Tannenzweige

Bildergalerie zum Thema Tannenzweige
33
19
11
10
1 Bild

Bude mit Geschirr

Iris Alefelder
Iris Alefelder | München | am 21.12.2017 | 23 mal gelesen

München: Weihnachtsmarkt | Schnappschuss

1 Bild

Ein Zweig Tannengrün. 12

Stephan Lott
Stephan Lott | Gersthofen | am 23.12.2015 | 134 mal gelesen

Und hast du Weihnachten nicht mehr, nimm einen Zweig vom Tannengrün und lass ein Lichtlein darauf glüh´n und such nicht lange hin und her. Von Gottes großer, heiliger Ruh` gebraucht der Mensch sein heimlich´ Stück, taucht in All-Ewigkeit zurück- und dieses Stücklein brauchst auch du. Horch, Kinderstimmen klingen fern! Das Lichtlein zuckt im leisen Wind. Du fühlst dich selber wieder Kind und wie auf einem seligen...

3 Bilder

Außendekoration in der Winterzeit - heute entdeckt! 1

Sabine Schlücking
Sabine Schlücking | Menden | am 18.12.2013 | 152 mal gelesen

Diese schönen Dekorationen habe ich heute beim Spaziergang durch die Stadt Menden gesehen. Einfach nur schön - meiner Meinung nach! Jetzt fehlt nur der Schnee.

2 Bilder

Kleine Diebe 19

Heidi K.
Heidi K. | Schongau | am 16.12.2013 | 243 mal gelesen

Tannenzapfen-Diebe auf dem Balkon. Wie ihr sehen könnt, sind die Diebe längst auf und davon! Vorige Woche habe ich meinen Balkon ums Vogelhäuschen herum, mit frischen Zweigen und Zapfen einer Weißtanne verschönert. Die großen Pinienzapfen dazwischen sind zwar echt, aber alt und ausgetrocknet. Mit frisch gekauften Körnern und Samen möchte ich auch in diesem Winter die kleinen, ausgehungerten Gäste anlocken. Und siehe da:...

1 Bild

Graziös im Reich der Lüfte 9

Doris Seifert
Doris Seifert | Naumburg (Saale) | am 06.03.2012 | 238 mal gelesen

Das Eichhörnchen Warum gibt uns die Betrachtung unseres heimischen Eichhörnchens so viel Vergnügen? Weil es als die höchste Ausbildung seines Geschlechtes eine ganz besondere Geschicklichkeit vor Augen bringt. Gar zierlich behandelt es ergreiflich kleine appetitliche Gegenstände, mit denen es mutwillig zu spielen scheint, indem es sich doch nur eigentlich den Genuß dadurch vorbereitet und erleichtert. Dies...

3 Bilder

Und wo findet man DIESE Palmenart?? 19

Edith Rau
Edith Rau | Weimar | am 09.01.2009 | 670 mal gelesen

... bei uns im Wohnzimmer! Der Weihnachtsstrauß hat diese wunderschönen Triebe bekommen!

8 Bilder

Weihnachtlicher Lichterglanz. Oder darf es auch etwas mehr sein? 13

Karl-Heinz Töpfer
Karl-Heinz Töpfer | Marburg | am 07.12.2008 | 353 mal gelesen

Jeder wie er es mag. Der eine lässt heimlich, still und leise seine Rolläden herunter, dekoriert einen Tannenzweig und zündet eine Kerze an, um in stiller Andacht die Adventszeit zu genießen. Andere wiederum schreien förmlich ihre weihnachtliche Vorfreude in die Nacht hinaus und lassen uns alle daran teilhaben. So werden die einen kopfschüttelnd Reißaus nehmen und andere vor Ergriffenheit in eine vorweihnachtliche Starre...

1 Bild

Wohin mit dem Christbaum? 1

Landratsamt Günzburg
Landratsamt Günzburg | Günzburg | am 09.01.2008 | 275 mal gelesen

Weihnachten ist vorbei, die Dekoration wird abgebaut, die Plätzchen sind aufgegessen, was übrigbleibt ist der Christbaum.