Thomas Beckmann

1 Bild

Jugend aus Adelheidsdorf hat in Hamburg beim Lauf über die Köhlbrandbrücke die Nase vorn 2

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 04.10.2015 | 214 mal gelesen

Linus Heins, Nico Müller, Jonah Stolte, Lasse Zachert und Lara-Malin Blazek: Das sind die Namen von fünf Ausnahmesportlern, die im Alter von 12 bis 13 Jahren gestern den Köhlbrandbrückenlauf 2015 erfolgreich absolviert haben. Mit insgesamt 14 Sportlern der Adelheidsdorfer Lauf-AG haben sie an dem 12 Kilometer langen 5. Köhlbrandbrückenlauf in Hamburg mit rund 120 Höhenmetern teilgenommen und diese Strecke in einer Zeit von...

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG mit starker Kondition beim 12. Volkslauf in Hämelerwald

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 12.04.2015 | 109 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat am 12. Volkslauf in Hämelerwald teilgenommen und dort einen guten Eindruck hinterlassen. Mit 14 Personen hat die Sportgemeinschaft das Terrain betreten und sich den Herausforderungen des 5- und 2-Kilometer-Volkslaufs durch den dortigen Hainwald gestellt. Dabei hatten als schnellste Teammitglieder Thomas Beckmann (19:04 Minuten, 9. Platz unter 114 gesamt), Maurice Blazek (20:38 Minuten, 16....

1 Bild

Adelheidsdorfer Lauf-AG startet erfolgreich bei Airportrun Hannover

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 24.03.2015 | 145 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat am Sonntag am Airportrun Hannover teilgenommen und auf der Halbmarathonstrecke überzeugt. Dieses Jahr hat sich die Strecke wegen Veranstalterwechsels geändert, der Start- und Zielbereich war drei bis vier Kilometer vom Veranstaltungsgelände entfernt auf einer Straße im Gewerbegebiet. Die Strecke verlief halb um den Airport, hatte einen Wendepunkt und führte wieder zurück, allerdings leicht...

1 Bild

Beachtliche Teamleistung der Adelheidsdorfer Lauf-AG beim Nachtlauf in Hannover

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 21.09.2014 | 255 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG ist beim Nachtlauf Hannover mit 29 Personen an den Start gegangen. Eine leuchtend-orange City, Sambaklänge und weit über 8.000 begeisterte Läuferinnen und Läufer prägten das Bild der niedersächsischen Landeshauptstadt. Es waren allein 1478 Männer/männliche Jugend, die gestern die fünf Kilometer gelaufen sind, dazu noch einmal 1588 Frauen/weibliche Jugend, die auf zwei getrennten Ergebnislisten...

1 Bild

Thomas Beckmann Schnellster beim 6. Bothfelder Waldlauf

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 18.11.2013 | 389 mal gelesen

Zum ersten Mal hatten zwei Oldies der Adelheidsdorfer Lauf-AG bei einem Volkslauf die Nase vorn. Diesmal war es zunächst Thomas Beckmann mit 18:19 Minuten, der mit dieser Zeit Zwanzigster in der Gesamtwertung wurde. Nach ihm lief aus Adelheidsdorf zunächst Ingo Zachert mit 23:24 Minuten ein. Insgesamt starteten aus der Gemeinde Adelheidsdorf 17 Läuferinnen und Läufer. Sie waren im Schnitt noch einmal um mindestens eine Minute...

1 Bild

Thomas Beckmann und Jörg Liebert zeigen sich in Hitzacker „herbsthart“

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 05.11.2013 | 582 mal gelesen

Thomas Beckmann und Jörg Liebert haben sich an der Hitzacker Herbsthärte 2013 beteiligt und dabei hervorragende Ergebnisse erzielt. Thomas Beckmann von der Adelheidsdorfer Lauf-AG war zwar mit 46:02 Minuten auf zehn Kilometern fast drei Minuten langsamer als im Vorjahr, er kam aber mit seiner Leistung auf den 22. Platz unter insgesamt 310 Männern. Jörg Liebert startete für den MTV „Fichte“ Winsen/Aller und landete mit 57:26...

2 Bilder

Adelheidsdorfer Lauf-AG beteiligt sich erfolgreich am 6. Puma Airportrun

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 22.04.2013 | 204 mal gelesen

Thomas Beckmann und Jörg Liebert haben sich am Sonnabend einer besonderen Herausforderung gestellt und sind unter 621 Läufern und 158 Läuferinnen die 21,1 Kilometer lange Strecke um den Flughafen Langenhagen gelaufen. Angetreten waren beide für die Adelheidsdorfer Lauf-AG. Das Wetter war angenehm warm mit 13 Grad. „Es war sonnig und auch gutes Wetter“, so Thomas Beckmann, der die Strecke in 1:30 Stunden geschafft und dabei...

1 Bild

Erstklassige Leistungen der Adelheidsdorfer Lauf-AG beim 5. Bothfelder Waldlauf

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 18.11.2012 | 293 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat zum Teil erstklassige Leistungen beim 5. Bothfelder Waldlauf gezeigt. „Das war mal wieder ein klasse Lauf“, so Christian Sauer, der sich vor allem über den weichen Untergrund gefreut hat. „Es wurden wieder mal Bestzeiten gelaufen“, so Sauer. „Es hat Spaß gemacht“, bestätigt Ingo Zachert. Zu Neunt hat die Adelheidsdorfer Lauf-AG am Fünf-Kilometer-Lauf in der Heide bei Bothfeld teilgenommen und...

1 Bild

Thomas Beckmann läuft 21 Kilometer unter 1:30 Stunden

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 28.08.2012 | 614 mal gelesen

Thomas Beckmann hat bei einem Volkslauf in der Eilenriede in Hannover eine Spitzenzeit erzielt. Beim 9. Deutschen BKK-Eilenriederennen lag er mit 1 Stunde 29 Minuten über 21 Kilometer nicht weit hinter der Tagesbestzeit (1 Stunde 10 Minuten). Um Punkt 11 Uhr starteten etwa 200 Läuferinnen und Läufer im Bereich des Lister Turms. Die Strecke führte überwiegend durch Wald. „Das Wetter war perfekt zum Laufen“, freut sich Thomas...

1 Bild

Runder Eindruck der Adelheidsdorfer Lauf-AG bei Netrada-Lauf in Garbsen

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 09.07.2012 | 262 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat einen runden Eindruck in Garbsen hinterlassen. Beim so genannten Netrada-Lauf über 5,2 Kilometer haben sich die Läuferinnen und Läufer souverän präsentiert und mit guten Leistungen überzeugt. Dort war eine Strecke durch Ortsrandbereiche und eine Wiesen- und Seenlandschaft zweimal zu durchlaufen. Zum Meldeschluss hatten sich über 1500 Läuferinnen und Läufer zum 4. Garbsener City Lauf, der,...

2 Bilder

Tolle Erfolge des Adelheidsdorfer Teams in Laatzen

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 16.06.2012 | 338 mal gelesen

Thomas Beckmann ist in Laatzen für die Adelheidsdorfer Lauf-AG gestartet und hat überraschend den 3. Platz unter 126 Läuferinnen und Läufern erzielt. Er wurde für seine Laufzeit von 24:18 Minuten auf 6,5 Kilometern mit einem Bestpreis von Laatzens stellvertretendem Bürgermeister Gerd Apportin geehrt. Die Strecke war zwar vergleichsweise lang, sie führte aber durch ein abwechslungsreiches Wiesengebiet. Auf halber Strecke gab...

1 Bild

Spitzenzeiten und Spitzenplätze der Adelheidsdorfer Lauf-AG am Maschsee

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 02.06.2012 | 303 mal gelesen

Die Adelheidsdorfer Lauf-AG hat einen weiteren Erfolg zu verbuchen. Die Mannschaft bewährte sich erstmals auf einer über sechs Kilometer langen Strecke. Beim 29. Abendlauf der Spielvereinigung Niedersachsen Hannover-Döhren von 1909 e.V. wurden gleich mehrere Spitzenplätze belegt. Für Friederike Küster war es überhaupt der erste Lauf über fünf Kilometer. Sie belegte prompt den 1. Platz in der Klasse W7 mit 40:31 Minuten....

1 Bild

Erfolg für Thomas Beckmann

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 16.04.2012 | 480 mal gelesen

Thomas Beckmann aus Nienhagen ist für die Adelheidsdorfer Lauf-AG in Langenhagen an den Start gegangen. Beim 5. PUMA-Airport-Run belegte er in der Halbmarathon-Distanz über 21,1 Kilometer in seiner Altersklasse mit einer Zeit von 1:30:48,8 Minuten den beachtlichen 6. Platz. Die Laufstrecke führte einmal rund um den Langenhagener Flughafen. „Wir hatten gutes Wetter, Sonne, kein Regen“, erinnert sich der stolze Läufer. „Jeder...

1 Bild

Spitzenplätze der Adelheidsdorfer Lauf-AG beim 7. Eilenriede-Fünfer

Matthias Blazek
Matthias Blazek | Adelheidsdorf | am 15.10.2011 | 456 mal gelesen

Die Lauf-AG der Grundschule Adelheidsdorf hat an einem weiteren Volkslauf teilgenommen. Diesmal ging sie mit neun Personen in Hannovers Stadtwald Eilenriede an den Start – und hinterließ wieder hervorragende Eindrücke. Es war inzwischen der 7. „Eilenriede-Fünfer“ des SV Eintracht Hannover, ein Straßen- und Volkslauf im Eilenriede-Bereich Waldheim (Alte Bult)/Kleefeld/Kirchrode. Der Start befand sich in unmittelbarer Nähe der...