Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Tagespresse

Beiträge zum Thema Tagespresse

Blaulicht
Dieser Spruch dürfte durchaus auch für jene Menschen einen Sinn ergeben, die sich keiner religiösen Gemeinschaft zugehörig fühlen.

Für den kommenden Sonntag plant die NPD in Tröglitz/Elsteraue wohl einen Fackelumzug als Protest gegen die Unterbringung von Asylbewerbern.

Am vergangenen Sonntag wurde in Tröglitz, Gemeinde Elsteraue im Burgenlandkreis (Sachsen-Anhalt) gegen die Aufnahme von Asylbewerbern demonstriert. Es handelt sich, wie ich erfuhr, bereits um die zweite Veranstaltung. Geleitet wurde die Versammlung durch den NPD-Kreisrat Steffen Thiel, der an diesem Tage auch zu den versammelten Bürgern redete. Über diese Veranstaltung wurde in diesem Forum bereits aus Sicht einiger Asylbewerber berichtet. Siehe dazu:...

  • Sachsen-Anhalt
  • Elsteraue
  • 15.01.15
  • 5
Kultur

Das SEVESO-Unglück: Potential für einen Thriller

Da das Gift Dioxin nun wieder die Tagespresse dominiert, hier eine Zusammenfassung des Seveso-Unfalls, der dieses Gift in der Öffentlichkeit bekannt gemacht hat. Was dazu bekannt wurde bzw. im Nebel der Machenschaften nicht bekannt wurde, kann ein Krimi-Autor nicht besser erfinden. Zusammenfassung aus http://de.wikipedia.org/wiki/Sevesoungl%C3%BCck Das Seveso-Unglück war ein Chemieunfall, der sich am 10. Juli 1976 in der chemischen Fabrik Icmesa (Tochter der Firma Roche) im italienischen Meda,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 04.01.11
Freizeit
30 Bilder

Demo zum Erhalt der Geburtenabteilung im Wertinger Krankenhaus

Am Samstag, den 5. April demonstrierten die Wertinger gegen die geplante Schließung der Geburtshilfe am Wertinger Krankenhaus. Geschrieben wurde in der Tagespresse schon viel und es wird sehr emotional im Städtchen darüber diskutiert. Das können und sollen Sie auch hier tun. Manchmal sagen aber Bilder mehr als tausend Worte, daher hier eine Bildergalerie von der Demo.

  • Bayern
  • Wertingen
  • 07.04.08
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.