzt 2

Simon Bürger
Simon Bürger | Diedorf | am 13.07.2010 | 657 mal gelesen

Es ist wieder Urlaubszeit, bei den einen geht der Urlaub langsam zu Ende, bei den anderen beginnt die Zeit der Erholung. Sicherlich werden auch dieses Jahr wieder viele Haustiere achtlos von den Besitzern ausgesetzt, da man den Urlaub nicht gefährden möchte und niemand da ist, der Bello, oder die Miezi versorgen möchte. Jährlich werden ungefähr 300.000 Haustiere zur Sommerzeit ausgesetzt - dabei gibt es doch so viele andere...

2 Bilder

Huhn auf der Landesstraße 1115 eingefangen. 1

Peter Schmidt
Peter Schmidt | Stuttgart | am 19.10.2009 | 353 mal gelesen

Kreis Ludwigsburg / Mundelsheim / 19.10.2009 / Wie bereits berichtet, sollte am vergangenen Donnerstag ein Huhn eingefangen werden, um eine mögliche Gefahr für den Fahrzeugverkehr auszuschließen. Das Tier, das sich im Bereich der Landesstraße 1115 am Waldesrand aufhalten hatte, konnte am Samstagabend von Kräften des Tierheims wohlbehalten in Sicherheit gebracht werden. Quelle Polizei Ludwigsburg Presse.

14 Bilder

Meine Güte... 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 20.05.2009 | 299 mal gelesen

mir ist ja noch nie aufgefallen, was hier alles so tagtäglich passiert. Wissen Sie, liebe Leserinnen und Leser, seit ich meine Augen auf halte, um auch ja keine Informationen für Sie zu verpassen, seitdem sehe ich, daß hier wirklich nicht jeder Tag wie der andere ist. Natürlich haben wir unsere Routine. Das ist auch gut so. So fühlen wir uns hier wohl. Ich gestehe, daß ich es sehr zu schätzen weiß, daß es immer zu gleichen...

So schnell kann es gehen! 3

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 28.05.2008 | 348 mal gelesen

Guten Tag liebe Tierfreunde, da habe ich in meinem letzten Bericht noch meine liebe Freundin Leni zitiert und schon ist es passiert. Leni ist ausgezogen! Welch schöne Neuigkeit! Ich freue mich so für sie. Es gibt Bewohner, die wachsen einem ans Herz und Leni und ich haben uns doch in unserer gemeinsamen Zeit gut verstanden. Auch waren ihre Berichte aus dem Katzenzimmer sehr beliebt - auch bei uns bellenden Bewohnern....

Die Ruhe vor dem Sturm 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 23.05.2008 | 350 mal gelesen

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, es ist ein wenig Zeit vergangen seit ich meinen letzten Bericht geschrieben habe. Ich möchte es nicht verbellen, aber es ist eine angenehme Ruhe eingekehrt. Ich bin bekanntermaßen ein Hund, der es lieber ruhig und gelassen angeht und ich genieße es, dass ich mich nicht jeden Tag an eine neue Schnauze gewöhnen muß. Außerdem bleibt so unseren Menschen hier noch mehr Zeit für jeden...

Elvis has left the Tierheim 2

Sabine Pollok
Sabine Pollok | Dillingen | am 08.04.2008 | 535 mal gelesen

Guten Tag liebe Leserinnen und Leser, ja, sie lesen richtig! Ich Bob kann Ihnen berichten, daß unser lieber Elvis am Wochenende ausgezogen ist! Das war eine schöne Überraschung und ich freue mich sehr für ihn - auch wenn mir seine Lieder fehlen werden. Außerdem haben wir auch keinen Kindergarten mehr! Shirin hat ein paar Menschen gefunden, die sie in ihr Rudel aufnehmen wollen. Das besonders schöne daran ist, daß in...