Tatort-Kommissar

1 Bild

Michael Fitz: Da Mo - Der Mann

KleinKunstBühne Königsbrunn eV
KleinKunstBühne Königsbrunn eV | Königsbrunn | am 15.05.2020 | 8 mal gelesen

Königsbrunn: KleinKunstBühne Königsbrunn | Da Mo Der Mann ist ja eigentlich kein so kompliziertes Thema, möchte man zumindest meinen. Männer, glaubt man im Allgemeinen, sind recht einfach gestrickt, klar und zielgerichtet orientiert und daher problemlos zufrieden zu stellen. Was Michael Fitz – eben auch ein solcher – dazu alles in Wort und Musik zu Thema einfällt, lässt auf einen selbstkritischen, wachsamen und vor allem unbestechlichen Geist schließen. Den braucht...

1 Bild

Miroslav Nemec | Kroatisches Roulette. Mein zweiter Fall

Stadthalle Gersthofen
Stadthalle Gersthofen | Gersthofen | am 18.09.2019 | 8 mal gelesen

Gersthofen: Ballonmuseum Gersthofen | MIROSLAV NEMEC hat seinem erfolgreichen Krimi-Erstling einen zweiten Fall folgen lassen. Wieder tritt er selbst als Protagonist auf und die Spur weist in seine alte Heimat - Kroatien. Eigentlich führt er ein glückliches Leben, bis ein vermeintliches Zimmermädchen ihn in eine unangenehme Situation bringt. Geraten jetzt kompromittierende Fotos an die Öffentlichkeit? Ein dummer Scherz? Eine Verwechslung? Erpressung? Als...

1 Bild

Michael Fitz - Des bin I

KleinKunstBühne Königsbrunn eV
KleinKunstBühne Königsbrunn eV | Königsbrunn | am 23.10.2017 | 14 mal gelesen

Königsbrunn: Spiegelsaal Königsbrunn | Wie in all seinen Solo-Programmen seit 2008 geht es dem eigenwilligen, 58 jährigen Schauspieler und Musiker, im neuen Solo „Des Bin I“ einmal mehr ums Private . Auch und vor Allem die Art von Privatem über das keiner gerne spricht. Noch nicht mal beim Friseur und schon gar nicht auf Bühnen und in Liedform. Das ist das Ding des 58jährigen Liedermachers aus Überzeugung. „Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht, gerade in...

1 Bild

“Tatort”: Macht Ulrich Tukur Schluss?

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 12.03.2015 | 30 mal gelesen

Erst letztens hat Ulrich Tukur den bekannten „Grimme“-Preis gewonnen, doch jetzt spricht er schon von einem „Tatort“-Abschied. Gibt es interne Probleme oder braucht er einfach nur eine Pause? Denn es ist höchst ungewöhnlich, kurz nach der Auszeichnung für den Film die Rolle an den Nagel zu hängen. In einem Interview gab der Schauspieler an, dass er nicht wisse, wie es mit seiner Figur Felix Murot weiter gehen soll....

1 Bild

“Tatort”: Ab Sonntag mit “Paradies” wieder neue Folgen im ARD

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 29.08.2014 | 113 mal gelesen

Am Sonntag ist es endlich wieder so weit! Nach 12 Wochen Sommerpause startet die Kult-Krimi-Reihe mit neuen Folgen in eine weitere “Tatort”-Saison und wartet mit gleich drei neuen Teams auf die Zuschauer. Doch am Sonntagabend machen erst einmal die Wiener Kommissare den Anfang. Denn die ermitteln im “Paradies”. Im Wiener Tatort erwartet die Zuschauer diesmal schmutzige Geschäfte und das Thema Altersarmut. Denn als...

"Tatort" bald mit Heike Makatsch?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 02.12.2013 | 93 mal gelesen

Es geht zurzeit das Gerücht rum, dass die Krimi-Serie eine neue „Tatort“-Ermittlerin engagiert hat. Wird Heike Makatsch bald in „Tatort“ als neue Kommissarin zu sehen sein? In der beliebten Krimi-Serie „Tatort“ soll bald die international erfolgreiche Schauspielerin Heike Makatsch zu sehen sein. Die Düsseldorferin ist vor allem durch „Tatsächlich…Liebe“ bekannt und soll nun als „Tatort-Darstellerin in Baden-Württemberg...

2 Bilder

Tatort: Wotan Wilke Möhring zeigte sich nackt

Jana Peters
Jana Peters | News | am 25.11.2013 | 1228 mal gelesen

Wotan Wilke Möhring nackt? Gestern Abend war es soweit. Im Tatort am Sonntag zeigte sich der durchtrainierte deutsche Schauspieler ohne Klamotten. Er ist eigentlich noch nicht so lange an der Krimireihe des ARD beteiligt, hat es aber schon jetzt zu einem der beliebtesten Kommissare gebracht. Er ist weniger streng als seine Kollegen und wirkt dadurch für die Fans menschlicher. Wotan Wilke Möhring ist einer der jüngsten...

Dortmunder "Tatort" wird zur Faber-Show 2

Julia Schmid
Julia Schmid | News | am 18.11.2013 | 829 mal gelesen

Ein ungewöhnliches Bild: Der Mord rückt im „Tatort“ in den Hintergrund. Viel interessanter erscheinen stattdessen die eigenen Dämonen, die am ermittelnden Kommissar zerren. Das durften die Zuschauer im gestrigen Dortmunder Tatort erleben. Die Geschichte um ein junges Mädchen, das tot im Wasser gefunden wird, wird ohne Spannung am Rande erzählt. Im Mittelpunkt steht nur einer: Kommissar Peter Faber (Jörg Hartmann), der...

3 Bilder

GNTM: Böse Worte von "Tatort"-Kommissarin Maria Furtwängler

Christine Bauer
Christine Bauer | News | am 26.07.2013 | 1060 mal gelesen

„Germany’s Next Topmodel“ hat nicht nur Fans. Viele Frauen, so wie "Tatort"-Kommissarin Maria Furtwängler finden, die Sendung würde falsche Schönheitsideale unterstützen. Bei der "DLDwoman"-Konferenz ließ die Kommissarin einige böse Worte fallen. Maria Furtwängler hält nicht viel von der Show „Germany’s Next Topmodel“. Bei der "DLDwoman"-Konferenz diskutierte die "Tatort"-Kommissarin mit anderen Frauen über...

„Tatort“ Wien: Bombenterror erschüttert Österreich

Franziska Müller
Franziska Müller | News | am 15.02.2013 | 295 mal gelesen

Im österreichischen „Tatort“ bekommt es das Wiener Ermittlerduo Eisner/Fellner mit internationalen Terroristen zu tun, die es scheinbar auf die Teilnehmer einer Konferenz der Vereinten Nationen im Palais Liechtenstein an der Fürstengasse abgesehen haben. Oder kommt der Feind aus den eigenen Reihen? Eisner und Fellner geraten zwischen die Fronten. Sonntagabend um 20.15 Uhr ist in der ARD wieder „Tatort“-Zeit. In einer neuen...

Tatort - Warum steigt Nina Kunzendorf aus?

Jana Peters
Jana Peters | News | am 25.10.2012 | 573 mal gelesen

Nina Kunzendorf gibt ihre Polizeimarke ab. Bisher sah man sie als „Tatort“-Kommissarin Conny Mey aus Frankfurt am Main. Freizügig und sexy, wie man es sonst nicht von den Polizistinnen der ARD-Serie kennt. Genau das soll jetzt der Beweggrund gewesen sein, warum Kunzendorf dem „Tatort“ den Rücken zukehrt. Mit Conny Mey kam eine Kommissarin zum „Tatort“, welche die Gemüter spaltete. Mit tiefem Ausschnitt und gemachten...

1 Bild

Fahri Yardim 2012/2013 in "Wer's glaubt wird selig", "Der Medicus" und "Tatort" 1

Jana Peters
Jana Peters | News | am 14.08.2012 | 622 mal gelesen

Der deutsch-türkische Schauspieler Fahri Yardim ist gefragt wie nie. Der 35-Jährige wird bald in Deutschlands bekanntester Krimi-Reihe an der Seite von Til Schweiger zu sehen sein. Während wir uns dieses Jahr auch auf zwei Spielfilme mit Yardim freuen können, dreht er aktuell an der Seite von Ben Kingsley. Hat er den Sprung nach Hollywood geschafft? Schweiger und Yardim als neue Kommissare beim „Tatort“ Neugierig blicken...

Benjamin Kramme im Portrait

Jana Peters
Jana Peters | Erfurt | am 24.07.2012 | 3602 mal gelesen

Wer ist eigentlich Benjamin Kramme? Wo kommt er her? Was hat er schon alles gemacht? Der neue „Tatort“ Ermittler im Portrait. Benjamin Felix Kramme kam 1982 in Weimar zu Welt, wo er 2002 am Deutschen Nationaltheater in dem Stück „Frühlings Erwachen“ sein Schauspieldebüt gab. Von 2004 bis 2008 absolvierte er eine Ausbildung an der „Hochschule für Film & Fernsehen Konrad Wolf“ in Potsdam-Babelsberg. Jetzt dreht er...

Friedrich Mücke im Portrait

Jana Peters
Jana Peters | Erfurt | am 24.07.2012 | 3494 mal gelesen

Wer ist eigentlich Friedrich Mücke? Wo kommt er her? Was hat er schon alles gemacht? Der neue „Tatort“ Ermittler und Kinostar im Portrait. Friedrich Mücke ist ein deutscher Schauspieler, der am 12. März 1981 in Berlin geboren wurde. 2003 bis 2007 absolvierte er ein Studium an der Schauspielschule „Ernst Busch“ in Berlin. Seit seinem Abschluss 2007 ist er als festes Ensemblemitglied am Münchner Volkstheater tätig, wo er...

1 Bild

Tatort Thüringen: Friedrich Mücke und Benjamin Kramme ermitteln für den MDR

Jana Peters
Jana Peters | Erfurt | am 24.07.2012 | 542 mal gelesen

Die jüngsten Ermittler der Erfolgs-Krimi-Serie „Tatort“ werden Friedrich Mücke und Benjamin Kramme. Ab 2013 ermitteln sie am neuen Schauplatz in Erfurt. Unterstützung erhalten sie von Alina Levshin. Nach der Verpflichtung von Til Schweiger und Wotan Wilke Möhring durch den NDR zieht nun auch der MDR nach und verpflichtet drei Schauspieler, die das jüngste „Tatort“-Ermittlertrio in der Geschichte des Erfolgskrimis sind....

1 Bild

Til Schweiger wird neuer Tatort-Kommissar 1

Franziska Müller
Franziska Müller | Hamburg | am 08.05.2012 | 598 mal gelesen

Til Schweiger wird der neue Tatort-Kommissar beim NDR. Mehmet Kurtulus alias Cenk Batu überlässt nach sechs Folgen seinem Nachfolger die Ermittlungen in der beliebten Krimiserie. Mehmet Kurtulus will sich zukünftig verstärkt um seine internationalen Filmprojekte kümmern und begründet dadurch seinen frühen Ausstieg bei der Serie. Außerdem wird er mit seiner Lebensgefährtin Désirée Nosbusch nach Los Angeles ziehen. In der...

Saarbrücker Tatort-Kommissar Gregor Weber wurde übers Handy gefeuert! 1

Janina Baumgartner
Janina Baumgartner | Biberbach | am 15.11.2011 | 811 mal gelesen

Der ehemalige Tatort-Kommissar Gregor Weber hat, wie es scheint, allen Grund zur Wut. Denn nicht nur das Aus des Saarbrücker Tatorts, trotz besten Quoten, ist ärgerlich, sondern auch die Tatsache, dass Gregor Weber laut express.de per Handy gefeuert wurde. Jetzt gibt der Schauspieler in einem Interview seine Meinung über den Saarländischen Rundfunk bekannt. Zehn Jahre lang ermittelte Gregor Weber im Tatort Saarbrücken. Und...

1 Bild

Til Schweiger gegen Christian Ulmen und Jürgen Vogel - wer wird Tatort-Kommissar?

Teresa Stiegelmair
Teresa Stiegelmair | Bad Reichenhall | am 12.09.2011 | 910 mal gelesen

Til Schweiger startet wieder im Fernsehen durch – oder machen ihm Jürgen Vogel oder Christian Ulmen den Posten streitig? Til Schweiger überzeugte sein Publikum mit den Kassenschlagern Keinohrhasen, Barfuss, Zweiohrküken oder Kokowääh. Die Kinofilme schlugen ein. Nun will Til Schweiger sich wieder im Fersehen versuchen – als Tatort-Kommissar. Was hat das mit Christian Ulmen oder Jürgen Vogel zu tun? Nachfolger für den...

7 Bilder

Kultursommer- LESEZEIT mit drei Schauspielern

Dorle Kopetzky
Dorle Kopetzky | Pfaffenhofen | am 19.05.2010 | 1085 mal gelesen

Pfaffenhofen an der Ilm: Hotel Moosburger Hof | Drei Schauspieler, drei Reisen und drei verschiedene Veranstaltungsorte bietet das Lesezeit-Programm der Buchhandlung Pesch und des Kultursommers. Den Auftakt macht die Lesung mit dem jüngsten im Trio, dem 25-jährigen gebürtigen Pfaffenhofener Markus Boniberger vom Theater Regensburg. Er liest am 27. Juni aus Laurence Sternes „Empfindsamer Reise“, ein Buch dem seinerzeit ganz Europa zu Füßen lag und über das schon Goethe...

3 Bilder

“Mörderisches Bayern”: Humoristischer Krimiabend 4

Wolfgang Leitner
Wolfgang Leitner | Donauwörth | am 14.10.2008 | 614 mal gelesen

Tatort-Kommissar Udo Wachtveitl im Donauwörther Tanzhaus Inspektor Kajetan stand im Mittelpunkt des unterhaltsamen Krimiabends “Mörderisches Bayern”, musikalisch, verbal und klanglich gestaltet durch Udo Wachtveitl und Hans Kriss, die verbal virtuos ins kriminalistische München Ende der 20er Jahre ein fasziniertes Publikum entführten. Sebi Tramontana (Posaune), Andreas Koll (Akkordeon) und Erwin Rehling (Schlagzeug)...