Telenovela

1 Bild

"Sturm der Liebe": Schock! Urgestein kehrt dem Fürstenhof den Rücken

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 04.04.2018 | 66 mal gelesen

Bei “Sturm der Liebe” müssen die Fans zukünftig auf ein echtes Urgestein verzichten. Ein Schauspieler macht nämlich nun Schluss mit der Serie auf ARD und verkündet sein Aus.“Sturm der Liebe” gehört mit “Gute Zeiten, Schlechte Zeiten” wohl zu den erfolgreichsten deutschen Serien, die im Free-TV laufen. Seit mehr als einem, Jahrzehnt läuft SDL schon und die Fans sind immer noch nicht müde. Stattdessen nimmt der Hype förmlich...

1 Bild

Drehort der ARD Telenovela "Rote Rosen" in Lüneburg

Markus Wiese
Markus Wiese | Lüneburg | am 23.10.2014 | 95 mal gelesen

Lüneburg: Lüneburg | Schnappschuss

ARD: "Sturm der Liebe" breitet sich über Frankreich aus

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 19.09.2012 | 1007 mal gelesen

ARD wird sich über einen derartigen Erfolg freuen! Die deutsche Telenovela „Sturm der Liebe“ aus dem Ersten scheint langsam die ganze Welt zu erobern. Mittlerweile läuft sie in mehr als 20 Ländern. Das nächste Ziel ist Frankreich. In Deutschland gibt es nicht viele Formate im Nachmittagsprogramm, die es mit der Telenovela „Sturm der Liebe“ im Ersten aufnehmen können. Rund 2 Millionen Zuschauer schalten täglich in...

„Unter Uns“: Timothy Boldt wird zu Rico Beckmann

Jana Peters
Jana Peters | Köln | am 10.07.2012 | 870 mal gelesen

Die RTL-Erfolgssoap bekommt einen neuen Mädchenschwarm. Der 21-jährige Timothy Boldt wird in der TV-Serie „Unter Uns“ die Rolle des Ringo Beckmann übernehmen. Der Schauspieler gab auf seiner Facebook-Seite bekannt, dass er bereits für die Serie dreht. Timothy Boldt soll nun die Schillerallee unsicher machen, wie seinem Facebook-Post zu entnehmen war: „Ich stehe seit Mai für die deutsche Daily 'Unter uns' in den Kölner...

Serien-Aus! Die Sat.1-Serie "Anna und die Liebe" wird abgesetzt! Aber warum?

Janina Baumgartner
Janina Baumgartner | Biberbach | am 23.01.2012 | 2302 mal gelesen

Es gibt schlechte Nachrichten für alle Fans von “Anna und die Liebe“. Die Sat.1 Serie wird abgesetzt! Das bedeutet, nie wieder die chaotische Anna Broda, gespielt von Jeanette Biedermann am Abend sehen. In Zukunft wird es auch keine bösen Intrigen von Carla mehr auf Sat.1 geben. Doch warum wird die ehemalige Erfolgsserie abgesetzt? Laut promiflash.de soll schon ab kommenden Montag das Vorabendprogramm umstrukturiert...

1 Bild

Hand aufs Herz: Wird es bald eine Fortsetzung der Liebe zwischen Bea und Ben geben?

Teresa Stiegelmair
Teresa Stiegelmair | Bad Reichenhall | am 29.09.2011 | 2404 mal gelesen

Hand aufs Herz – neben Anna und die Liebe eine weitere Telenovela im TV. Die Fans waren von der Geschichte rund um Lehrerin Bea Vogel und ihren Schüler Ben Bergmann fasziniert. Doch leider wurde die Serie aufgrund schlechter Einschaltquoten erst zum Sender Sixx verfrachtet, dann ganz abgeschafft. Seitdem kämpfen die Fans mit aller Macht um eine Wiederaufnahme der Sat1-Serie. Und nun scheint dieses Unterfangen gelungen zu...

Herzflimmern auf ZDF: Schwangere Karen Webb steigt in Telenovela ein

Dennis Müller
Dennis Müller | Jena | am 18.08.2011 | 1042 mal gelesen

Karen Webb moderiert eigentlich das Boulevard-Journal „Leute heute“ im ZDF. Doch die schwangere Moderatorin wird nun auch noch Darstellerin in einer Seifenoper. Für die tägliche Krankenhausserie „Herzflimmern“ dreht Karen Webb in wenigen Tagen für eineinhalb Wochen. Sie spielt in der ZDF-Serie eine schwangere Radiomoderatorin. Natürlich eine schwangere. Das Baby soll immerhin Anfang November zur Welt kommen. Wie das...

Die Sat.1 Serie "Hand aufs Herz" wird nach einem Jahr eingestellt!

Niklas Jaud
Niklas Jaud | Langerringen | am 28.06.2011 | 2341 mal gelesen

Auch der dritte Versuch von Sat.1 eine tägliche Serie zu etablieren ist wieder einmal gnadenlos gescheitert, da selbst inhaltliche Veränderungen der Serie "Hand aufs Herz" keine Einschaltquoten brachten, wurde nun das Ende der Sat.1 Serie bekannt gegeben. Nach den beiden anderen gescheiterten Serien "Schmetterlinge im Bauch" und "Eine wie keine" hatte die Serie die schwächsten Einschaltquoten seit dem Start der Serie zu...

28 Bilder

Zu Besuch bei Gunther Flickenschild: Sachsenfreunde blickten hinter die Kulissen 1

Sachsenfreunde Deister
Sachsenfreunde Deister | Wennigsen | am 31.05.2011 | 979 mal gelesen

Hinter die Kulissen der ARD Telenovella Rote Rosen blickten die Teilnehmer des Ausflugs nach Lüneburg. Dort fand im Mai der Fantag statt. Neben Versteigerungen von Requisiten und Kostümen gab es auch Musik von den Rote Rosen Stars. Die Schauspieler verkauften auch Speisen und Getränke für einen guten Zweck und gaben fleissig Autogramme. Manch einer wird nach dem Fantag sicherlich die Telenovela mit anderen Augen sehen....

Neue Telenovela im ZDF: Drehstart für "LENA - Liebe meines Lebens"

Shila Handschuh
Shila Handschuh | Cottbus | am 30.06.2010 | 811 mal gelesen

Die erste Klappe für die neue ZDF-Telenovela "Lena - Liebe meines Lebens" fällt am heutigen Mittwoch, 30. Juni 2010. Gedreht werden die 240 Folgen in den MMC Studios in Köln-Hürth, auf Schloss Gymnich, in der Kölner Innenstadt sowie an den verschiedenen Orten im Rheintal. Hauptdarsteller der aus Südamerika adaptierten Telenovela sind Jessica Ginkel und Max Alberti, die das neue Traumpaar Lena Sander und David von Arensberg...

Anna und die Liebe 1

Christian Koch
Christian Koch | Wertingen | am 05.03.2010 | 505 mal gelesen

Viele meiner Freunde werfen mir einen schiefen Blick zu, wenn ich ihnen erzähle, dass meine Lieblingserie Anna und die Liebe ist. Oft krieg ich den Satz „ das ist doch was für Frauen, Männer schauen Fußball oder DMAX“ an den Kopf geworfen, doch ich steh dazu. Eigentlich hat mich die Serie nie interessiert, doch dann als meine Tochter anfing regelmäßig Anna und die Liebe zu schauen, setzte ich mich einfach dazu um mit ihr...

Luise Bähr folgt Theresa Scholz und Hanna folgt Alisa in der ZDF Telenovela Folge Deinem Herzen

Peggy Baretsch
Peggy Baretsch | Leipzig | am 04.03.2010 | 1583 mal gelesen

ZDF, 16.15 Uhr: Telenovela-time! Man erwartet Alisa und was kriegt man? Hanna! Eine Woche lang net geschaut und schon gibts wieder einen fliegenden Wechsel. Laut ZDF Mediathek heiratet Alisa / Theresa Scholz endlich ihren Christian / Jan Hartmann und beide zieht es nach Kanada. Da haben die beiden nach ca. 130 Folgen doch noch ein Happy End gekriegt! Jetzt muss Hanna / Luise Bähr auch in ca. 130 Folgen (oh, Wunder) ihre Liebe...

Sturm der Liebe

Samia Bitangaro
Samia Bitangaro | Neu-Ulm | am 02.03.2010 | 906 mal gelesen

Schon seit fünf Jahren sendet das Erste von Montag bis Freitag um 15:10 Uhr die Erfolgstelenovela Sturm der Liebe. Mit dabei auch Wolfgang Cerny, mein ganz persönlicher Lieblingsschauspieler. Mit seiner charmanten Art und seinem bezaubernden Lächeln begeistert er mich jeden Tag aufs Neue. Durch sein authentisches Auftreten in seiner Rolle als Lukas Zastrow liegen ihm zahlreiche Frauen zu Füßen. Kaum zu glauben – bei dieser...