35 Bilder

Saisonauftakt im Wrexer Heimatmuseum 2013 1

Georg Schmidt
Georg Schmidt | Diemelstadt | am 05.05.2013 | 411 mal gelesen

Wrexen: Heimatmuseum | Erneut ist es dem Museums-Team vom Heimat- und Verkehrsverein Wrexen gelungen, eine glanzvolle Eröffnung des Wrexer Museums zu präsentieren. Unzählige Stunden wurden im Vorfeld damit verbracht, die Räumlichkeiten und Ausstellungsstücke auf Vordermann zu bringen, neue Exponate zu integrieren und ein Programm aufzustellen. Und das ist ohne Frage hervorragend gelungen. Hauptthema bei dieser Saisoneröffnung war der "Wrexer...

146 Bilder

Wrexer Karnevalsumzug 2013 3

Georg Schmidt
Georg Schmidt | Diemelstadt | am 09.02.2013 | 1202 mal gelesen

Diemelstadt: Wrexen | Fast hatte man das Gefühl sich im "Legoland" zu befinden, oder war man etwa auf einer unter einem "Sternenhimmel" liegenden "Pirateninsel" voller "Pusteblumen" gestrandet? Von woher kamen die "Kopflosen" Gestalten, die von einem "Flieger" verfolgt und von "Kraken" und "Bibern" umzingelt wurden, garniert von "Eistüten" innerhalb einer "Zirkustruppe"? Ich gebe es ja zu. Das klingt schon sehr verwirrend, aber es handelt sich...

9 Bilder

Die Kirche in Wrexen 4

Georg Schmidt
Georg Schmidt | Diemelstadt | am 14.10.2012 | 578 mal gelesen

Diemelstadt: Kirche | In der Zeit von 1845 bis 1847 wurde die Wrexer Kirche mit ihren markanten vier Türmchen erbaut. Unter den Wrexer Bürger geht eine Legende um die besagt, dass bei Streitigkeiten der Planer ein Tisch umfiel, und die dabei nach oben neigenden Tischbeine zur Entscheidung der Bauweise der Kirchturmspitze beigetragen haben soll. Eine kleine Bilderserie zeigt eine Reihe von Ansichten dieser schönen Kirche.