tankBar

30 Bilder

Volkstrauertag in Stadtallendorf (2019)

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 25.11.2019 | 45 mal gelesen

Stadtallendorf: Stadtkirche Stadtallendorf | Dem Volkstrauertag 2019 wurde in Stadtallendorf beim Gottesdienst in der Stadtkirche und bei der anschließenden Gedenkfeier im Rathauspark gedacht. Beim Gottesdienst gab es beseondere Gäste: Einerseits sorgten Posaunenspieler, die von Philip Schütz oder seiner Frau dirigiert wurden, für die musikalsiche Begleitung. Andererseits waren Vertreter von Stadt, Kreis und Bundeswehr gekommen, um im Gottesdienst und bei der...

21 Bilder

Fairhandelbar? tankbar am 13.11.2016

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 03.01.2017 | 25 mal gelesen

Stadtallendorf: Stadtkirche Stadtallendorf | Im tankBar-Gottesdienst am 13.11.2016 ging es um das Thema Gerechtigkeit. Zunächst wurde den Besuchern eine ungleiche Raumverteilung gezeigt, indem sie sich alle auf drei Bänke zwängen mussten. Später erläuterten Vertreter der Micha-Initiative in Marburg und IJM, wie unterschiedlich Güter und Wohnraum auf der Welt verteilt sind.

11 Bilder

Impressionen vom tankBar-Gottesdienst am 25.9.2016

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 23.11.2016 | 19 mal gelesen

Stadtallendorf: Stadtkirche Stadtallendorf | Am 25.9.2016 fand in der Stadtkirche ein tankBar-Gottesdienst statt. Die Predigt hielt Militärpfarrer Ralf Eckert.

10 Bilder

Impressionen von der tankBar am 28.2.2016 in der Stadtkirche

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 14.03.2016 | 57 mal gelesen

Stadtallendorf: Stadtkirche Stadtallendorf | Der tankBar-Gottesdienst vom 28.2.2016 hatte den Titel "vergebBar - ist Vergebung möglich?". Pfarrerin Svenja Neumann ermunterte zur Vergebung, auch wenn sie zunächst einmal so wenig zu unseren natürlichen Bedürfnissen gehört wie das Ausfüllen einer Steuererklärung. Während des Gottesdiensts, der musikalisch von den Holy Beats begleitet wurde, gab es wieder die Möglichkeit, verschiedene Stationen aufzusuchen. Im Anbau gab es...

41 Bilder

Erste tankBar in Stadtallendorf

Sören-Helge Zaschke
Sören-Helge Zaschke | Stadtallendorf | am 18.10.2014 | 281 mal gelesen

Stadtallendorf: Stadtkirche Stadtallendorf | Ausgelaugt vom Alltag? Für diejenigen, die mal wieder Energie tanken wollten, gab es am 12. Oktober 2014 um 18 Uhr in der Stadtkirche von Stadtallendorf die erste Ausgabe der tankBar. Die tankBar ist ein neues Gottesdienstformat, mit welchem auch Leute erreicht werden sollen, für welche ein Besuch der klassischen Gottesdienste wenig attraktiv ist. Durch ein paralleles Kinderprogramm möchte der moderne Gottesdienst...