Thing

5 Bilder

einmal Diedorf dreimal auf einmal

michael stoehr
michael stoehr | Diedorf | am 28.07.2013 | 333 mal gelesen

Diedorf: haus der kulturen | Menschenskinder nochmal, da sah ich aber klein aus mit meinen Ein-meter-zwei-und-siebzig. War es vom Selbstverständnis her nicht schon schwierig genug, dass mir schon fast alle meine Achtklässler am Gymnasium in Neusäss auf die Glatze kucken, sich darin spiegeln und alle verbliebene Haare auf die Einserstelle genau abzählen konnten! Hier neben mir stand ein Riese von einem Mann, der mir hier in Diedorf als Bürgermeister die...

4 Bilder

Stammesthing von den Pfadfindern aus Lohnde

Stefanie Schmidt
Stefanie Schmidt | Seelze | am 28.02.2012 | 335 mal gelesen

Am Donnerstag den 23.02.2012 hat sich eine kleine Runde der Mitglieder des VCP Seelze/Lohnde, zu Ihrem alljährlichem Stammesthing getroffen. Vorab gab es eine Suppe, um dann gestärkt in die Tagesordnung einzusteigen. Auf dieser standen u.a. Berichte der Gruppen, Mitarbeiter und Ämter, sowie die Neuwahlen. So haben die Gruppen berichtet, dass sie in Ihren Gruppenstunden viel zusammen spielen, Basteln und...

1 Bild

Stammesthing der Lohnder Pfadfinder 1

Stefanie Schmidt
Stefanie Schmidt | Seelze | am 25.02.2010 | 388 mal gelesen

Am 23.02.2010 hatten die Lohnder Pfadfinder Ihr alljähriges Stammesthing, dieses ist eine Art Jahreshauptversammlung. Diese eröffnete der Stammesgründer Lothar Wolff mit einer kurzen Losung. Als erstes wurde von einzelnen, vorher ausgewählten Delegierten aus jeder Gruppe berichtet, was sie in den Gruppenstunden so machen und was sie noch vorhaben dieses Jahr. Danach kamen die Berichte der Stammesleitung, sowie Gruppenleiter...

4 Bilder

Neun alte Leichen am Thieplatz hoch über dem Strom. Auf dem Weg zu einer Gruselführung im Maskenmuseum Diedorf

michael stoehr
michael stoehr | Diedorf | am 13.02.2010 | 402 mal gelesen

Ich nehme den Strom genau an der Stelle, wo Bio-naturkost Kraus verzweifelt versucht, sich gegen die allabendlichen Abgasschwaden durchzusetzen. Ich nehme die Fussgängerampel. Während sie auf grün schaltet, versuchen sich 5 Autos und 2 Busse erleichtert und fast gleichzeitig neben mir durch die kleine entstandene Lücke im großen knatternden Strom aus endlosen Lichterreihen mit ins Feierabendgetriebe reinzumogeln - es gibt im...