Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

telemoritz

Beiträge zum Thema telemoritz

Freizeit
15. September 2020. 15.00 Uhr. 2 Industriekletterer am VW-Tower "Telemoritz" Hannover. Bleibt gesund!
Video 10 Bilder

15. September 2020. 15.00 Uhr. 2 Industriekletterer am VW-Tower "Telemoritz" Hannover. Bleibt gesund!

15. September 2020. 15.00 Uhr. 2 Industriekletterer am VW-Tower "Telemoritz" Hannover. Bleibt gesund!Wikipedia schreibt: https://de.wikipedia.org/wiki/VW-Tower „Der VW-Tower (Spitzname Telemoritz oder „alter Fernsehturm“) ist ein, heute nicht mehr als solcher genutzter, 141 m hoher Fernmeldeturm im Zentrum von Hannover. Im Jahr 2000 erwarb die Volkswagen AG den Turm von der DeTeImmobilien, einer damals 100%igen Tochtergesellschaft der Deutschen Telekom AG, zu einem symbolischen Preis, dessen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 16.09.20
  • 5
Freizeit
Der Telemoritz
15 Bilder

Spaziergang durch die ....

.... Innenstadt von Hannover bei Nacht Die Innenstadt vonHannover ist nicht nur bei Tage ein Spaziergang wert, sondern auch bei Nacht, diese Erfahrung habe ich schon des öfteren.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 19.09.09
  • 3
Natur
Der Telemoritz aufgenommen von der Hamburger Allee
9 Bilder

Hannover bei Nacht

Als ich gestern Abend aus dem Kino kam, hatte ich noch etwas Zeit und probierte mal eine (für mich) neue Funktion an meiner Digitalkamera aus. Aufgenommen wurden die Fotos mit einer BenQ DC C250 Zur Info, für die nörgler. Die Fotos sind so gewollt.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 19.08.09
  • 1
Freizeit
Blick nach Norden auf die A37 und das Bürogebäude der AWD.
12 Bilder

Hannover mal anders

Heute live aus dem 13. Stock unseres Dienstgebäudes: Hannover und Umgebung, wie nicht jeder es sehen kann. Wir fangen im Norden an, schauen dann nach Osten und nach Süden, um zum Schluss den Blick auf die Skyline ;-) von Hannover im Westen zu genießen. Ein paar Erläuterungen noch zum Blick auf Hannover: - "Telemax" ist der 282 m hohe, zwischen 1989 und 1992 errichtete "neue" Funkturm. - "Telemoritz" ist der 141 m hohe "alte" Funkturm, 1992 außer Dienst gestellt und in der Folge für einen...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 07.05.08
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.