Teppichreinigung

7 Bilder

Daheim & drumherum (13) > Herrlicher Sonnenschein > Verschiedenes 4

Gerhard Priester
Gerhard Priester | Daleiden | am 14.02.2013 | 229 mal gelesen

Daleiden: Miniland-Daleiden | Herrlicher Sonnenschein in Daleiden; da geht man gern' raus. Benni hat's auch gefallen. Der letzte kleine Teppich konnte auch noch gereinigt werden. Der Schnee war herrlich. Der "Teppichschnee" war richtig pulverisiert. Der Teppich war nach der Prozedur noch nicht einmal nass, blieb aber den Tag über noch draußen hängen, um der Trockenheit sicher zu gehen, kommt ja wieder auf Laminat. Der alte Fritz und Mozart schauten der...

1 Bild

Teppiche richtig reinigen 6

Promischreiberin xyz
Promischreiberin xyz | Stadtbergen | am 09.11.2010 | 680 mal gelesen

Gerade im Herbst und Winter, wenn draußen viel Matsch und Dreck liegt oder an Weihnachten, wenn es Plätzchen und Glühwein gibt, wird der Teppich schnell schmutzig und die Flecken lassen sich nicht komplett entfernen - nicht wenn man den Teppich richtig behandelt. Im Internet habe ich tolle Tipps von Christiane Klimsa gefunden: Alle zwei bis vier Jahre (je nach "Belastung") sollten Teppiche bzw. Teppichböden gründlich...

1 Bild

Wachsfarbenflecken aus Teppichen entfernen/ Ratgeber - Tipp

Maria Birkner
Maria Birkner | Troisdorf | am 27.10.2010 | 434 mal gelesen

Als ich noch kleiner war, hatte meine Mama eine richtig tolle Methode, um unseren schönen Wohnzimmerteppich wieder sauer zu bekommen... Ich denke jedes Kind malt liebend gerne mit Wachsmalkreiden. Nunja und da kann es schon einmal vorkommen, dass dann Wachsflecken auf dem Teppich landen, die nur sehr schwer wieder herauszubekommen sind. Jetzt mein Tipp, mit dem es kann schnell und einfach geht: Sprüht auf den...