Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tee

Beiträge zum Thema Tee

Politik
Die Stromkäufer kriegten an der Strombörse Geld dazu [statt was zu bezahlen]: Für minus 60,07 €/MWh = minus 6 Cent/kWh wurde am 14. April 2024 elektrische Energie negativ verschleudert. 
Grund: Gleichzeitig viel 🌞Sonne und viel 🌬Wind!
Allerdings: 
Siehe im Text [😉].
. | Foto: Agora Energiewende: AGORAMETER

Strom verschenkt dank 🌬 Wind & 🌞 Solar
Mehr als verschenkt: Negativer Strom-Börsen-Preis je kWh. Aber NICHT für E-Autos. Und auch NICHT für die Haushalte

Wieder mal, auch im April: Negative Stromerzeugungspreise Mehr als verschenkt:  Für Stromverbrauch gibt's an der Börse Geld dazu!  ■ wenn die Sonne scheint und der Wind weht, wird so viel Strom erzeugt, dass die Strompreise ins Negative fallen: ■ auch am 14. April gab's an der Strombörse Geld zurück: 6 €-Cent pro verbrauchter Strom-Kilowattstunde [kWh] ■ der endgültige Strompreis setzt sich zusätzlich zusammen aus u.a. Netzengelten,  Stromsteuer, MwSt., Umlagen...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 19.04.24
  • 2
Kultur
Nicht nur für den Geist ist Grüntee eine Erholung, sondern auch für den Körper. Er enthält eine Vielzahl von Antioxidantien, darunter Catechine wie Epigallocatechingallat (EGCG). Diese Verbindungen können helfen, schädliche freie Radikale im Körper zu bekämpfen und oxidativen Stress zu reduzieren.  | Foto: Quelle: TeeGschwendner / TRD Essen und Trinken
3 Bilder

Essen und Trinken im TRD Pressedienst
Workshop über Tee-Rituale aus China und Japan hilft Entspannungspotenziale für den achtsamen Alltag zu wecken

(TRD/BNP) Eine ausgewogene Ernährung ist die Basis für einen achtsamen und gesunden Lifestyle. Trinken Sie täglich ausreichend Wasser und verzichten möglichst auf Alkohol und Zucker, empfehlen Ernährungsexperten. Natürlich können Sie trotz gesunder Ernährung ab und zu naschen und Ihren Gelüsten nachgehen. Bewusst essen und trinken bedeutet aber auch sich für jede Mahlzeit oder für die kleine Teepause und deren Zubereitung genügend Zeit zu nehmen. Diese Übung ist nicht nur eine Wohltat für den...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Kaarst
  • 04.10.23
Politik

CDU, Bündnis 90 / Grüne, SPD und FDP
Kein Duschbus für Obdachlose in Düsseldorf

„In der letzten Stadtratssitzung stellte die Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER den Antrag, dass Düsseldorf einen ausrangierten Linienbus zu einem Duschbus für Obdachlose umbaut,“erklärt Torsten Lemmer, Ratsherr und Geschäftsführer der Ratsgruppe Tierschutz / FREIE WÄHLER. „Dieser sollte dann auch drei komplett ausgestattete Bäder haben, mindestens eines behindertengerecht und eine Kleiderkammer. So können die Obdachlosen sich anschließend mindestens mit frischer Unterwäsche versorgen und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 10.01.23
Gedanken
2 Bilder

Trink Kaffee oder Tee!?

Die abgebildete Tasse ist für das Trinken nicht geeignet, aber diente mir nach meinem spontanen Empfinden sehr gut als Fotomotiv. ;-)

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 03.05.20
  • 15
  • 17
Freizeit

Harry & Meghan treten zurück: So reagierte Queen Elizabeth II

Harry und Meghan treten von den Royals zurück - doch wie die Queen reagierte zeigt bereits den nächsten Skandal auf – denn sie haben alle hintergangen! Das Jahr ist erst wenige Tage alt und dennoch wird der Boden bereits weltweit erschüttert: Es geht durch alle Medien und ist überall zu hören: Meghan Markle und "noch Prinz" Harry treten von den Royalen Pflichten zurück. Zuvor gab es solch einen Skandal mit unglaublichem Medienaufgebot beim überraschendem Unfalltod von Prinzessin Diana im Jahr...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 10.01.20
Freizeit
Haben alle mitgeholfen. Ob jung oder alt #EinfachHinkommen funktioniert! Danke allen Helfern!
28 Bilder

15 Wochen Hauptbahnhof - ein Kessel Glück

Jahresrückblick: Hier die Zeit vor der Teekessel-Premiere am 3.11. und wieder waren viele Menschen gekommen und folgten dem Ruf von #EinfachHinkommen #EinfachMitmachen. Riesen Dank an alle Helfer dieses Tages. Was ursprünglich mal klein begann, wurde ganz schön groß und es ist immer noch eine große Freude, Menschen zusammenzubringen - für die gemeinsame gute Sache. Und so bekam die 13. Runde am Hamburger Hauptbahnhof noch einmal ordentlich Zuwachs von Martina und ihren Helfern, die sonst auf...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 14.12.19
  • 1
Freizeit
30 Bilder

12 Runden Gutes - Hilfe am Hamburger Hauptbahnhof

Jahresrückblick: Die Verteilung vom 13.10.2019 - damals die 12. Woche am Hamburger Hauptbahnhof (dort aktiv seit 28.7.) und ein gutes Dutzend Helfer war gekommen, um die eigens von ihnen mitgebrachten und meist auch selbst zugekauften Sachspenden zu verteilen. Ein Akt der Nächstenliebe und es ist und bleibt einfach auch eine Inspiration zu sehen, wie Leute immer wieder und nicht nur aus Hamburg zu uns finden und bei der Hilfe für die Hamburger Obdachlosen dann mitmachen! Wir danken allen...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 14.12.19
Kultur
7 Bilder

Winterzeit ist Teezeit

TEE : Gerade im Winter kann ein aromatisierter Tee die Stimmung heben. Es gibt es auch besondere Teemischungen für die Weihnachtszeit.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 08.12.19
  • 3
  • 5
Gedanken
3 Bilder

Mein Abendessen heute

Heute hatte ich ein tolles Abendessen: Zuerst am Tage kam die Post - mein neuer Kräutertee kam an, der Bauch-Speck-weg Tee, ein lustiger Name. Die Bestandteile sind Honigbusch, Nana Minze, Mate, Brennnessel, Sencha, Pu Erh Tee. Ja, diesen Tee wollte ich zum Abendessen trinken. Am Nachmittag sind wir dann noch durch den Herbst nach Andechs gefahren zu der Wildmetzgerei, die ich so schätze. Hier wollte ich fürs Abendessen eine Scheibe Hirschleberkäse holen, Hirschleberkäse mit Käse habe ich...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 24.10.19
  • 2
Kultur
3 Bilder

Über moderne Seidenstraßen nach Europa

Noch immer und immer wieder finden wundersame gar auch wunderbare Dinge den Weg aus sehr weit entfernten Länder zu uns, die unseren Alltag bereichern und nicht zuletzt verschönern können. Ganz schnell werden Annehmlichkeiten zu liebenswerten Gewohnheiten, wie zum Beispiel bei unseren Ostfriesen. Unter https://de.m.wikipedia.org/wiki/Tee Hier ist noch immer zu lesen, dass in Ostfriesland bis zu 300 Liter "Thee" pro Kopf genossen werden. Deutschland müsste somit der größte Importeur an Tee aus...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.01.19
  • 5
  • 5
Freizeit

Kristen Stewart: Robert Pattinson ist eindeutig Geschichte!

Ist Robert Pattinson wirklich Vergangenheit für Kristen Stewart? Jetzt hat sie die Hoffnungen auf eine Liebesreunion zerstört. Stella Maxwell ist und bleibt ihre Angebetete. Die letzten Wochen gab es immer wieder Hoffnungen, dass die ehemaligen “Twilight”-Schauspieler endlich wieder zusammenfinden könnten. Es kursierte das Gerücht, dass Kristen Stewart, die lange mit Robert Pattinson zusammen war, wieder Kontakt mit ihrem Ex will. Das wurde natürlich nicht bestätigt, trotzdem spekulierten die...

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 09.04.18
Natur
4 Bilder

Pfefferminztee...

Kahlschlag - Blätter abzupfen - trocknen - fertig! Der nächste Winter kann kommen!

  • Thüringen
  • Göhren
  • 20.06.17
  • 13
  • 5
Freizeit
Praktikant Tobias Frey
5 Bilder

Der Tee Liebhaber zu Gast am Rothenberg

Tee ist nicht nur ein äußerst schmackhaftes und der Gesundheit zuträgliches Getränk In den Anbaugebieten und den Ländern, in denen die perfekten klimatischen Verhältnisse für den Anbau und die Kultivierung einzelner Teesorten bestehen, wird diese Flüssigkeit nicht nur einfach mit heißem Wasser aufgebrüht und getrunken. Im Gegensatz zu den europäischen Teetrinkern bereiten die Liebhaber des Tees diesen in seit vielen Jahrhunderten überlieferten Zeremonien zu. Es ist immer wieder schön zu...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 17.03.16
Kultur

Es gibt noch Beständiges ...

Der TEE als Zug ist schon lange Geschichte , so wie er Europa einstens verband. Bei uns hat er heut' noch sein gleiches Gewichte, weil TEE schon seit je für Verbundenheit stand. Wurd' dort er gezogen von stählernen Rössern, zieht er bei uns hinter offenen Schlössern - im Takte der Stunden wir ihn geniessen und lassen die Freud' am Tee weiterhin spriessen. Mag Europa auch splittern wie zerfallen'd Geschirr - wir werden im Glauben am TEE nie nicht irr. ewaldeden2015-12-18

  • Niedersachsen
  • Wilhelmshaven
  • 18.12.15
  • 1
  • 5
Freizeit

One Direction: Niall Horan verletzt sich! (Video)

Niall Horan ist ein kleiner Tollpatsch: Vor einigen Wochen hat sich der 22-Jährige auf einem Konzert den Fuß gebrochen. Doch das war nicht das erste Mal, dass sich der One Direction-Star selbst verletzt hat: In einem Radio-Interview verbrüht sich der Sänger mit Tee! Eigentlich ist ja Harry Styles der größte Tollpatsch bei One Direction, doch er bekommt Konkurrenz: Auch Niall Horan hat so einige kleine Unfälle vorzuweisen! Erst vor wenigen Wochen hat sich der 22-Jährige in Amerika den Fuß...

  • News
  • 12.12.15
  • 1
Freizeit
Das Schlosstor ist weit geöffnet, mit Tannengrün und einer Lichterkette geschmückt.
20 Bilder

Weihnachtsmarkt in Homberg: Stimmungsvoll und attraktiv !!

Rund um das einstmals stolze Schloss von Homberg/Ohm fand am Samstag, d. 05.12.2015, bereits zum vierten Mal ein besonders stimmungsvoller Weihnachtsmarkt statt. Das Schlosstor ist weit geöffnet, mit Tannengrün und einer Lichterkette geschmückt und auf der Schlossmauer leuchten Windlichter. Zwischen den Ständen des Kunsthandwerkermarktes auf dem Schlossgelände knistert das Holz in Feuerkörben. Eine Vielfalt an weihnachtlichen Artikeln wie Kerzen, Schmuck, Strickwaren, Holzdeko, Marmeladen und...

  • Hessen
  • Homberg (Ohm)
  • 06.12.15
  • 1
  • 8
Freizeit

Kate Middleton tröstet sich mit anderen Männern!

Kate Middleton leidet angeblich an Einsamkeit: Wenn ihr Mann Prinz William im Helikopter unterwegs ist, soll die 33-Jährige einsam sein. Doch glücklicherweise finden in Anmer Hall gerade Bauarbeiten statt, und die Herzogin tröstet sich mit den Bauarbeitern! Prinz William hat seit Juli einen neuen Job: Als Helikopterpilot ist der 33-Jährige häufig unterwegs, und Kate Middleton bleibt gemeinsam mit Prinz George und Prinzessin Charlotte in Anmer Hall zurück. Weil das Gebäude jedoch schon sehr alt...

  • News
  • 15.10.15
Freizeit

One Direction: Niall Horan sorgt sich um seine Gesundheit! (Foto)

Niall Horan hatte in den letzten Tagen sehr mit seiner Gesundheit zu kämpfen: Eine fiese Gerippe hatte den One Direction-Star fest im Griff! Doch glücklicherweise passt der Sänger gut auf sich auf und sorgt auch während der Konzerte dafür, dass die Erkältung nicht so bald wiederkommt… Niall Horan hat nicht immer Glück, was seine Gesundheit angeht: Erst muss er am Knie operiert werden, dann bricht er sich während der “One The Road Again”-Tour den Fuß, und kaum in der Heimat angekommen erwischt...

  • News
  • 09.10.15
Freizeit

ZEN - Teehaus & Lebensart

Bei meinem letzten Urlaub am Bodensee, habe ich auf der Insel Reichenau eine wundervolle Entdekung gemacht: ZEN - Teehaus & Lebensart Ein Zufluchtsort für alle Sinne. Ein Ort der Ruhe und des Genießens fernab von der Hektik und dem Lärm des Alltags. Eine Insel zum Entschleunigen: DIE REICHENAU IM BODENSEE Sehr zu empfehlen! ZEN Teehaus und Lebensart Freiherr von Hundbiss-Str. 2 78479 Reichenau Zen- Teehaus

  • Baden-Württemberg
  • Reichenau
  • 28.05.15
  • 2
Ratgeber

Gemüsetee: Gesund genießen

Die Auswahl bei Tee ist mittlerweile sehr groß - weit über die Klassiker wie Pfefferminz-, Kamillen- oder schwarzen Tee hinaus. Neue Kreationen versprechen einen besonderen Genuss, beispielsweise Gemüsetee, weißer Tee oder Chai-Tee-Varianten mit exotischen Gewürzen. Gemüsetee: Neuer und gesunder Trend Gemüse kann aufgrund der zahlreichen Vitalstoffe ein Bestandteil der gesunden Ernährung sein. Zudem lässt sich der Tee vielfältig verwenden, beispielsweise als Beilage, im Auflauf oder natürlich...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Dortmund
  • 27.03.15
Gedanken
Eisenbahnbrücke Ecke Liebrechtstraße/Wolfstraße in Hannover-Waldheim mit einer TEE-Lok.

Damals in Waldheim: Als noch TEE's über die Brücke fuhren

Wer erinnert sich noch an die Lokomotiven mit der typischen "Nase"? Der Trans-Europ-Express (TEE) war ein Fernschnellzug, der Europas Metropolen verbunden hatte. Bis 1987 verkehrten diese Zugtypen auf den Schienen. Im Juli 1984 erwischte ich einen TEE, als er gerade über die Eisenbahnbrücke an der Liebrechtstraße donnerte, die Waldheim von Waldhausen trennt,

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 15.02.15
  • 2
  • 3
Gedanken
Granatapfel ist besonders in Tee beliebt.

Es ist wieder Teezeit

Tee wird das ganze Jahr über getrunken. Im Sommer wird empfohlen warmen Tee zu trinken, um die Körpertemperatur keinen unnötigen Schwankungen zu unterziehen und so Energie einzusparen – im Herbst hingegen ist er wohltuend und wärmt. Tee trinkt man beispielsweise zur Beruhigung, bei Erkältung, zum Abnehmen oder einfach zum Genießen. Neben den herkömmlichen Teesorten, wie Kamille, Pfefferminze oder Schwarzer Tee, gibt es außerdem viele weitere, eher unbekannte Teesorten aus exotischen Früchten....

  • Bayern
  • Günzburg
  • 17.10.14
Natur
11 Bilder

Fenchel: Heilkraut und leckere Zutat für Brot, Tee und Naschereien

Was für ein Duft! Den ersten Teil unserer Fenchelsamen-Ernte haben wir zum Nachtrocknen im Wintergarten auf den Fußboden gestellt. Die Fußbodenheizung mit derzeit gut 25 Grad hilft, die Dolden mit den Samen zu trocknen und es verteilt sich ein wunderbarer Duft in den Räumen. Fenchel, hier nicht der Gemüse-Knollen-Fenchel (Foeniculum vulgare Mill. var. azoricum) sondern der Gewürzfenchel oder Süßfenchel (Foeniculum vulgare var. dulce) ist ja eine sehr beliebte Tee-Zutat und in vielen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 02.09.14
  • 7
  • 5
Ratgeber
2 Bilder

Jeden Donnerstag im Kratzertreff: Café der Kulturen

Das Café der Kulturen bietet Internet und mehr: Menschen, die in Landsberg Asyl suchen, sind herzlich eingeladen immer am Donnerstagnachmittag, in der Zeit von 14 bis 17 Uhr, in den Kratzertreff der AWO, Hubert-von Herkomer-Straße 73, zu kommen. Auch für Ehrenamtliche in der Betreuung von Menschen, die Asyl suchen, könnte dieses Angebot interessant sein. Auf alle Fälle sollten sie ihre Schützlinge darauf hinweisen. Ehrenamtliche aus dem Mehrgenerationenhaus stellen dort Computerplätze mit WLAN...

  • Bayern
  • Landsberg am Lech
  • 31.08.14
Kultur
35 Bilder

4. Türkisches Kulturfest Rain

Vom 19. bis 22. Juni findet das vierte Türkisches Kulturfest in Rain am Lech. Zum ersten mal fand es vor der Dreifachturnhalle statt. Es gab Hüpfburg, türkische Spezialitäten leider keine Mosche-Führungen. Ich konnte am Freitag, den 20 Juni einige Fotos machen. Wer türkische Spezialitäten ausprobieren möchte kann dies heute und morgen noch tun.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 21.06.14
  • 1
  • 10
Freizeit
Foto: erlaubter Download von dtv

Buchtipp: "Die fremde Tochter" von Anja Jonuleit

In Paris meldet sich bei dem bekannten Teemeister Monsieur Cho, eine junge Frau, die an einer Gongfu Cha, einer Teezeremonie, teilnehmen will. Nur bei ihm, nicht bei einem seiner Mitarbeiter. Obwohl Cho eigentlich keine Zeit hat, gibt er, neugierig geworden, dem Drängen der Dame nach und ist am Ende der Tee-Verkostung völlig aufgelöst, als sich die Fremde, die sich Lin nennt und ihm unerklärlicherweise seltsam bekannt vorkommt, mit den Worten verabschiedet: "Ich danke Ihnen, Vater." Von nun an...

  • Hessen
  • Mücke
  • 02.06.14
  • 2
  • 2
Natur
Die wunderschönen Blüten
4 Bilder

Unser Tee-Strauch hat nun auch Früchte!

2011 hatte ich schon einmal über die erste Blüte unseres Teestrauchs berichtet. Inzwischen bringt er auch recht zuverlässig immer wieder Früchte hervor. In runden, grünen Kapseln sind kleine, braune "Nüsschen", fast wie Mini-Haselnüsse. Hier die Bilder dazu:

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 03.03.14
  • 1
  • 5
Freizeit

"50 Shades of Grey": Geschenkideen für Weihnachten

Das Jahr 2013 neigt sich dem Ende zu, doch die Höhepunkte des Jahres bleiben. Darunter: Der überraschende Erfolg des Erotik-Romans „50 Shades of Grey“ von E.L. James. So manche Frau hofft dieses Jahr bestimmt mit einer sinnlich-erotischen Weihnachtüberraschung unter dem Christbaum. Hier gibt es ein paar Geschenkideen für Fans von Christian Grey, mit denen man(n) kaum etwas falsch machen kann. Wer mit seinem Partner eine romantische Weihnachtszeit genießen und in die Rollen der Hauptfiguren...

  • News
  • 16.12.13
Gedanken

Gedanke zu Teetrinken

Wenn dir kalt ist, wird Tee dich erwärmen, Wenn du erhitzt bist, wird er dich abkühlen, Wenn du bedrückt bist, wird er dich aufheitern, Wenn du erregt bist, wird er dich beruhigen. William Gladstone

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 08.11.13
  • 2
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.