Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Teichreinigung

Beiträge zum Thema Teichreinigung

Natur
4 Bilder

Natürliches Reinigungskissen

In Aktion habe ich dieses große Reinigungskissen in der Natur leider bisher nicht erleben können. Auch konnte ich noch keinen Fachmann finden, der mir Auskunft über z.B. der anfallenden Kosten des Reinigungsprozesses , geben könnte. Der alle etwa 20 (?) jährige  "Frühjahrsputz" der Gewässer war diesmal vor den Osterfeiertagen und vor dem Schlüpfen des Nachwuchs (hier auf Bild 4) abgeschlossen. Der Reinigungserfolg ist auf alle Fälle doch mehr als imponierend - ;)  Der Infotafel sind...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 24.04.19
  • 2
  • 6
Gedanken
1. Info aus dem Dorfe.
24 Bilder

Holtensen (Eld.) – Löschteichreinigung 2015 …

08.05.2015: … im kleinen Dörfchen Holtensen bei Eldagsen. Wie in der letzten Ortsratssitzung, vom Bürgermeister, angekündigt, wurde in den vergangen Tagen eine Grundreinigung des Löschteichs durchgeführt.

  • Niedersachsen
  • Springe
  • 08.05.15
  • 1
Natur
Unterhalb der Pumpe links & ganz unten vorne-Fadenalgenhaufen....
3 Bilder

Kleine Pechlibelle am Teich ?

Gestern entfernte ich die Fadenalgen aus meinem Teich,da ich keine chemischen Helfer nutzen will,behalf ich mir dabei mit einem gegabeltem Stock. Wenn das Zeug nass und schwer rauskam.legte ich es auf die Steine am Teichrand-so haben die evtl. drinsitzenden Tierchen die Chance,wieder ins Wasser zu kommen. Die "Reinigung" erfolgte in mehreren Schritten,insgesamt enstanden so 3 fette Algenhaufen,die ich dort liess bis sie trocken waren - später spielte Boxy mit dem Grünzeug und verteilte es...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 08.08.13
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.