Tai Ji Quan

1 Bild

Seit über 60 Jahren aktiv im Verein - 80. Geburtstag des Sakura-Gründungsmitglieds

Norbert Wertheim
Norbert Wertheim | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 22.01.2021 | 99 mal gelesen

Im vergangenen Jahr konnte der Judo-Club Sakura e. V. aus Hannover-Döhren auf sein 60-jähriges Bestehen zurückblicken. Der Vereinsname steht seither für Kontinuität, Verlässlichkeit und Kompetenz auf dem Gebiet des breitensportlich orientierten Kampfsports. Maßgeblichen Anteil daran hat Gründungsmitglied Helmut Fuchs (Jahrgang 1941), der im Januar 2021 seinen 80. Geburtstag begehen konnte. Vorstand und Vereinsmitglieder...

1 Bild

Vergessen Sie „Schattenboxen“, machen Sie Tai Ji Quan im Judo-Club Sakura ...

Norbert Wertheim
Norbert Wertheim | Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld | am 29.03.2019 | 47 mal gelesen

... so beschreibt es Helmut Fuchs, Leiter der Tai Ji Quan-Abteilung des Vereins aus Hannover-Döhren. Trainieren in lockerer und entspannter Atmosphäre. Im Vordergrund steht bei uns der Spaß an einer interessanten Sportart. Tai Ji Quan ist eine ca. 350 Jahre alte chinesische Kampf- und Bewegungskunst.Sie dient der Lebenspflege, erhöht die Konzentration und hat etwas Meditatives.Sie vereinigt Gesundheitsübungen und...

1 Bild

JC Sakura: Tai Ji Quan-Abschlusstraining - Jahresbilanz kann sich sehen lassen

Norbert Wertheim
Norbert Wertheim | Hannover-Seelhorst | am 13.12.2015 | 87 mal gelesen

Hannover: Paddelklub Hannover | Ein positives Fazit für das zurückliegende Jahr zieht Helmut Fuchs, Gründungsmitglied und TaiJi Quan-Trainer des JC Sakura aus Hannover-Döhren: 'Nach 12 Monaten intensiven Trainings haben wir uns jetzt zu einem gemütlichen Beisammensein getroffen. Diese Treffen finden unter großem Zuspruch in jedem Jahr statt. Es wurde über die vergangenen Monate gefachsimpelt, in denen eine neue Form eingeübt wurde, und es kam die Freude auf...