Theaterclub

1 Bild

Theaterclub Garbsen: Rückblick #03 1

Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen)
Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen) | Garbsen | am 02.02.2017 | 30 mal gelesen

In den Nächsten Monaten werden wir jeden Donnerstag alte Fotos und Erinnerungen aus den letzten 7 Jahren veröffentlichen! Lasst uns Euch mitnehmen und zusammen mit uns in den Erinnerungen des Theaterclubs schwelgen! ----------------------------------- Kurt und Adolf, zwei Rentner auf der Flucht! Der eine abgehauen aus dem Altenheim, der andere der nervigen Familie entkommen, die ihn in eben dieses Stecken wollten. Na da...

1 Bild

Theaterclub Garbsen: Rückblick #02

Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen)
Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen) | Garbsen | am 26.01.2017 | 20 mal gelesen

In den Nächsten Monaten werden wir jeden Donnerstag alte Fotos und Erinnerungen aus den letzten 7 Jahren veröffentlichen! Lasst uns Euch mitnehmen und zusammen mit uns in den Erinnerungen des Theaterclubs schwelgen! ----------------------------------- "Platz da, die Leiche muss in unsern Mazda!" Ja da war Eile Geboten! Kaum war die Leiche entdeckt, standen schon die Polizei und Phatologin Frau Dr. Ramona...

1 Bild

Theaterclub Garbsen: Rückblick #01

Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen)
Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen) | Garbsen | am 19.01.2017 | 20 mal gelesen

In den Nächsten Monaten werden wir jeden Donnerstag alte Fotos und Erinnerungen aus den letzten 7 Jahren veröffentlichen! Lasst uns Euch mitnehmen und zusammen mit uns in den Erinnerungen des Theaterclubs schwelgen! ----------------------------------- Lang lang ist es her! Die erste Aufführung des Theaterclub Garbsen war im Jahr 2011! Mittlerweile ist viel Zeit vergangen und das Ensemble von damals hat sich komplett...

4 Bilder

Theaterclub Garbsen ist zurück! 1

Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen)
Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen) | Garbsen | am 15.01.2017 | 80 mal gelesen

Hallo an alle Freunde des Theaterclubs, oder die, die es noch werden wollen! Wir hoffen ihr hattet alle einen guten Start ins Jahr 2017! Wir hatten ihn auf jeden Fall! In den letzten Jahren haben wir kleckerweise Beiträge und Fotos auf MyHeimat veröffentlicht. Dies werden wir 2017 ändern. Hier und auf unserer Facebook Seite werden nun regelmäßig Beiträge über unsere aktuelle Probenarbeit oder andere interessante Infos...

1 Bild

Bubblegum und Brillanten, Theaterclub Garbsen

Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen)
Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen) | Garbsen | am 29.04.2016 | 26 mal gelesen

Garbsen: Planetenring 7 | Bubblegum und Brillanten Eine etwas englische Komödie in zwei Akten von Jürgen Baumgarten Termine: 07.05.2016 19:30 Uhr 14.05.2016 19:30 Uhr 15.05.2016 16:00 Uhr Einlass 30 Minuten vor Beginn am 15.05. mit Kaffee und Kuchen Aula des Schulzentrums 1 Planetenring 7, Garbsen Eintritt 5€ pro Person Karten: Vorverkauf im Kulturbüro Garbsen oder unter theater.garbsen@gmx.de oder an der Abendkasse

1 Bild

Premiere: Bubblegum und Brillanten, Theaterclub Garbsen

Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen)
Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen) | Garbsen | am 29.04.2016 | 16 mal gelesen

Garbsen: Planetenring 7 | Bubblegum und Brillanten Eine etwas englische Komödie in zwei Akten von Jürgen Baumgarten Termine: 07.05.2016 19:30 Uhr 14.05.2016 19:30 Uhr 15.05.2016 16:00 Uhr Einlass 30 Minuten vor Beginn am 15.05. mit Kaffee und Kuchen Aula des Schulzentrums 1 Planetenring 7, Garbsen Eintritt 5€ pro Person Karten: Vorverkauf im Kulturbüro Garbsen oder unter theater.garbsen@gmx.de oder an der Abendkasse

5 Bilder

Theaterclub Garbsen präsentiert sein 6. Stück

Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen)
Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen) | Garbsen | am 29.04.2016 | 33 mal gelesen

Sir George plagen die Schulden. Finanzielle Besserung ist in diesem Leben nicht mehr in Sicht. Als Ehrenmann alten Schlages hat er daher den einzigen, einem wahren Gentleman möglichen Entschluss gefasst: Er will seinem Leben ein Ende setzen. Lady Ellen, seine Gattin, will diese Reise mit ihm zusammen antreten. Doch Selbstmord ist nicht so einfach und einiges geht schief. Als Sir George dann erfährt, dass seine Versicherung...

5 Bilder

Theaterclub Garbsen meistert die Premiere mit Bravour!

Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen)
Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen) | Garbsen | am 30.04.2014 | 133 mal gelesen

Theaterclub Garbsen meistert die Premiere mit Bravour! Am Samstag den 26.04 fand die Premiere des Theaterclub statt. Direkt vor Beginn der Aufführung war die Aufregung natürlich groß! Alle Schauspieler waren aufgeregt! Über 150 Zuschauer hatten sich versammelt um den 13 Jugendlichen zuzusehen wie sie die Geschichte über die Pension Krämer erzählten. Der erste Gong ertönte und langsam kehrte Ruhe im Zuschauerbereich ein....

7 Bilder

Theaterclub Garbsen: Übernachtung mit Frühstück, die Hauptrollen

Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen)
Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen) | Garbsen | am 15.04.2014 | 507 mal gelesen

In weniger als zwei Wochen findet die erste Aufführung des Theaterclubs Garbsen statt. Das heißt es bleibt nicht mehr viel Zeit zum Proben! Nun stehen endlich auch die Stellwände und die Bühne ist damit, bis auf ein paar Kleinigkeiten, vollständig aufgebaut. Die heiße Probenphase ist im Gange! Alle Schauspieler müssen jetzt noch einmal ihr bestes geben und ordentlich Proben, damit nächsten Samstag nichts schief gehen kann!...

1 Bild

Der Theaterclub präsentiert: Currywurst mit Pommes 8

Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen)
Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen) | Garbsen | am 19.11.2011 | 528 mal gelesen

Currywurst mit Pommes Satirische Momentaufnahmen am Rande einer deutschen Autobahn bearbeitet von Matthias Lau Wie schon im letzen Jahr arbeitet der Theaterclub Garbsen in diesem Jahr wieder an einem Stück Aufführungstermine werden der 14.04.2012 um 20:00 Uhr, 21.04.2012 um 20:00 Uhr und der 22.04.2012 um 16:00 Uhr in der Aula des Schulzentrum I in Garbsen sein (Planetenring). Nach "Leben sie noch?, oder erben wir...

3 Bilder

Der Theaterclub Garbsen meldet sich zurück 2

Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen)
Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen) | Garbsen | am 04.10.2011 | 377 mal gelesen

Ein halbes Jahr ist es jetzt her, als der Theaterclub Garbsen seine erste Premiere mit dem Stück „Leben sie noch, oder erben wir schon“ hatte. Über 300 Zuschauer sahen damals begeistert das Stück.. Und weil die Aufführungen ein voller Erfolg waren, meldet sich der Theaterclub nächstes Jahr mit dem Stück „Currywurst Pommes“, zurück. Derzeit besteht der Club aus 12 weiblichen und 3 Männlichen Mitgliedern. In dem Stück...

1 Bild

ELMAR-Theaterjugend präsentiert "Herr der Fliegen"

Simon Isser
Simon Isser | Offenbach | am 15.08.2011 | 680 mal gelesen

Offenbach am Main: Deutsches Ledermuseum | Goldings Literaturklassiker im September im Deutschen Ledermuseum Ein Flugzeugunglück bringt einen Haufen englischer Schuljungen auf eine Insel mitten im Pazifik. Von den Erwachsenen hat keiner das Unglück überlebt und so sind die Heranwachsenden auf der einsamen Insel auf sich gestellt. Mit der Erkenntnis „Das ist ein Abenteuer, du Ei!“ stürzen sich die Jungen in ihr Inselabenteuer. Frei von allen Konventionen der...

15 Bilder

Manni ist tot. Die Erbschaft verteilt. Was jetzt? 5

Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen)
Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen) | Garbsen | am 15.04.2011 | 409 mal gelesen

Der Theaterclub Garbsen hatte am 2, 3 und 9 April seine drei Aufführungen. Alle waren ein voller Erfolg! Über 300 Zuschauer sind in die Aula des Johannes-Kepler-Gymnasiums gekommen. Es wurde viel gelacht und gelobt. Vor allem aber wurde der Club von seinem Leiter Matthias L. Gelobt. Gerade weil er die Jugendlichen immer so toll unterstützt und geführt hat (Was laut seiner Aussage manchmal ganz schön viele Nerven gekostet...

2 Bilder

Nur noch wenige Tage bis zum Start von Leben sie noch? oder erben wir schon? 1

Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen)
Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen) | Garbsen | am 28.03.2011 | 307 mal gelesen

"Ich will 'ne richtig fiese Zicke sein!" "Ich eine Emanze." "Und ich 'ne todschicke Französin!" Alles erlaubt, alles möglich: 14 Mitglieder des Theaterclubs (11-16 Jahre alt), der Abteilung Jugend und Integration proben seit November, unter der Leitung von Matthias Lau an ihr Premierenstück. "Leben sie noch? Oder erben wir schon?" heißt die zweistündige Komödie um die elegante 23jährige Französin Chantal. Sie und ihr deutlich...

3 Bilder

Die rollen von Dirk und Francesco Scapelli in dem stück Leben sie noch? oder Erben wir schon?

Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen)
Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen) | Garbsen | am 13.03.2011 | 543 mal gelesen

Und weiter jetzt im Takt. Bzw. im Theater. Die Gruppe hat sich schon richtig an die Aula des Johannes-Kepler Gymnasium gewöhnt und ist schon jetzt aufgeregt. Denn in knapp 3 Wochen ist es soweit! Die Premiere von: Leben sie noch? oder Erben wir schon? Am 2. April um 20:00 Uhr, sowie am 03.04 um 16:00 Uhr und am 09.04 um 20:00 Uhr in der eben genannten Aula. Karten sind ab jetzt im Kulturbüro der Stadt Garbsen im Rathaus und...

4 Bilder

Jetzt wird ernst! Voverkaufsstart für das Premierenstück vom Theaterclub 5

Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen)
Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen) | Garbsen | am 05.03.2011 | 348 mal gelesen

Leben sie noch? Oder erben wir schon? so heißt die „mörderschrille“ Komödie, des Theaterclubs aus Garbsen. Theaterclub was ist das eigentlich? Der Theaterclub ist ein Projekt der Abteilung Jugend und Integration, der Stadt Garbsen, welches aufgrund einer Idee von Jugendlichen, in eine Feriencamp letzes Jahr im Sommer entstanden ist. Seit einen halben Jahr proben die 14 Jugendlichen im alter von 11-16 Jahren, einmal...

6 Bilder

Die rollen von Amelie, Karl-Heinz, Paula und Pauline Schulze in Leben sie noch? oder Erben wir schon? 35

Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen)
Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen) | Garbsen | am 21.02.2011 | 1349 mal gelesen

Leben sie noch, oder erben wir schon. So geht das schon seit für die Theatergruppe unzähligen Wochen. Die Gruppe probt und probt. Bald ist es so weit. Der Vorhang fällt am 2. und 9. April um 20:00 Uhr und am 3. April um 16:00 Uhr. Die "Mörderschrille" Komödie wird in der Aula am Planetenring in Garbsen aufgeführt. Tickets für die Veranstaltungen sind ab sofort per email: theater.garbsen@gmx.de erhältlich. Und...

3 Bilder

Die Rollen Ursula und Cornelius in Leben sie noch? Oder erben wir schon?

Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen)
Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen) | Garbsen | am 26.01.2011 | 469 mal gelesen

Seit November 2010 übt der Theaterclub jetzt in voller Besetzung das Stück: „Leben sie noch? oder erben wir schon?“ ein, um es am 02.04.2011 um 20:00 Uhr, 03:04:2011 um 16:00 Uhr und am 10.04.2011 um 20:00 Uhr in der Aula am Schulzentrum Planetenring aufzuführen. Dieser Artikel ist über Frau Prof. Dr. Dr. Ursula Brothaare-Kuchenbäcker und ihren Sohn Cornelius. Frau Prof. Dr. Dr. Ursula Brothaare-Kuchenbäcker Ursula ist, wie...

2 Bilder

Die Rollen Horst und Chantal in Leben sie noch? Oder erben wir schon?

Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen)
Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen) | Garbsen | am 18.01.2011 | 292 mal gelesen

Seit November 2010 übt der Theaterclub jetzt in voller Besetzung das Stück: „Leben sie noch? oder erben wir schon?“ ein um es am 02.04.2011 um 20:00 Uhr, 03:04:2011 um 16:00 Uhr und am 10.04.2011 um 20:00 Uhr in der Aula am Schulzentrum Planetenring aufzuführen Dieser Artikel ist über Lord Horst von Meier und seine Verlobte Chantal. Lord Horst von Meier Lord Horst von Meier ist ein alter und reicher Rentner der mit...

3 Bilder

Was erwartet die Zuschauer vom Theaterclub Garbsen?

Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen)
Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen) | Garbsen | am 06.01.2011 | 300 mal gelesen

Seit November 2010 übt der Theaterclub jetzt in voller Besetzung das Stück: „Leben sie noch? oder Erben wir schon?“ ein um es im April aufzuführen. Die Termine werden noch bekannt gegeben. In Diesem Artikel werde ich den Inhalt des Stückes kurz zusammenfassen. „Leben sie noch? oder Erben wir schon?“ Barbara Peters Lord Horst von Meier (Francis B.) ist schon sehr alt uns seine Verwandtschaft freut sich schon auf das...

4 Bilder

Jahresabschlussfeier vom Theaterclub

Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen)
Felix Futtermenger (Theaterclub Garbsen) | Garbsen | am 03.01.2011 | 258 mal gelesen

Seit November probt der Theaterclub in voller Besetzung das Stück:“Leben sie noch, oder erben wir schon?“ von Barbara Peters um es im April in einer der Schulaulen von Garbsen aufzuführen. Für das Stück sind bisher 3 Aufführungen geplant, deren Termine in kürze veröffentlicht werden. Um für Abwechslung im Probenalltag zu sorgen, machen die Kinder und Jugendliche im Alter von 11-16 Jahren, unter der Leitung von Matthias Lau...

2 Bilder

Irgendwo im Nirgendwo - Theaterclub "Lach Mal" mit neuem Stück

Thomas Zeiger
Thomas Zeiger | Obertshausen | am 15.09.2010 | 1081 mal gelesen

Obertshausen: Mehrzweckhalle der Joseph-v.-Eichendorff-Schule | Nach den erfolgreichen Aufführungen im April dieses Jahres bringen die Obertshäuser Laienschauspieler in den Herbstferien ihr 15. Stück auf die Bühne. Auch dieses Mal können sich die Fans auf einen lustigen Drei-Akter von Wolfgang Binder freuen. Folgender Inhalt: Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang. Für den jungen Markus Walther ist das Leben zu Ende, bevor es richtig begonnen hat. Dabei war er gerade auf dem Weg zu...