Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Talsperre Cranzahl

Beiträge zum Thema Talsperre Cranzahl

Natur
Aussichtsturm und...
19 Bilder

So muss Winter...

Heute auf dem Berg Bärenstein (898 NN). Fast Kaiserwetter bei minus acht Grad und eine schöne Aussicht ins Sehmatal.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 25.02.16
  • 3
  • 6
Freizeit
Irgendwo in der Nähe der Cranzahler Talsperre im Wald. :-)
32 Bilder

Bilder des Erzgebirges

Mal wieder war ich mit dem Rad auf Tour. Diesmal ging es unter anderem an die Talsperre Cranzahl, dem Amphibolithsteinbruch am Stümpelfelsen am Fichtelberg, dem Klinovec (Keilberg) und auch durch Medenec. Leider kam am Nachmittag ein Gewitter über dem Erzgebirgskamm bei Jöhstadt auf, so dass ich meine Route änderte. Ich fuhr dann von der Preßnitztalsperre über Schmalzgrube durch das Preßnitztal, um das Gewitter zu umfahren. Das gelang mir zwar, aber auch da unten schüttete es dann ganz...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 04.04.14
  • 1
  • 3
Sport
Pfarrer Franz
6 Bilder

Auf den Wegen...

...der Vier-Hübel-Tour waren heute Pfarrer Franz und ich unterwegs. Dabei allerdings kamen wir aus verschiedenen Richtungen: er aus Königswalde aufwärts, ich vom Fichtelberg runter. Am Ortseingang von Bärenstein trafen wir uns, dann ging es den Berg hoch. Unterwegs noch ein kleiner Plausch mit netten Leuten inklusive Foto-Shooting. :-) Auf dem Gipfel dann noch einmal die herrliche Aussicht genießen, sich den kühlen Wind um die Nase wehen lassen und natürlich - noch paar Fotos zur Erinnerung....

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 17.10.12
  • 3
Natur
Blick oberhalb der Bärensteiner Straße in Annaberg zum Scheibenberg
59 Bilder

Herbstwanderung auf den Bärenstein

Das Wetter war mit Temperaturen um den Gefrierpunkte zwar kühl, aber für eine Wandertag ausgesprochen herrlich. Sonne, blauer Himmel - was will man mehr. Na gut, die Fernsicht war nicht mehr ganz so überragend wie gestern, aber immerhin... Von Annaberg-Buchholz ging es zunächst in der Nähe des Radweges entlang, ab Himmlisch Heer dann querfeldein oberhalb des Sehmatals. Da der Boden gefroren war, ließ es sich auch auf den Feldern und Wiesen sehr gut laufen. Natürlich waren feste und zudem...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 15.11.11
  • 3
Natur
Blick über ein Feld bei Cranzahl
30 Bilder

Abendstund' hat Gold im Mund

So jedenfalls könnte man es umdichten, wenn man(n) an einem späten Nachmittag eines Hochsommertages wie den heutigen von Cranzahl nach Annaberg-Buchholz radelt. Man kann diese Strecke auch wandern, würde dann allerdings auch länger unterwegs sein. :-) Ich nahm diese Route über die Talsperre Cranzahl. Vom Turnerheim hinauf zur Talsperre kommt man an Feldern vorbei, auf denen heute noch Getreide stand. Da ein paar Wolken sich vor die Sonne schoben, gab es ein feines Lichtspiel. Der Blick über die...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 24.08.11
  • 8

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.