Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach

10 Bilder

Benefizkonzert im Kurpark „Winkelhof“ (Bad Tabarz)

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Emsetal | am 26.06.2019 | 19 mal gelesen

Tabarz/Thüringer Wald: Kurpark "Winkelhof" | . Bad Tabarz ist stolz auf seinen Kurpark und das Tribünenhaus, wodurch vielfältige Kulturveranstaltungen im Park möglich sind. Mit den Jahren zeigt die Tribüne Alterserscheinungen, die nach Reparatur und Farbe rufen. Am Nachmittag des Sonntag (23. Juni 2019) gab die „Thüringen Philharmonie Gotha – Eisenach“ ein Benefizkonzert dafür. Es war eines der Freikonzerte des Gothaer Landrats. Kuramtsleiter Marcel Wedow...

13 Bilder

Benefizkonzert für „Elterninitiative leukämie- und tumorerkrankter Kinder Suhl/Erfurt e.V.“

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 13.11.2017 | 21 mal gelesen

Gotha: Margarethenkirche | . Wenn Gotha ein Freikonzert der „Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach“ gibt, dann musste man einfach hingehen, zumal es am Sonntag (12.10.29017) in der Margarethenkirche gegeben wurde. Das Anliegen des Benefizkonzerts ist dabei ein wunderbarer Grund, dieses Konzerterlebnis mit einer Spende zu komplettieren. Das einstündige Konzert war wieder ein voller Genuss. Die Worte der Vertreterin der Elterninitiative bestärkten...

15 Bilder

„Friede sei ihr erst Geläute“ – Konzert zur Weihe der Friedensglocken

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 09.11.2017 | 38 mal gelesen

Gotha: Margarethenkirche | - Noch reichlich Zeit bis zum Konzertbeginn – aber die Margarethenkirche war schon voller erwartungsfroher Besucher. Viele waren schon am Nachmittag bei ökumenischen Gottesdienst vor der Kirche auf dem Neumarkt gewesen. Als die Musiker der „Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach“ platznahmen und der Bachchor Aufstellung nahm, war die Wucht des kommenden Konzerts zu spüren, war der ganze Altarraum ausgefüllt. Mit dem...

11 Bilder

„Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach“ – klangvoll in die Saison 2017/2018 ganz ohne einen einzigenTon 1

Uwe Zerbst (Thüringen)
Uwe Zerbst (Thüringen) | Gotha | am 19.08.2017 | 33 mal gelesen

Seit dem 01. August 2017 ist das Zusammengehen mit Eisenach durch den Namen kenntlich. Beide Klangkörper, die „Thüringen Philharmonie Gotha“ und „Landeskapelle Eisenach“, sind nun vereint unter „Thüringen Philharmonie Gotha-Eisenach“. Am 17. August wurde eingeladen zum „Philharmonischem Saisongespräch“ in den Orchester-Probesaal. Aus gegebenem Anlass versprach es, doppelt interessant zu werden! Luise Erhardt (Leitung...