Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Theodor Heuss

Beiträge zum Thema Theodor Heuss

Ratgeber

Spannende Wanderungen durch Kulturlandschaften im HeilbronnerLand!

Im HeilbronnerLand können Touristen Wanderungen durch Weinanbaugebiete machen und sich auf den Wegen von bekannten Dichtern und Denkern machen. Der erste Bundespräsident der Bundesrepublik Deutschland wurde übrigens im HeilbronnerLand geboren. Auch historische Gebäude wie Schlösser und Burgen können besucht werden. Das HeilbronnerLand hat für Touristen einiges zu bieten. Aus dieser Gegend stammen einige sehr bekannte Dichter und Denker wie zum Beispiel Mörike und Hölderlin. Auch der erste...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 25.04.16
  • 1
Politik

Und nun wollen wir den Namen ändern!!

Da möchte der scheidende Bürgermeister Walther doch die Bürger animieren sich um eine Namensänderung einer Grundschule Gedanken zu machen( s. HAZ 23.11.13) Der Name des ersten Präsidenten der Bundesrepublik ist nicht mehr passend, weil jener bei einer Abstimmung falsch entschieden hatte. Da ja eine Straße nun auch schon so heißt – da gilt das Abstimmungsverhalten des Politikers wohl nicht- soll ein Name gecancelt werden. Bürger die in der Straße wohnen, wollen den Straßennamen...

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 23.11.13
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.