Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Teichpflanzen

Beiträge zum Thema Teichpflanzen

Natur
-- Rhizom, 15.9.2013 ...
9 Bilder

Urige, riesige Auswüchse im Gartenteich !

Wir haben in unserem Gartenteich seit ca. 5 Jahren eine Teichrosenpflanze, die in diesem Jahr fast den gesamten Teich mit ihren Blättern abgedeckt hat. Die noch im letzten Jahr blühenden Seerosen sind in diesem Jahr gar nicht mehr zum Vorschein gekommen. Ende August, Anfang September streckte sich ein " Auswuchs " mitten aus dem Teich, welcher mir völlig unbekannt war. Nachdem ich einige Biologie- und Pflanzenexperten kontaktierte teilte einer mir mit, dass es sich nur um ein Rhizom der...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 09.11.13
  • 9
Natur
6 Bilder

Teichpflanzen im Gegenlicht....

dieses kalte, aber klare Wetter machten meinen Spaziergang zum Vergnügen. Unterwegs strahlte die Sonne schon tief stehend in die am Teich stehenden Pflanzen so intensiv, dass die Blütenblätter in goldgelbem Licht erstrahlten. Fotos für myheimat zu schießen wurde sofort um gesetzt. Hier die Ergebnisse...

  • Niedersachsen
  • Hohenhameln
  • 08.02.12
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.