Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tanzschule Bothe

Beiträge zum Thema Tanzschule Bothe

Freizeit
"Little People"
41 Bilder

Sechzig Jahre Tanzschule Bothe: Kinder- und Jugendgruppen stellen sich beim Tag der offenen Tür vor (Teil 3 von 3)

So, und im dritten und letzten Teil (3) möchte ich die "Little People", dann Tänzer der Jugendclubs, die Hip-Hop-Meisterklasse und ein paar Bilder der Tanzlehrer-Shows zeigen. Viel Spaß dabei. Hier geht es direkt zu den anderen Teilen des Berichts: http://www.myheimat.de/hannover-gross-buchholz/fre... http://www.myheimat.de/hannover-gross-buchholz/fre...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 29.04.14
Freizeit
Die Ballett-Kinder 2
53 Bilder

Sechzig Jahre Tanzschule Bothe: Kinder- und Jugendgruppen stellen sich beim Tag der offenen Tür vor (Teil 2 von 3)

Im zweiten Teil meines Berichts über den Tag der offenen Tür anlässlich des 60jährigem Bestehens der Tanzschulen Bothe möchte ich die bezaubernden Ballett-Kinder vorstellen. Anschauen und freuen, bitte. Hier geht es direkt zu den anderen Teilen des Berichts: http://www.myheimat.de/hannover-gross-buchholz/fre... http://www.myheimat.de/hannover-gross-buchholz/fre...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 29.04.14
Freizeit
Kinder 2
42 Bilder

Sechzig Jahre Tanzschule Bothe: Kinder- und Jugendgruppen stellen sich beim Tag der offenen Tür vor (Teil 1 von 3)

Wenn eine Tanzschule (mit inzwischen mehreren "Ablegern") sechzig Jahre am Markt besteht, dann hat das sicher was mit Qualität und menschlich angenehmem Wohlfühl-Klima zu tun. Zu diesem schönen Jubiläum wurde der jährliche Tag der offenen Tür besonders aufwändig vorbereitet. Vor vollem Haus, "Tanzhaus" genauer gesagt, führten alle Altersstufen ihr Können vor. Von den Kindergruppen, über die Ballettsparte, die Stepptänzer, die Hip-Hopper, Jugendclubs und natürlich den Tanzlehrern wurden...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 29.04.14
  • 1
Freizeit
Hinter Gittern.
6 Bilder

Mai-Schoppen

Also, so'n Mai fängt ja auch immer etwas anstrengend an :-) Nach dem Tanz in den Mai, der erst ein paar Stunden vorbei ist, lockt schon wieder der Frühschoppen am 1. Mai. Schon seit Jahren veranstaltet die Tanzschule Bothe diese NICHT-Tanzveranstaltung. Quatschen, Essen und Trinken in netter Runde. Da auch in diesem Jahr wieder - das ist schon Tradition - das Wetter prachtvoll war, wurden die Gäste auch wieder im sonnigen Vorgarten der Tanzvilla an der Walderseestraße "eingesperrt". Es gab...

  • Niedersachsen
  • Hannover-List-Oststadt
  • 02.05.13
  • 1
Freizeit
Hexenwerk?
8 Bilder

Wir haben auch der WALBURGA gedacht.

Tanz in den Mai – ein Brauch, der auf die englische Äbtissin Walburga zurück geht. Die Dame lebte so um 750 und ihr Gedenktag ist der 1. Mai. In den Tagen vorher wurde damals „gegen die Hexen“ geläutet und manch seltsame Bräuche entstanden zur Vertreibung der bösen Mächte. Besonders auf dem Brocken (Blocksberg) im Harz ist altes Brauchtum noch sehr aktiv – wenn auch nicht mehr vorwiegend zur Abschreckung von Hexen, sondern eher zum Anlocken von Touristen. Wir sind aber nicht in den Harz...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 02.05.13
Freizeit
Die Polonaise

100 Debütanten der „Tanzschule Bothe“ eröffnen Opernball 2012 in Hannover

Traditionell eröffnet die „Tanzschule Bothe“ bereits seit 22 Jahren den niedersächsischen Opernball mit einer glanzvollen Eröffnungspolonaise. Seniorchef Winfried „Bothe“, inzwischen unterstützt von seinem Sohn Yorck-Oliver, begeistert in jedem Jahr mit einer neuen klassischen Choreographie, in diesem Jahr tanzen die Debütanten nach der „Feuerfestpolka“ von Josef Strauss ihre Polonaise. Seit Oktober trainieren die Bothe-Schüler zwischen 17 und 26 Jahren regelmäßig für ihren großen Auftritt;...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 09.02.12
  • 7
Kultur
Debutantinnen-Detail
54 Bilder

Weihnachts-Galaball 2011 der Tanzschule Bothe im HCC, Hannover

Es immer wieder der Höhepunkt des Tanzschuljahres. Der große Galaball kurz vor Weihnachten im Kuppelsaal. Wochenlang haben die verschiedenen Gruppen geprobt, um die Mitglieder und Gäste der Tanzgruppen zu begeistern. Auch Profis befreundeter Clubs werden immer gern eingeladen, um ihr Können zu präsentieren. So konnte auch in diesem Jahr wieder ein mitreißendes Programm geboten werden. Sicher sind aber , wie bei jedem Ball, die Kleinsten wieder die größten Stars. Breit angelegte Kinder- und...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 11.12.11
Kultur
Mischpult für die Musik
18 Bilder

Jumpstyle

Darauf aufmerksam wurde ich beim Lesen eines Berichtes. Ich gestehe, dass mir Jumpstyle nicht so sehr viel sagte. In Hannover fand die Deutsche Meisterschaft statt, von der ich nichts gelesen hatte, möglicherweise überlesen habe. Da der Deutsche Vizemeister aus der Tanzschule Bothe kam, wollte ich es genau wissen und vereinbarte dort einen Termin. Kommen durfte ich zur Trainingseinheit der jungen „Jumper“ mit ihrer Trainerin Leena Stratmann. Im Trainingsraum der Tanzschule warteten bereits...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 27.06.09
  • 33
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.