The Skyliners

35 Bilder

Nikolausmarkt in Stadtallendorf (2019) 2

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 04.01.2020 | 25 mal gelesen

Stadtallendorf: Marktplatz | Schon am 29. November fand der traditionelle Nikolausmarkt in der Stadtallendorfer Stadtmitte statt - genau eine Woche vor dem Nikolaustag. Die Terminwahl erfolgt dabei nach einer einfachen Regel: Die Veranstaltung findet am letzten Freitag vor dem Nikolaustag statt. 2019 war der Nikolaustag ein Freitag, wodurch der Nikolausmarkt zum frühestmöglichen Zeitpunkt im Jahr stattfand. Ungünstig ist dabei, dass an diesem Abend auch...

20 Bilder

Adventsausstellung in der Gärtnerei Kreißl (2019)

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 26.11.2019 | 60 mal gelesen

Stadtallendorf: Herrenwaldsiedlung | Wie in jedem Jahr beginnt in Stadtallendorf die Weihnachtszeit bereits vor dem nullten Advent mit der Adventsausstellung in der Gärtnerei Kreißl. Gegen 18:45 Uhr standen zahlreiche Besucher in und vor der Gärtnerei. Das wieder reichlich Leute gekommen waren, ließ sich auch an den langen Schlangen geparkter Autos ablesen, welche sich in allen angrenzenden Straßen fanden. Neben Angeboten wie Wurst, Wein und Weihnachtsdeko...

9 Bilder

3/4 Skyliners bei der Adventsausstellung der Gärtnerei Kreißl

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 02.12.2018 | 54 mal gelesen

Stadtallendorf: Herrenwaldsiedlung | Wie in jedem Jahr fand auch 2018 die Adventsausstellung der Gärtnerei Kreißl am Freitag vor dem Totensonntag statt. Während früher jedoch die Musik stets von Brennholz (oder zumindest einem Teil der Musiker) kam, kamen nun andere Musiker an die Reihe. Letztes Jahr war Tobias Wessel bei der Veranstaltung, in diesem Jahr waren es drei Musiker von den Skyliners. Volle Party gab es aber nicht, denn es war als Hauptschwerpunkt...

48 Bilder

HeimatShoppen in Stadtallendorf

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 21.09.2018 | 62 mal gelesen

Stadtallendorf: Marktplatz | Am 7. und 8. Septemper beteiligte sich die Stadtallendorfer Stadtmitte an der deutschlandweiten Aktion "HeimatShoppen". Am Freitagabend gab es in der Stadtmitte einen Flohmarkt und den Auftritt der besten Partykapelle überhaupt. Nach der Pyrophoria Feuershow, welche um 21:30 begann, nahm die Zahl der Besucher rapide ab.

32 Bilder

Die Skyliners beim Heimat- und Soldatenfest 2018

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 13.09.2018 | 117 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz Lang-Park | Am 30.8.2018 gab es wieder die beste Partykapelle überhaupt beim Heimat- und Soldatenfest. Als Vorgruppe trat By The Way auf.

23 Bilder

Die Skyliners beim Nikolausmarkt 2017

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 03.12.2017 | 70 mal gelesen

Stadtallendorf: Marktplatz | Am 1.12.2017 fand wieder der traditionelle Nikolausmarkt in der Stadtmitte von Stadtallendorf statt. Ab etwa 18 Uhr gab es im Rahmen dieser Veranstaltung Musik von den Skyliners. Die Bedingungen für den Auftritt waren an diesem Tage nicht optimal: Durch in Schnee übergehenden Regen war es nass und kalt. Auf der angeblich mit allem nötigen Zubehör ausgestatteten Bühne fehlte leider ein um diese Jahreszeit unverzichtbares...

41 Bilder

Heimat- und Soldatenfest 2016: Party mit den Skyliners 1

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 06.09.2016 | 96 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz Lang-Park | Beim Heimat- und Soldatenfest gehörte der Freitagabend wieder den Skyliners. Bei optimalem Wetter für einen abendlichen Besuch im Weindorf fanden sich zahlreiche Besucher ein, wobei es sich erst im Laufe des Abends füllte. Der Auftritt von den Skyliners machte wieder richtig Spaß. Nervend war nur eine das Fest besuchende Trinkerin, welche zahlreiche Gäste betatschte, damit sie mit ihr tanzen und sogar den Rollstuhlfahrer...

25 Bilder

Europafest 2016: Die Skyliners

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 01.08.2016 | 30 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz Lang-Park | Das Europafest 2016 begann abends am Freitag mit Programm auf beiden Bühnen. Auf der nahe der Main-Weser-Bahn gelegenen Bühne begann das Programm mit den Skyliners, die trotz des bescheidenen Wetters für gute Stimmung sorgten. Links Weitere Artikel zu den Skyliners

39 Bilder

Die Skyliners auf dem Oktoberfest

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 14.12.2015 | 191 mal gelesen

Am einem Wochenende im Oktober wurde auf dem Marktplatz von Stadtallendorf Oktoberfest gefeiert. Dank blauweiß dekorierter Tische, einem passenden Speisenangebot und den Skyliners hätte es ein schönes Fest werden können. Leider blieben die Plätze an den Tischen überwiegend leer. Ein Problem war mal wieder das Wetter: Regen gab es zwar nicht, aber die Sonne zeigte sich auch nicht, und so gab es die eher zu einem Novembertag...

46 Bilder

Die Skyliners beim Heimat- und Soldatenfest 2015

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 06.09.2015 | 119 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz-Lang-Park | Die Skyliners hatten wie im letzten Jahr einen Auftritt im Weindorf beim Heimat- und Soldatenfest. Laut Programm sollten die Musiker ab 20 Uhr spielen, waren aber schon deutlich früher auf der Bühne und heizten dem Publikum ein. Das war auch nötig, denn am 4.9.2015 war nicht gerade das passende Wetter für die Veranstaltung. Zwar fielen keine Regentropefn, aber es war viel zu kalt für einen lauen Spätsommerabend. So blieben...

38 Bilder

Die Skyliners beim Altstadtfest 2015

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 13.08.2015 | 188 mal gelesen

Beim Altstadtfest 2015 spielten die Eldorados und die Skyliners, wobei die Skyliners den nahezu optimalen Platz für ihren Auftritt hatten. Die Skyliners spielten vor einer Garage am Kirchweg, wodurch die Musiker besser als bei jeder Bühne die Möglichkeit hatten, sich unter die Besucher zu mischen. Davon machten sie später auch reichlich Gebrauch. Um 19 Uhr fingen sie mit ihrem Programm an, zu dem auch das 1977 beim Grand...

17 Bilder

Wenig Partystimmung im Stadion

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 05.07.2015 | 116 mal gelesen

Stadtallendorf: Herrenwaldstadion | Am 24.6.2015 fand ein Aktionstag beim Herrenwaldstadion statt, wo die Möglichkeit bestand, ein Sportabzeichen zu machen. Abends sollte es noch etwas Party geben - aber die kam nicht in Gang. Für Party sollten Skyliners sorgen, die mit Auftritten beim Heimat-und Soldatenfest und beim Europafest schon zahlreiche Menschen in Stimmung gebracht haben. Zwei Auftritte waren vorgesehen, nämlich vor der angekündigten Zumbawette und...

40 Bilder

Die Skyliners beim Europafest 2015

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 13.06.2015 | 125 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz-Lang-Park | Beim Europafest 2015 gab es zwar nur ein reduziertes Programm, aber auf Musik am Abend musste nicht verzichtet werden. Die beste Partykapelle überhaupt stand mal wieder auf der Bühne. Man muss natürlich anmerken, dass die Skyliners wie jede andere Kapelle nicht nur Fans haben, sondern manche Leute nicht die richtigen Ohren für unterhaltsame Musik haben. So wie der Besucher, der nicht länger als eine Viertelstunde bleiben...

51 Bilder

Die Skyliners beim Nikolausmarkt 2014 1

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 22.12.2014 | 220 mal gelesen

Stadtallendorf: Stadtmitte | Zum Nikolausmarkt in Stadtallendorf gehören verschiedene musikalische Angebote: Auftritte von Chören und Posaunenspielern sind die Besucher gewohnt. 2014 wurden erstmals die Skyliners gefragt, ob sie nicht beim Nikolausmarkt auf der Bühne spielen wollten, und so traten sie am Freitagabend im Rahmen dieser Veranstaltung auf. Für 19 Uhr war die Skyliners angekündigt worden. Um diese Uhrzeit hatte sich der Markt schon spürbar...

74 Bilder

Heimat- und Soldatenfest 2014 - The Skyliners 2

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 10.09.2014 | 529 mal gelesen

Stadtallendorf: Heinz-Lang-Park | Bei optimalem Wetter für Open-Air-Veranstaltungen spielte am Freitagabend im Weindorf die "beste Partykapelle überhaupt". Das Weindorf war gut besucht, aber es waren noch genügend Plätze frei. Am Wetter kann es nicht gelegen haben, da es angenehm warm war und man nicht mit Regenschauern rechnen musste. An den Skyliners kann es auch nicht gelegen haben - die haben sich wieder richtig ins Zeug gelegt und das Publikum mit...

22 Bilder

Europafest 2014: The Skyliners 1

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 03.07.2014 | 391 mal gelesen

Für feucht-fröhliche Stimmung sorgte am Samstagabend beim Europafest die beste Partykapelle überhaupt. Ums Feuchte brauchte sich die Kapelle nicht zu sorgen - das gab es am gegen Bares Bierstand, aber auch auch ganz umsonst von Oben. Letzteres war der auch der Grund dafür, dass sich auch am späteren Abend die Besucher nicht so sehr wie bei vergangenen Festen um die Bühne drängten. Für Fröhlichkeit sorgten die Skyliners...