Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Telefongewinnspiel

Beiträge zum Thema Telefongewinnspiel

Ratgeber

Telefon-Abzocke: Betrüger ziehen Geld über Telefonrechnungen ein

Mehr als 100.000 Telefonkunden sind Opfer eines Betrugs geworden. Eine Firma hat illegal Geld über Telefonrechnungen eingezogen. Der Kopf der Abzocker und sieben weitere Männer wurden am Dienstag verhaftet. Wie die Staatsanwaltschaft Frankfurt berichtet, ermittelt die Polizei Frankfurt am Main derzeit gegen 14 Beschuldigte wegen gewerbsmäßigen und bandenmäßigen Betruges. Wohnungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz wurden am Dienstag untersucht. Die Beschuldigten machten sich eine neue...

  • Hessen
  • Wiesbaden
  • 08.02.12
Ratgeber

SMS-Abzocke: Hi hab ja lange nichts mehr von Dir gehört

Mit einer scheinbar von einem Bekannten stammenden SMS versuchen Trickser zu Rückrufen auf sehr teuren Nummern zu verleiten. Heute erreicht mich eine SMS mit dem Text: Hi hab ja lange nichts mehr von Dir gehört habe jetzt ne neue Nummer die alte kannst löschen. Wie gehts Dir denn? +015225121 Vorsicht wer da zurückruft oder hinSMSt wird einiges an Kosten auf seiner nächsten Telefonrechnung haben. Weiß jemand welche Gebühren bei der Nummer hier anfallen würden?

  • Bayern
  • Günzburg
  • 11.03.10
Ratgeber
3 Bilder

Das deutschlandweite Telefongewinnspiel jetzt auch in Nds.

Als ich heute aus der Postlieferung, einen unscheinbaren Info Brief öffnete, war ich für Sekunden ein sehr zufriedener Mensch. Ich hatte gewonnen, 400 ¬, so nach dem Urlaub, nicht schlecht. Doch leider habe ich dann genauer hingesehen, da war es dann leider kein Geldsegen, sondern ich hatte etwas im Wert von 400 ¬ gewonnen. Beim erneuten Durchlesen des Briefes wurde mir bewußt, dies ist eine Einladung zu einer Werbeverkaufsveranstaltung. Kein Absender, nur ein Postfach, eine beiliegende...

  • Niedersachsen
  • Wedemark
  • 04.08.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.