Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Taglilienwiese

Beiträge zum Thema Taglilienwiese

Natur
3 Bilder

Taglilie – Eine betagte Dame wirft sich täglich neu in Schale.

Es ist wieder soweit; die Taglilie blüht. Doch die prachtvolle Blüte der ist nur von kurzer Dauer. Kaum am Morgen in voller Schönheit erstrahlt, faltet sie abends ihre Blütenblätter wieder zusammen, um sich am folgenden Tag mit neuen Blüten wieder herauszuputzen. Die abgebildete Staude schafft die tägliche Prozedur trotz ihres hohen Alters immer noch. Sie blühte schon im Garten meiner Großmutter und hat mehrere Umzüge überstanden. Heute dürfte sie weit über siebzig sein. Und sie gibt nicht den...

  • Hessen
  • Marburg
  • 11.07.10
  • 6
Natur
Die Lilien
15 Bilder

Die Taglilienwiese bei St. Stephan

Die Lilienwiese mit einem geschlossenen Bestand von Tausenden von Pflanzen ist heute ein botanischer Schatz und kann als einzigartig in Mitteleuropa bezeichnet werden. Schön sind sie anzuschauen, die Lilien in ihrem leuchtenden Gelb. Als Kontrast habe ich in einem angrenzenden Gerstenfeld die Mohnblumen in ihrem leuchtenden Rot fotografiert. Mein besonderer Dank für den Hinweis der Blütezeit der Taglilien gilt Kristina Wernicke.

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 08.06.10
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.