19 Bilder

GARTENBESUCH AM NACHMITTAG. 5

ulrich jackisch
ulrich jackisch | Sehnde | am 07.02.2015 | 135 mal gelesen

Sehnde: Garten | Überraschenderweise hatten wir heute einen ungewöhnlichen Gartenbesucher. Ein bis dahin, in unserem Garten, unbekannter Besucher, der von uns einige Zeit beobachtet und fotografiert wurde. Aus der Hecke kommend, mehrmals links-rechts schauend, längere Zeit verharrend um sich dann langsam und vorsichtig auf die Rasenfläche zu bewegen. Ein schöner Anblick und eine willkommene Abwechselung bei dem...

5 Bilder

Die Teichralle (Gallinula chloropus), häufig auch Teichhuhn genannt 4

Willi Hembacher
Willi Hembacher | Gersthofen | am 20.09.2011 | 258 mal gelesen

Hier kann ich ein Teichhuhnpärchen vorstellen, sie haben sich heuer sehr scheu verhalten, aber kaum wird das Wetter endlich etwas besser - sind sie auch schon von der Kamera entdeckt.

30 Bilder

Bilder der Vogelwelt Lauchas und näherer Umgebung 9

Lothar Biegemann
Lothar Biegemann | Burgscheidungen | am 18.09.2011 | 505 mal gelesen

Nach langer Überlegung möchte auch ich als Naturfreak und ambitionierter Hobby Fotograf einmal eine kleine Serie von Bilder hier einstellen. Es sind Bilder unserer interessanten Vogelwelt hier im schönen Unstrut Tal. Manch seltene Art lässt sich hier beobachten und es ist gar nicht so leicht, die quirligen Tiere richtig vor die Linse zu bekommen. Aber urteilt selbst.