Tauziehen

35 Bilder

Die Highland Games in Peine 2019  12

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Peine | am 05.05.2019 | 482 mal gelesen

Peine: Stadtpark Peine | Im Stadtpark versammeln sich Dudelsackspieler, Trommler, starke Männer und Frauen. Es gibt auch Chorgesang, schottisch-irische Tanzkunst und die sehr vielen Besucher aus  ganz Europa können sich an vielen bunten Ständen einkleiden oder sich auch einfach bei Whisky und Bier mit viel kulinarischen verwöhnen lassen. Ich war zum 10.Mal dort und es gibt immer wieder Neues und Überraschungen. Hier ein paar ausgewählte...

25 Bilder

Eiseskälte beim Highland Gathering in Peine 2018  12

Karl-Heinz Mücke
Karl-Heinz Mücke | Peine | am 06.05.2018 | 594 mal gelesen

Peine: Stadtpark Peine | Alles gelogen? Ente? Ich war jetzt das 9. Mal in Peine beim 20. Highland Gathering im Stadtpark. Es gibt immer wieder einen Grund dort hin zu gehen. Neben den vielen anderen Möglichkeiten dieses Mal einen Blick auf den Eismann. Bei Minus dreißig Grad stellte er vor aller Augen frisches Eis selber her. Wie auf einem Backblech wurde die spezielle Mischung gefroren und mit einem Schaber abgekratzt. Lecker. Es gab...

1 Bild

TAUZIEHEN: WER IST STÄRKER, DAS IST HIER DIE FRAGE 1

Rüdiger Bayer
Rüdiger Bayer | Hamburg | am 19.06.2017 | 19 mal gelesen

Hamburg: Bubendey -- Ufer | Schnappschuss

9 Bilder

Sonnwendfeier in Herbertshofen

Ernst Dittrich
Ernst Dittrich | Meitingen | am 21.06.2015 | 201 mal gelesen

Trotz schlechten Wetterberichtes veranstaltete der TSV Herbertshofen am Wochenende sein Sommerfest und wurde für seinen Mut belohnt: Bis auf einige wenige Regentropfen verschonte Petrus das Sportgelände und so konnten die Kinderspiele am Samstagabend weitestgehend im Trockenen absolviert werden. Bei Geschicklichkeitsübungen, Dosenwerfen, Torwandschießen und mehr konnten die Kids Punkte sammeln und erhielten für ihren Einsatz...

34 Bilder

39. Altdorffest Arpke am Samstag, 30. Mai 2015 Teil 3 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 30.05.2015 | 272 mal gelesen

Ein besonderes High Light ist immer das Tauziehen unterschiedlich zusammengesetzter Mannschaften. In diesem Jahr waren es nicht so viele Mannschaften, die sich hier gemessen haben, in den Vorjahren war die Anzahl immer größer. Als Starter und Schiedsrichter war wie immer der Ortsbürgermeister Klaus Schulz , der nach dem Runterzählen von Zehn auf Null, die Freigabe zum Tauziehen gab. Wie man auf den Bildern sehen kann, haben...

84 Bilder

38. Arpker Altdorffest 2014, Teil 2 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 24.05.2014 | 339 mal gelesen

Das Tauziehen war recht kräftezehrend und die Teilnehmer kamen bei den Temperaturen bei ca. 24°C doch ins Schwitzen. Der Luftballonwettbewerb war parallel mit den Teilnehmenden am vollen Gange mal sehen welcher Ballon die weiteste Strecke zurücklegt. Ein Ballon siehe am Ende der Bilder kam vorerst nur bis zur Ecke am Steinkamp wo er sich im Geäst des Baumes verhedderte. Die Freiwillige Feuerwehr Arpke hatte zwei...

107 Bilder

38. Arpker Altdorffest am 24.5.2014, Teil 1 1

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 24.05.2014 | 197 mal gelesen

Am Samstag, den 24. Mai, so gegen 10 Uhr waren die Aufbauarbeiten und Vorbereitungen für das Altdorffest am vollen Gange. Die Temperatur lag zu diesem Zeitpunkt noch bei 18°C und es schien die Sonne, so dass es sicher noch wärmer werden wird. Zum Aufklang des Dorffestes sangen die Kinder der Arpker Grundschule fröhliche Lieder. Ortsbürgermeister Klaus Schulz begrüßte alle Anwesenden ganz herzlich und übergab dann die weitere...

52 Bilder

37. Arpker Altdorffest mit der Tauziehen Aktion, Teil 2

Werner Szramka
Werner Szramka | Lehrte | am 25.05.2013 | 336 mal gelesen

Bei diesem regnerischem Wetter und somit recht schlüpfrigen Untergrund wäre sicher eine " Slick Besohlung " hilfreich gewesen. Der Schiedsrichter , hier der Ortsbürgermeister Klaus Schulz , gab nach herunterzählen von 3 auf 0 den Start fürs kräftige Tauziehen der Parteien frei. Wie man auf den Bildern sehen kann war die Zusammensetzung der Parteien immer etwas unterschiedlich, aber nach Möglichkeit mit ähnlichem "...

Entweder „Homma oder Dromma” 1

Themenradar Baden-Württemberg
Themenradar Baden-Württemberg | Bopfingen | am 14.08.2011 | 276 mal gelesen

gefunden auf Schwäbische Post - Bopfingen (Artikel lesen) Bopfingen: Westhausen-Westerhofen. Dabei hatten einige Festbesucher allen Grund, fit zu blieben. Denn am nächsten Tag war Tauziehen angesagt. Wie im vergangenen Jahr sollten die Westerhofener einmal mehr diesseits und jenseits der Jagst ihre Kräfte messen, darunter erstmals auch zwei Damenteams. Einzige Voraussetzung: Festes Schuhwerk und Standfestigkeit.Schon lange...

Köthen: Tauziehen um die "Alte Apotheke" 4

myheimat Themenradar
myheimat Themenradar | Köthen (Anhalt) | am 19.11.2010 | 526 mal gelesen

gefunden auf mz-web.de: Koethen (Artikel lesen) Köthen (Anhalt): Der Antrag zum Abriss der "Alten Apotheke" in Köthen ist noch nicht beschieden. Aus diesem Umstand schöpft Jürgen Samuel von der Initiativgruppe "die anderen" die Hoffnung, dass er doch noch aufzuhalten ist. Wie Samuel in dieser Woche in einer Beratung der Bürgerinitiative (BI) "Pro Bürger Anhalts" im "Münchener Hof" mitteilte, seien er und weitere Mitstreiter...

19 Bilder

Reisetagebuch 3. Tag der Ferienfreizeit der Jugendfeuerwehr Limmer

Dirk-Uwe Lewert
Dirk-Uwe Lewert | Hannover-Mitte | am 10.08.2010 | 303 mal gelesen

Mostenica (Slowakei): Bergdorf | Sonntag der 04.07.2010. Heute stehen Sport und Spaß auf dem Plan. Seht selbst.

Highland Games am Irenensee

Käthe H.
Käthe H. | Uetze | am 12.05.2010 | 395 mal gelesen

Uetze: Irenensee Uetze | Am Pfingstsonntag finden am Irenensee in Uetze wieder die Highland Games statt. Geplant sind dieses Jahr viele verschiedene Disziplinen für Jung und Alt. Unter anderem stehen für die Erwachsenen die Disziplinen wie Baumstamm-Werfen, Steinstoss und Tauziehen auf dem Plan. Für die Kinder sind Disziplinen wieTauziehen, Kettcar fahren, Steinstoßen und viele Andere geplant. Das genaue Programm und weitere Informationen...

1 Bild

Schotten in Peine - Highland Gathering im Stadtpark am 1. Mai Wochenende 31

Kai Schild
Kai Schild | Peine | am 20.04.2010 | 4616 mal gelesen

Peine: Stadtpark Peine | Am 1. Mai Wochenende steht Peine wieder ganz im Zeichen schottischer Kultur und Lebensart. Beim Highland Gathering werden im Stadtpark die stärksten Männer und Frauen gesucht - Tauziehen, Baumstammwerfen und Steinstoßen stehen auf dem Programm. Bei den internationalen Pipeband-Meisterschaften stehen sich hochkarätige Trommler und Dudelsackspieler im freundschaftlichen Wettbewerb gegenüber. Tanzgruppen zeigen ihr...

55 Bilder

The Clansmen bei den Highland Games in Gronau

Der Tom
Der Tom | Gronau (Leine) | am 26.10.2009 | 819 mal gelesen

Bei herrlichem Wetter hatten drei Clansmen-Mannschaften am 12.09.2009 an den Highlandgames des 2. Gronauer Schottentages teilgenommen. Jedoch nicht nur die Mannschaften glänzten mit einem 2. Platz beim Tauziehen sondern auch die Einzelkämpfer konnten 1. und 2. Plätze im Baumstammwerfen, Geländelauf, Hammerwerfen und Gummistiefelweitwurf erzielen. Insgesamt war es eine gelungene, gut organisierte Veranstaltung. Schon jetzt...

3 Bilder

1. Jahner Ritterspiele

Rabea Glienke
Rabea Glienke | Peine | am 04.10.2009 | 266 mal gelesen

Vom 05.-06.09.2009 versammelten sich 40 Kinder im Alter von 7-12 Jahren auf dem Vater Jahn Platz an der Hollandsmühle. Denn der Jugendausschuss des MTV VJP hatte an dem Wochenende zu den 1. Jahner Ritterspielen geladen. Auf Grund des schlechten Wetters mussten die Ritterspiele leider in einer Sporthalle ausgetragen werden. Dort konnten die Kindern beim Kartoffelwettlauf, Ringewerfen, Tauziehen und bei der Schatzsuche ihre...

1 Bild

Tug o' War Damen 7

Glenn Garriock
Glenn Garriock | Uetze | am 18.05.2009 | 292 mal gelesen

Letzte Woche war das 2 Training der Damenmanschafft des Clansmen Tauzieh Teams. Heute abend um 19.00 am Life Pub geht es weiter, aber dieses mal gemischt. Wir suchen immer noch Männer und Frauen zum mitmachen, damit wir beim Irenensee Highland Games am 31.05.09 auch ein starkes Team bereit haben!

1 Bild

Tug o' War — Tauziehen mit den Clansmen 2

Glenn Garriock
Glenn Garriock | Uetze | am 28.04.2009 | 582 mal gelesen

Wir laden ein zum Tug o’ War, ein Tauzieh-Wettbewerb und suchen Männliche und Weibliche Mannschaften! Das Training findet unter der Leitung von Thomas Fink statt, am Dienstag 28.04.2009 und am Donnerstag 07.05.09 ab 19.00 Uhr im Pub Life Club. Der erste Wettbewerb ist geplant für den 30. / 31. Mai 2009! Eine Demonstration von Kraft zwischen zwei Gruppen mit Hilfe eines ‚Taus’. Zwei Mannschaften von 8 Personen mit je...