Thyssen-Krupp

10 Bilder

Matenatunnel,- auch bekannt als ,,Schimanskitunnel,,

Jürgen Daum
Jürgen Daum | Duisburg | am 23.02.2020 | 73 mal gelesen

Der Tunnel ist ein 400 Meter langer Straßentunnel, der mitten unter dem Areal des Stahlwerkes von Thyssen-Krupp verläuft. Er wurde im Zuge der Werkserweiterung anno 1911 auf der schon damals so benannten Matena-Straße errichtet und mit einer Straßenbahnlinie versehen. Damals verband diese Straße Bruckhausen mit dem Dorf Alsum am Rhein, das im zweiten Weltkrieg zerstört und auch wegen Bergsenkungen später...

23 Bilder

Essen im Ruhrgebiet 1

Andreas Rüdig
Andreas Rüdig | Duisburg | am 07.07.2015 | 30 mal gelesen

Diese Bilder stammen aus der selbsternannten Ruhrgebietsmetropole Essen. Sie sollen das Stammhaus von ThyssenKrupp, aber auch Bilder aus Hoist zeigen. Dort habe ich leider vergeblich die dortige Mühle Hoist gesucht.

Der Patriach und die Seele Mensch: Berthold Beitz ist tot

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 31.07.2013 | 174 mal gelesen

Trauer um einen ganz Großen der deutschen Wirtschaft: Der schon zu Lebzeiten zur Legende gewordene ThyssenKrupp-Patriarch Berthold Beitz ist tot. Der Vorsitzende des Kuratoriums der Alfried Krupp von Bohlen und Halbach-Stiftung sei am Dienstag im Alter von 99 Jahren gestorben, teilte der Konzern am Mittwoch mit. Beitz galt als einer der wichtigsten Manager der deutschen Nachkriegsgeschichte und bis zuletzt als...

3 Bilder

Thyssen Krupp Steel 1

Günther Gramer
Günther Gramer | Duisburg | am 26.03.2013 | 156 mal gelesen

Duisburg: Thyssen Krupp | Die Thyssen Krupp Steel Europe AG gehört zu den weltweit technologisch führenden Qualitätsflachstahl Anbietern. Hier ein Blick auf die Gleisanlage in Duisburg Marxloh. Blick auf die Gleisanlage.

Thyssen-Krupp- es bleibt wie es ist...Cromme angeschlagen????

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 19.01.2013 | 197 mal gelesen

Gerhard Cromme, Chefaufseher von Thyssen-Krupp, war maßgeblich beteiligt an der feindlichen Übernahme von Hoesch, an der Schließung des Stahlwerks in Duisburg Rheinhausen, an der Fusion mit Thyssen. Als 2012 in Brasilien allein mehr als fünf Milliarden Euro versenkt wurden, wurden Manager gefeuert. Gerhard Cromme blieb und hat angeblich noch Großes vor. Es ist in der Stiftung der avisierte Nachfolger von Berthold...

1 Bild

Zeitmangel und Interessenskonflikte

Michael Falke
Michael Falke | Uelzen | am 14.01.2013 | 151 mal gelesen

Eine der allerersten Aktionen, die von der ÖDP nach ihrer Gründung in den 80er Jahren angepackt wurde, lief unter der Schlagzeile: „Politiker raus aus den Aufsichtsräten!“ Eigentlich ist diese Forderung eine Selbstverständlichkeit – aber leider ist es bislang nicht gelungen, dafür Mehrheiten zu organisieren. Es liegt doch auf der Hand, dass ein Ministerpräsident Platzeck oder der regierende Bürgermeister Wowereit schlicht...

1 Bild

Es kocht energetisch- trotz der Kälte

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 11.12.2012 | 114 mal gelesen

Ein Stahlarbeiter im Werk von ThyssenKrupp in Duisburg. Der Konzern hat die deutsche Industriegeschichte maßgeblich mitbestimmt. Das Stahlunternehmen Krupp existiert seit 200 Jahren. Gebeutelt von Krisen wurde die Firma 1999 mit Thyssen fusioniert. Seitdem firmiert der Konzern unter dem Namen ThyssenKrupp.

2 Bilder

IT-Gipfel in NRW/Essen- Merkel: Deutsche IT-Branche kann besser werden

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 12.11.2012 | 246 mal gelesen

Trotz Fortschritten in der deutschen IT-Branche sieht Bundeskanzlerin Angela Merkel noch einigen Aufholbedarf. In den vergangenen Jahren sei eine Menge erreicht worden. "Dennoch sage ich, dass Deutschland natürlich noch nicht zu den weltweit führenden Ländern in dem Bereich gehört – wir können also noch aufholen", sagte Merkel am Samstag in ihrer wöchentlichen Videobotschaft. Einige Kreative und Unternehmen hätten sich in...

7 Bilder

Ideenpark und gerade für Mädchen-schnurren Roboter....

Wolf STAG
Wolf STAG | Essen | am 16.08.2012 | 166 mal gelesen

Was Besucher heute im „Ideenpark“ erwartet. Noch bis zum 23. August zeigen mehr als 200 Firmen und Institutionen auf rund 60.000 Quadratmetern der Messe Essen Innovationen, die zum Staunen bringen. In die Reihe der politischen Gäste im „Ideenpark“ von Thyssen-Krupp in der Messe Essen reiht sich heute Günther Oettinger ein, EU-Kommissar für Energie. Oettinger will zwischen 14 und 15.30 Uhr den Park besuchen. Und sich...

1 Bild

Thyssen Krupp- zieht Bilanz 20.01.2012

Wolf STAG
Wolf STAG | Bochum | am 20.01.2012 | 181 mal gelesen

Bochum: Congress Zentrum | 13. ordentliche Hauptversammlung der ThyssenKrupp AG, 20. Januar 2012, RuhrCongress Bochum An diesem Tag haben Sie die Möglichkeit ab 10.00 Uhr die Hauptversammlung per Video-Streaming live im Internet zu verfolgen. Sie benötigen dazu einen FlashPlayer oder Windows MediaPlayer. Video-Streaming HauptversammlungDie Konfiguration von Firewalls kann dazu führen, dass das Verfolgen des Streamings nicht möglich...