Thüster Berg

16 Bilder

Calenberger Wanderfreunde auf dem Ith-Hils-Weg und Roswita Weg bei Ockensen am 17.05.2017

Winfried Gehrke
Winfried Gehrke | Salzhemmendorf | am 19.05.2017 | 268 mal gelesen

Salzhemmendorf: Ockensen | Mit den Calenberger Wanderfreunden auf dem Ith-Hils-Weg und dem Roswitha-Pilgerweg bei Ockensen 17.05.2017 Am Mittwoch, 17.05.2017 stand für die Calenberger Wanderfreunde wieder ein Wandertag an. Dieses mal ging es nicht in den Deister, sondern in den Ith zur Bärlauch-Blüte. Bärlauchblüte im Ith Zur Bärlauch-Blüte in den Ith zu wandern ist eigentlich ungewöhnlich, denn wenn der Bärlauch blüht, hat er seine "beste...

18 Bilder

Robinson-Lager: Als Kinder noch an die frische Luft gingen 8

Wilhelm Kohlmeyer
Wilhelm Kohlmeyer | Salzhemmendorf | am 30.12.2011 | 651 mal gelesen

Salzhemmendorf: Steinbruch-Thüster Berg | Es ist lange her – ich war Jugendreferent im Deutschen Alpenverein, Sektion Hannover, und passte auch altersmäßig noch dazu :-)) Damals haben wir ein tolles „Robinson-Lager“ durchgeführt. Ich könnte mir vorstellen, dass Jugendlichen so etwas auch heute noch Spaß machen würde. Geht allerdings nicht „virtuell“ – da muss man echt 'raus an die Luft und mitten in der fremd gewordenen Natur „überleben“. Ach, ja. Und man...