Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Thermik

Beiträge zum Thema Thermik

Freizeit
23 Bilder

Vor langer Zeit war es --- in Amöneburg fing es an ---

Amöneburg ---- ,,Die Stadt auf dem Berge,, --- Anno 1970 war es, daß ich knapp über die Baumwipfel der Stadt mehrere Segelflugzeuge dahingleiten sah, so nahe, daß ich das Gesicht des Piloten erkennen konnte. Mein nächster Gedanke war,- ,,DA MUSS ICH HIN,, !!!!! Es war Wochenende,- das Wetter war sommerlich top,- die Thermik zum Flug optimal,- und es war noch früh am Tag. Zum Flugplatz unten am Berg sind es zwar nur ca 1500 Meter, die ich aber doch lieber per Auto zurücklegte,- somit blieb mir...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 10.06.20
  • 2
  • 12
Sport
Heißluft-Ballon vor Gewitterhimmel
3 Bilder

Man könnte ja mal wieder einen steigen lassen...

Das dachten an diesem Gewitter- Wochenende die Ballonfahrer und machten ihre Gefährte mit Heißluft startklar. Die Gewitter schafften offensichtlich gute thermische Voraussetzungen für eine Ausfahrt mit Aussicht aus der Vogelperspektive. Vor einem Gewitterhimmel und bei fernem Donnergrollen war dies für manchen Ritter der Lüfte auch ein abenteuerliches Unterfangen.

  • Hessen
  • Marburg
  • 03.08.14
  • 7
  • 4
Freizeit
LVI - Luftsportvereinigung Altkreis Isenhagen e.V.
44 Bilder

Segelfliegen beim LVI über der Schnuckheide

Ein guter Whisky hat mindestens 40 Umdrehungen. Beim Segelfliegen ist das gar nichts. Da braucht man mehr! Bei Wikipedia steht:“ Der Segelflug ist das motorlose Fliegen mit Segelflugzeugen, Motorseglern und Gleitflugzeugen. Bei dieser Art des Fliegens werden Aufwinde ausgenutzt, deren Energie in Höhe und/oder Geschwindigkeit umgesetzt wird.“ Der Gutschein für einen Freiflug mit einem Segelflugzeug der Luftsportvereinigung Altkreis Isenhagen e.V. war ein Weihnachtsgeschenk meiner jüngsten...

  • Niedersachsen
  • Hankensbüttel
  • 26.05.11
  • 10
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.