Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Texte

Beiträge zum Thema Texte

Kultur
3 Bilder

BUCH-PRÄSENTATION
GEISTES-BLITZE - GEDANKEN-SPRÜNGE

Es gibt Literaten die bringen fast alle halbe Jahre ein Buch heraus, ich mach es dann wenn es nötig ist. Denn ich bringe nur dann BÜCHER heraus, - wenn es öffentlich brennt. Denn ich habe über "wohnungslosigkeit" ein Buch heraus gebracht (über meine eigene).Dann habe ich über die POLITIK in Hamburg und der BRD heraus gebracht, weil die Politik in der Freien und Hansestadt Hamburg eine Katstrophe war (ich sag nur Beust - Schill & Kusch). Dann fand ich meine Texte als Jugendlicher wieder, und...

  • Hamburg (Bundesland)
  • 03.05.23
Gedanken
4 Bilder

Lasst uns nach draußen gehen !!

Was macht Frau - Mann eigendlich mit bestimmte Texte - die so in der Schublade vor sich hin schlummern ?? Da ich schon mehr als 50 Jahre schreibe, - kam mir mal die Idee - sie mit Musik zu untermalen - um sie dann bei youtube zu veröffentlichen. Aber das reichte mir nicht - so brachte ich bestimmte Fotos mit bestimmten Texte zusammen, um sie dann zu präsentieren. Das dies so gut ankam, hat mich sehr gefreut !! Hier werden nur einige meiner Werke gezeigt - als Bilder !! Bestimmte Texte mit Bild...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 31.08.21
Ratgeber

Gesang verbindet

2. Laga-Countdown: Frühlingssingen in der Innenstadt Am Freitag, 17. Mai 2019, um 11 h findet unser 2. Countdown zur Landesgartenschau statt. Dieses Mal – angesichts aktuell kühler Temperaturen – wollen wir den Frühling locken, den Mai herbei-singen. Singen ist gesund und macht froh! Jeder ist eingeladen mitzumachen, aus vollem Herzen mitzusingen! Die stimmliche Initialzündung kommt von rund 100 Schülerinnen und Schülern der Unesco-Projekt-Schule Kamp-Lintfort unter Leitung ihrer...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Kamp-Lintfort
  • 14.05.19
  • 1
Kultur

Das Netzwerk ...

Ausgewogen …. Das „Netzwerk“ das ist keine Frage ist das Werk gegenwärt'ger Tage doch auch da gilt die Erkenntnis auch wenn's nicht erkannt als Selbstverständnis dass nichts – gleich wie krummschief es auch steht gegen die natürlich' Ordnung geht und immer hält sich all's die Gleiche ob's lebend Gut, ob's tote Leiche da ist jemand der Ordnung hält und scheint sie noch so schlecht die Welt nach jedem Schwalle dicker Luft die irgendwann irgendwo verpufft kommt stets ein rein'gend' Himmelswind und...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 02.03.16
  • 2
  • 6
Freizeit

Ärger für das Weihnachtsalbum: Ist Ariana Grande zu sexy?

Vor wenigen Tagen hat Ariana Grande ihre Fans mit einem kleinen Weihnachtsalbum überrascht. Doch schnell kommt Kritik auf: Ist Ari in ihren Liedern zu sexy? Ihre Texte sprechen zumindest eine eindeutige Sprache... Ariana Grande hatte in den letzten Tagen eine große Überraschung für die fans in petto: Sie hat klammheimlich an einem kleinen Weihnachtsalbum gearbeitet! jetzt ist es fertig, und die Songs kommen erstmal eigentlich ganz gut an. Ein Problem gibt es jedoch: Die Lyrics sprechen eine...

  • News
  • 21.12.15
Freizeit
Für das V magazine ließ Ariana Grande viele Hüllen fallen.

Ariana Grande & Big Sean: Trennung aus Eifersucht, Geldgründen oder Frauenfeindlichkeit?

Letzten Monat verkündeten Ariana Grande und Big Sean überraschend ihre Trennung - angeblich, weil sie zu wenig Zeit füreinander hätten. Doch gibt es eventuell noch andere Gründe, die bei der Entscheidung eine Rolle gespielt haben? Ariana Grande und Big Sean galten als Traumpärchen - doch nur acht Monate nach Bekanntwerden ihrer Beziehung gehen die Sängerin und der Rapper seit nunmehr einem Monat wieder getrennte Wege. Grund dafür ist angeblich, dass die beiden wegen ihrer unterschiedlichen...

  • News
  • 18.05.15
Kultur
Agnes-Miegel-Gedenktafel, enthüllt am 13. Mai 1988 in Filzmoos in einer großen Feierstunde am Oberhof vom damaligen Salzburger Landeshauptmann Dr. Wilfried Haslauer. > http://www.oberhofalm.at/w-chronik-oberhof.html + http://www.oberhofgut.at/ | Foto: http://www.oberhofalm.at/assets/images/gedenktafel.jpg [mit freundlichem Einverständis von Herrn Christian Salchegger, Filzmoos]
5 Bilder

Agnes Miegel - dies und das

aktualisiert | ergänzt | Wladimir Gilmanov: Agnes Miegel in der dichterischen Phänomenologie des ostpreußischen Geistes Vortrag bei den Agnes-Miegel-Tagen 2016, herausgegeben 2017 von Marianne Kopp "Der russische Geisteswissenschaftler Professor Wladimir Gilmanov aus Kaliningrad / Königsberg hat sich eingehend mit Agnes Miegels Lyrik und der ostpreußischen Literatur befasst und lotet ihre poetische und philosophische Bedeutung aus, die so noch nie betrachtet worden ist. In seiner feinsinnigen...

  • Niedersachsen
  • Bad Nenndorf
  • 23.01.14
  • 12
  • 5
Kultur
6 Bilder

Kreatives Schreiben zu Acrylbildern in der Alten Schlosserei, Lehrte

Kurz vor Weihnachten machte die Bläserklasse 8e des Gymnasiums Lehrte im Deutschunterricht einen Abstecher in die Städtische Galerie Lehrte, wo gerade die Ausstellung der Bilder von Sabine Kinast unter dem Titel „summend schwebend“ zu sehen war. Eine gute Stunde lang entwarfen die SchülerInnen, in kleinen Gruppen still auf dem Boden sitzend, Kurzgeschichten und Gedichte zu den Exponaten. Diese wurden über die Weihnachtsferien an die Malerin geschickt, die jeden einzelnen Text liebevoll und...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 16.01.14
Freizeit

Beatrice Egli: Alle lachen sie aus! Hat sie das verdient?

Beatrice Eglis Texte sollen nichtssagend sein? Diese harte Kritik kommt nun ausgerechnet aus der Heimat der Schlagerprinzessin von "Deutschland sucht den Superstar". Ein Sprachwissenschaftler soll sich die Lieder der Castingshow-Gewinnerin mal genauer angesehen haben. Das Ergebnis: harte Worte, die Beatrice und ihre Fans sicherlich erschüttern werden. Angeblich sind Beatrice Eglis Texte nichtssagend und belanglos. Zu diesem Schluss kam anscheinend eine sprachwissenschaftliche Untersuchung, die...

  • News
  • 10.12.13
  • 2
Freizeit

Selena Gomez: “Sad Serenade” für Justin Bieber?

Bevor Selena Gomez’ neues Album “Stars Dance” erscheint, kamen immer wieder Gerüchte auf, dass Lieder darauf von Justin Bieber handeln würden. Jetzt gibt es eine weitere Vorschau auf das kommende Album, und diesmal ist es ziemlich sicher, dass der Text von Justin Bieber handelt. Doch wird Selena Gomez “Sad Serenade” wirklich veröffentlichen? Während bei den meisten Songs von Selena Gomez nur vermutet werden konnte, dass sie von der Beziehung zu Justin Bieber handeln, ist es bei “Sad Serenade”...

  • News
  • 15.07.13
Politik

Alternativlos - Alternative für Deutschland

Das deutsche Elend … Das alle Dinge zumindest zwei Seiten haben, das sollte doch nichts Neues sein - auch ausserhalb der Welt der Wissenschaften. Gleich auch, um was es sich dreht, von was es auch handelt, worüber gerade gesprochen, was gerade im Blickfeld der Betrachter steht, oder worüber gerade in den gedruckten Medien geschrieben wird. Das alte Wissen von den zwei Seiten scheint aber in so manches Gelehrten oder Experten Kopf keinen Platz zum Wirken gefunden zu haben. Die Vorredner auf...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 16.04.13
  • 19
Gedanken

Feststellung, Frage, Erkenntnis ...

So muß es wohl sein … Ich mache keinem Konkurrenz mehr - nicht im Geschäft und nicht im Beruf - ich bin achtundsechzig und einkommenslos, und einfach so trottelig, wie Gott mich erschuf. Ich frage mich oft, wie schaff’ ich es bloß mir so viele Menschen zum Feinde zu machen. Ich bring’ doch nur Bilder in schwarz auf Papier, als Buchstaben und auch als Zeichen. Es sind doch bloß wertlose Schilder - und glaubet es mir, sie stehen nirgends im Weg und niemand muß ihnen weichen. Doch manchmal da hab...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 29.03.13
  • 17
Freizeit

DSDS 2013: Stress zwischen Bill Kaulitz und Dieter Bohlen

Ärger in der Jury von DSDS 2013! Bill Kaulitz und Dieter Bohlen haben scheinbar große Meinungsverschiedenheiten. Allerdings sind sie sich nicht nur bei den DSDS-Kandidaten uneinig, sondern haben generell grundverschiedene Ansichten. Was am Samstag sonst noch alles bei "Deutschland sucht den Superstar" passiert ist, erfahrt ihr hier. Bei "Deutschland sucht den Superstar" 2013 gibt es immer öfter Meinungsverschiedenheiten in der Jury. In der letzten Folge lagen sich insbesondere Bill Kaulitz und...

  • News
  • 25.02.13
Kultur

Ostfriesland - verlorenes Land?

Im Heute für Morgen das Gestern suchen … oder Identität bewahren. Im fortgeschrittenen Lebensalter äußerte meine Mutter immer häufiger den Wunsch, die Stätten ihres jungen Lebens und Wirkens noch einmal aufzusuchen zu können. Den Ort, in dem sie das Licht der Welt erblickte, und die Orte, die sie formten – an denen sie Frau und Mutter wurde. Im Alter von 28 Jahren war sie aus dem „heißen Kern“ Ostfrieslands an den „kühleren Rand“ der ostfriesischen Halbinsel gezogen (worden). 25 Jahre später...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 25.01.13
  • 6
Politik

Hauchdünn ...

Hauchdünn … Das schwerfällig gewordene Instrument Demokratie hat sich auf den letzten Metern der Stimmenauszählung seiner wichtigsten und vornehmsten Aufgabe besonnen, und den Wechsel in der Regierungsverantwortung für Niedersachsen möglich gemacht. Hauchdünn ist die Mehrheit der Siegergruppe nur, und das ist gut so. Es hat hier nämlich keine Streitmacht „Gutmenschen“ gegen ein Heer von „Bösmenschen“ einen geschichtsträchtigen Sieg errungen, sondern ein „Interessenverbund“ gegen einen anderen...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 21.01.13
  • 2
Gedanken

Aus dem Tagebuch einer geschundenen Seele ...

Mein Gott … ich wollt’ Dich verlassen – und ich wollte es flott - so sehr tat ich Dich hassen für das, was da draußen im Leben gescheh’n. doch dann riefst Du drängend – ich war schon weit fort - nun bleib doch mal steh’n und kehre zurück, zu der Geschehnisse Ort. Und als ich es zweifelnd und zögerlich tat, da sah ich wie Du - mit dem Schwamm des Vergebens - alles Böse mir löschtest, von der Tafel des Lebens. Da fühlte ich plötzlich Dein inneres Leiden, und spürt’ dass sie gleich war, die Not,...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 04.01.13
  • 3
Gedanken

Wenn denn Neejoahrsmörgen is ...

Tiedensfroagen … Een heelet Joahr mit siene Doagen dat is nu Mörgen allwäär Güstern ikk much mi foaken sülven froagen ween dat nu Broers, ov ween dat Süstern moal leepen see in d’ Sönndachskleed een annermoal in scheddrich Büksen moal deen see su, as harn see freet un leeten dat Vergnöögen bliksen moal ballerdn see mit’n Scheetgewehr up allens wat sükk röögen de moal blaarden see vull Haartenssäär over hör Frünndens Blood in witten Schnee moal seeten see an vulle Dischen moal keek de Schmacht...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 31.12.12
  • 3
Gedanken

"Brot für die Welt"

„Brot für die Welt“ .. Für wen ist denn das „Brot für die Welt“ in der Welt – und wessen Hunger wird damit gemindert? Teufel noch mal – was für ein Haufen Geld auf einem Haufen …so rutschte es mir am Morgen lautstark aus der Kehle, als mir die Zahlen aus der Morgenzeitung heraus ins Auge sprangen. Siebenhundertdreiundfünfzigtausend Euronen – das sind ja immer noch Einemillionvierhundertfünfundvierzigtausendsiebenhundertsechzig Deutsche Mark. In Zahlen sieht es ein wenig klarer und begrifflicher...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 30.11.12
  • 30
Politik

Die Rathaus-Maus ...

Dieter-Klaus, die Rathausmaus … Als sie – neee, das stimmt so nicht … als ER, Dieter Klaus ist ja ein Mausemann - das Licht der Rathaus-Welt erblickte, da hatte seine Oma darauf bestanden, dass seine Eltern ihn Dieter-Klaus nannten. Weil die Oma sich in ihren Backfischtagen einst unsterblich in einen jungen Rathausfahrstuhlführer verguckt hatte, der eben von allen Dieter-Klaus gerufen wurde – obwohl ihr das damals zuerst auch als ein seltsamer Name erschienen war. Und mit diesem Namen wurde er...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 28.11.12
Gedanken

Moders Bild ...

Moders Bild … Moder kikkt doal up hör Hannen, de soveel Goodes hevvt vullbrocht - de ok ut güüst un leddich Kannen hevvt de Düwel noch verjocht. Hör Fuuk helpt hör de Busten to sehn, de in de Füüsten blääven sünd - see sünd to deep, ok wenn ikk meen, dat ikk see wächeien kann as Kind. Ok wenn hör Zoartheit old un matt, un lett as pergamenten Sieden, so wies see mi doch dütt un dat un hulp mi ok dör schwoare Tieden ewaldeden

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 23.11.12
  • 11
Natur

Des Herbstes Trug ...

Die Tage werden kürzer die Sonne ist schon dünn und mager der Herbst schmeißt sich in die Klamotten er tönt, er sei des Winters Schwager der Sommer bebt, er glaubt es ihm und verkriecht sich in die Ecken versteckt dort schnell sein Tagesschön und sagt, man sollt’ ihn erst im Frühjahr wecken dem Bruder Herbst dem schwillt die Brust vor Kraft kann er bald nicht mehr laufen es sticht ihn sehr die Überlust man hört ihn durch die Bäume schnaufen kein Blatt läßt er an Zweig und Ast er rüttelt an den...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 21.11.12
  • 4
Kultur

Auch "gedeutscht" ...

Ein Wort … Ein Wort ist wie ein mächtig’ Dom in der Glaubensheere Mitte nicht halb so führig ist ein Rom wie das kleine Wörtchen ‚bitte’ ein ‚bitte’ aus des Herzens Tiefe ein bittend’ Blick von Seeles Grund glättet schmerzlos jede Riefe macht kranke Seele herzgesund ein warmer Händedruck der Augen so unergründlich wissensschwer zeigt unverblümt was Menschen taugen in Lebens täglich Alltagswehr. ewaldeden Einzigartig eigenartig - fremd und schön und wunderbar, kommt die Zeit auch noch so...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 30.10.12
  • 5
Kultur

Deutschen ...

Wie können Deutsche nur so schlecht Deutschen … Ich habe die Fragestellung absichtlich so gewählt, weil es mich stets und ständig und immer wieder auf’s Neue graust, von Menschen mit Gymnasialabschluss, von Menschen mit Hochschul- oder Universitätsbildung Bildung – ja sogar von Exemplaren der Gattung Mensch mit akademischen Titeln ein oftmals gräsiges Sammelsurium deutscher Wörter, deutscher Sätze oder Satzfetzen zu hören oder zu lesen. Wobei das „Hören“ nur eine Momentqual für die Ohren...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 29.10.12
  • 16
Kultur

Schiet Pitschginenglisch ...

Ein Hin und Her zwischen Jannes und seiner Oma - oder das Problem mit der Aussprache … Gottseidank hat Jannes seine Oma noch. Die Oma die ist aus seiner Zehnjahressicht wohl schon ganz schön alt, aber sie ist noch so was von Plietsch – und das besonders, wenn sie ihm wieder einmal gegen seinen altmodisch strengen Papa zur Seite steht, wenn der mal wieder sagt, dass früher, zu seiner Zeit, doch alles gaaanz anders gewesen sei. Denn guckt Jannes seine Oma nur immer mit einem Blick an, in dem ganz...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 17.10.12
  • 9
  • 1
Gedanken

Noch kein "letzter" Sommer ...

Der letzte Sommer meiner Kindheit ich war doch noch so unberührt ich war doch noch so voller Blindheit die Lust hatt’ mich noch nicht verführt Der letzte Sommer meiner Jugend ich war doch noch so hungervoll ich war doch noch so voller Tugend und sah das Leben noch so toll Der letzte Sommer meiner Drangzeit ich war doch fast schon übersatt ich sah es an als Lebens Halbzeit dabei war ich schon fast schachmatt Der erste Sommer gleich dahinter er machte mir ganz plötzlich klar dass es sehr kühl und...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 16.10.12
  • 4
Natur
66 Bilder

Eine Reise ...

Eine Reise durch 'ne Wunderwelt in der noch alles gut bestellt - so scheint es auf das erste Sehen ... doch was ist wahrhaft' auf Erd' geschehen?

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 08.10.12
  • 9
Kultur
9 Bilder

Kater Mel als Superstar ...

... maunzt nur noch gegen Honorar. Kater Mel - Geheimagent, der stets hellwach, wenn alles pennt. Kater Mel aus Wilhelmshaven ist allezeit gut ausgeschlafen.

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 07.10.12
  • 25
Freizeit

Sackaffen Rezension

David Grashoff ist Slam-Poet. Einer, dessen Texte auch ohne Bühne knallen. Deswegen hat der Lektora Verlag eine stimmige Auswahl seiner Kurzgeschichten und Anekdoten veröffentlicht. Der Titel „Sackaffen“ mit passenden Illustrationen von Volker Konrad macht neugierig. Der Leser bekommt schnell den Eindruck, David Grashoff zu kennen. Ein Hetero-Nerd, der sich zu Pornofilmen bekennt, Star Wars mag (zumindest die ursprüngliche Trilogie), Französisch in der Schule hatte, ein Faible für Tiere hat (in...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 03.10.12
Politik

Auf ein Wort. lieber Leser ...

Auf ein Wort, lieber Leser … oder besser auf ein paar Worte zum Sprachgebrauch bei den, beim Bau des JWP fürs Machen und fürs Zahlen, zuständigen Verantwortlichen. Der JadeWeserPort – wie dieses Wasserbauwerk unsinnigerweise von Anbeginn der Planungen genannt wird. JadeHaven wäre deutscher, ursprünglicher, eingängiger und treffender gewesen – wurde schon zur ersten Stunde, und seitdem diese Idee in die, zu der Zeit noch relativ saubere Luft über der Jadestadt gepustet wurde – von vielen Bürgern...

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 09.09.12
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.