Teiler

14 Bilder

Sonja Prieß mit 2 Superschüssen; Dorfgemeinschaft feiert mit den Schützen

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Burgdorf | am 25.11.2015 | 158 mal gelesen

Burgdorf: Schützenhaus Otze | Der Schützenverein hatte mal wieder zum Schweinepreisschießen eingeladen. Zwar kamen gegenüber dem letzten Jahr ein paar Teilnehmer weniger, doch immerhin beteiligten sich 61 Schützen bei dem Wettstreit für Otzer Bürger und Mitglieder in Otzer Vereinen. An den sechs Schießtagen waren nicht nur Mitglieder des Schützenvereins am Start. Das Schweinepreisschießen hat bei vielen Otzer Bürgern schon Tradition. Hier trifft man...

1 Bild

Sensationeller 0,3 Teiler beschert Uta Klüver den Titel der Winterkönigin

Schützengesellschaft Aligse
Schützengesellschaft Aligse | Lehrte | am 19.02.2015 | 148 mal gelesen

Lehrte: Schützenheim Aligse | Das Winterschützenfest in Aligse hat bei der Königs-Proklamation ein sensationelles Ergebnis hervorgebracht. Die diesjährige Winterkönigin bei der Schützengesellschaft Aligse heißt Uta Klüver, die ihren allerletzten Schuss so genau ins Ziel platzierte, dass es schon kaum besser mehr machbar ist. Mit einem überragenden 0,3 Teiler holte sie sich den Titel. "Ich habe mir gedacht, mit dem letzten Schuss haue ich jetzt nochmal...

9 Bilder

Schweinepreisschiessen beim Schützenverein OTZENIA Otze eine gelungene Ortsveranstaltung

Friedhelm Döbel
Friedhelm Döbel | Burgdorf | am 04.12.2013 | 448 mal gelesen

Burgdorf: Schützenhaus | 87 Personen beteiligten sich beim Schweinepreisschiessen des Otzer Schützenvereins OTZENIA. Noch einmal mehr als im vergangenen Jahr, als es 85 Teilnehmer waren. Zwei Wochen lang hatten Otzer Bürger und Mitglieder eines Otzer Vereins die Möglichkeit zwei gute Teiler zu erzielen. Das heisst, so nah wie möglich die Mitte der Schießscheibe (nicht Karte) zu treffen. Je näher man in die Mitte trifft, desto kleiner ist der...

1 Bild

6.Matjes - Pokal - Schießen 2010 bei der BSG Lehrte

Barbara Kobbe
Barbara Kobbe | Lehrte | am 04.06.2010 | 1028 mal gelesen

6. Matjes - Pokal - Schießen 2010 Nicht immer die besten gewinnen!!!!! Für die Bürgerschützen wurde das sechste „ Matjes - Pokal - Schießen“ durchgeführt. Jeder Schütze versuchte, nicht den besten Teiler zu schießen, denn nur wer den viert besten Teiler hatte, konnte den Pokal in Empfang nehmen. Bei einigen Schützen wurde aber aus diesem Vorhaben nichts und sie schossen Teiler, die bei einem Preisschießen zu den ersten...

1 Bild

Laugnas Schützenkönige gekürt

Konrad Friedrich
Konrad Friedrich | Wertingen | am 30.01.2008 | 308 mal gelesen

Bei der Königsproklamation der "Hallodri" - Könige Laugna, wurden heuer die neuen Könige auf den Thron gehoben.